Beiträge von DarkEmperor

Ok, also noch ne kleine Baustelle! ;)
    Dann nein Flash kann ich nicht und kenne ich keinen, aber sehr vieles geht auch ohne Flash, noch dazu weil Flash numa nen Flashplayer benötigt! ;)
    ...
    Dann, wenn du bei dem RP-Guide hilfe brauchst, was soll denn da gehen? Wie soll es aussehen, etc? Sprich was sind die Punkte an denen du scheiterst?
    So, das Kontaktformular ist nicht so schwer das mit Sicherheitschecks zu gestalten dafür gibts schon tolle Funktionen von php als auch von JS, reguläre Ausdrücke, kurz: regExp (regular Expressions)
    Dann, was soll denn die Mitgliederanzeige bieten? Welche Funktionen sollen erfüllt sein, etc.!?

Zu jedem Problem sollte immer ein: so soll es eigentlich sein kommen!^^ Sonst kann ich dir ne pinke Katze da rein basteln und du bist trotzdem ni zufrieden! ;)
    Generell sollte vor Projektbeginn immer ein plot da sein, wo genau da steht was, wo, wie, wer, etc.!
    Dann zu deinem Adminbereich: da würde ich dir gerne helfen aber im schlimmsten Fall bedeutet das dann das wir deine Seite nochmal auseinandernehmen müssen! Weil dann mit deutlich komplexeren Funktionen und so weiter gearbeitet werden muss!

MfG

So, wie das geht mit dem html code:
    wenn du nen Beitrag schreibst hast du oben ja die formatierungsbuttons und da hast du relativ weit rechts dann die buttons für "Code", "html-Code" und "php-Code" musste mal mit der Maus drber gehen da siehstes, html-Code sieht der button so aus: <>
    und dann in die kommenden BB-Codes einfach dein html-Code
    BB-Code = [ HTML ] dein html-Code [/ HTML ]
    das ganze nur ohne Leerzeichen!^^

So, jetzt zu deinem Problem! ;)
    Kannst du mal zeigen oder beschreiben wie es aussehen soll!?
    Weil abgesehen davon das bei mir die Navi über 2 "Zeilen" geht sehe ich da jetzt keinen fehler!?^^

Dann mal ne allgemeine Kritik an deinem html-Code!^^
    Wenn die Buttons oben angezeigt werden sollen und das in einer "Zeile"? dann nimm mal deinen ganzen Code der ne Aufzählung ist raus! bedeutet alle <ul>, <li> Tags entfernen!^^
    Dann aknnst du nämlich die Grafiken über das style="" Atribut direkt positionieren! ;)
    Damit fällt dann auch deine css im head weg und das würde dann nur noch so, aussehen:

So, ich habe dir jetzt mal für eine Grafik das Grundgerüst gemacht! ;)
    Das "..." einfach dann durch die restlichen ersetzen und in der Form wie die erste machen! Du musst dann nur noch den left-Abstand verändern und den top-Abstand so wie du ihn halt willst!
    Dann habe ich dir mal alles was noch überflüssig ist rausgekürzt und dir mal einen einheitlichen Quellcode gemacht!

Formregeln:

• alle Tags entweder klein oder groß, nicht mischen
    • Tags in Ebenen einteilen, bedeutet Tags die sich in einem tag befinden: z.b. alles im <head> mit einem [LEERZEICHEN] einrücken, sorgt für übersichtlichkeit!
    • DRINGEND: Grundlagen lernen!!!^^

So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!?^^

MfG

EDIT:
    Ich weiß das es scheiße ist mit seinen Werken anzugeben, will ich auch garnicht! Aber wenn es dann drum geht so Sachen wie in dem Link zu erstellen ohne fertige CMS(Content Management Systeme) zu verwenden kannste hier gerne Fragen! ;)
    http://friendslounge.bplaced.net
    Aber das sind noch absolute Grundlagen und die musst du einfach verinnerlichen!
    Hilfreich dabei sind so Seiten wie:

Heist nicht das du nicht mit anderen problemem ankommen darfst, aber versuche vorher mit Hilfe solcher Seiten selbst eine Lösung zu finden!

Ok, die 2. Variante scheint mir die tollste, nur kenne ich mich mit JS-Arrays noch nicht so aus! :(
    So, eh ich hier wieder rumheule ob mir das einer schnell machen kann, hier das google Ergebnis:

Das wäre dann die Funktion oder? Und das dann im body-tag mit onload ausführen? Wenn ja ist es einfacher als ich dachte und ich bedanke mch für die schnelle Antwort!!!

MfG

PS: entschuldigt bitte meine schreibweise ;)

Standardt Antwort:
    Bitte die Website verlinken wo das Problem ist damit wir uns mal ein Bild deines Problems machen können, desweiteren wäre es einfacher wenn du das nächste mal einen Quellcode in die tollen html, php oder code BB-Codes setzt! ;)
    Bitte ni zu böse nehmen, aber sowas hilft um einiges um Probleme zu lösen!^^ Ansonsten bin ich gerne bereit dir zu helfen!

Damit das dann so, aussieht:

MfG

Hey,
    ich habe mal eine Frage zum Thema: "Grafiken die später über JS angezeigt werden schon beim Seitenladen mit zu "chachen""?

Ich hab z.b. bei meinem Registrierungsformular für jedes Feld 2Grafiken die anzeigen ob die Eingabe Korrekt oder Falsch ist! Und mich nervt es immer das die Grafiken erst geladen werden wenn es die Funktion erfordert weil das ganze dadurch verzögert wird!
    1. Idee die ich hatte mir aber echt nicht gefällt ist die Grafiken einfach im Quellcode zu laden aber mit opacity 100% oder so zu versehen, so das die irgendwo geladen werden aber nicht angezeigt werden! Ist aber weder schön noch praktisch noch sinnvoll, nochdazu weil es mir dann evtl. das Design zerschiest.

Deshalb die Frage ob es irgendeine bessere Variante gibt die Grafiken schon beim laden der Seite in chache zu bringen, mir egal ob das per php, js oder html ist, solange die Grafiken dann nicht mehr geladen werden müssen sobald sie gebraucht werden!
    Bsp.: http://friendslounge.bplaced.net

Mit DSL geht das zwar ganz flott aber ich hatte vorher UMTS und da hats genervt! Und grade wenn man dann größere Grafiken laden will wäre das echt hilfreich!

Schonmal danke für eure Hilfe!

MfG

Das das da steht hab ich schon mitbekommen und war auch schon drauf! ;)
    Ich meinte in erster Linie das sich die Buttons beim mouseover und so verändern, und das geht schon mit js! ;) Kann ich dir in 5Min ne Funktion dafür tippen!^^
    ...
    Meine Frage wo du jetzt genau Hilfe brauchst haste trotzdem noch nicht beantwortet!? ;)

Ansonsten geiles design, von wem/wo hasten das? wenn das von dir is *Thumbs up* und dann würde ich dir sogar gern beim Coden helfen!^^
    Mit nem guten Grafiker an der seite macht das viel mehr Spaß! ;)

MfG

Also ich muss crazywulf da auf alle Fälle Recht geben, bevor du mit sowas anfängst musste nen paar Grundlagen von php und js ausem ff können!
    Dann bin ich auch der Meinung das es kein Schwein juckt ob die sich selbst aktualisieren oder nicht weil jeder, wie schon gesagt, einfach reloaden wird!

Desweiteren verwirrst du mich gerade da du 2 verschiedene Statistiken gezeigt hast, einmal die Server(wie viele drauf sind und so) und dann die Spieler(Kills, Death, etc.) was willst du jetzt konkret und wo machen?
    Bei der Spieler KD Statistik wäre es evtl. noch logisch die von alleine zu laden, aber selbst da wird wahrscheinlich JEDER reloaden um zu sehen wo er jetzt steht weil man es einfach von überall so gewohnt ist, es gibt bis jetzt nur extrem wenige Seiten die sowas von alleine machen und bei den zieht sich das aber von vorne bis hinten z.b. facebook!
    Die einfachere Variante wäre übrigens das du im Head der Seite einfach angibst das die sich aller 5Minuten reloaden soll, ist nen Ding von einer Codezeile, läd dann zwar wirklich ALLES neu auf der Seite aber ich vermute mal das die die online zoggen eh ne DSL Flat haben!? ;)
    Die einfachste Variante zum Seitenreload wäre dann:

HTML
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">
    </head>

und statt http://de.selfhtml.org/ einfach die URL der Seite eingeben die neu geladen werden soll, funktioniert nur solange wie jede Seite eine eindeutige URL hat! ;)

MfG

So, hab gerade lw und deshalb mal wieder hier reingeschaut: sagen wir es so: mal schnell geht nicht! ;)
    Das was glaube am meisten Zeit einnimmt ist das auseinanderpusseln der Grafik!
    Aber wenn du es immer noch brauchst würde ich mich evtl. mal dran setzen! ;)

Dann zu deiner Navi: Sry für den Ausdruck, aber es sieht SCHEISSE aus! ;)
    Der Abstand zu den Kanten des "Boxenrasters" passt einfach nicht, probier doch mal etwas schlichtere und eher quadratische "Navi-heads" und setze die bündig an die obere und rechte Kante an und lass die dann bis nach links gehen wo auch das verschnürkelte aufhört!

MfG

PS: wenn das einer machen soll wäre ein konkretes Anforderungsprofil (welche Dunke/Funktionen sollen erfüllt werden, was soll wohin in Abhängigkeit von was Variabel sein, etc.) sehr hilfreich! ;)

Hey ho,
    als kleiner zogger von MoH Tier 1 habe ich mich jetzt mal gefragt ob es die Tier 1 Operator wirklich gibt wie es ja auf der MoH Seite beschrieben wird!?

Zitat

Das neue Medal of Honor wurde von den Leitern der Tier 1 Operator inspiriert und mitentwickelt.

http://www.medalofhonor.com/de_DE

So, eh hier wieder Sufo kommt, ja ich hab ne ganze Weile google bemüht und absolut NICHTS gefunden, nichteinmal einen Wikipedia Verweis auf die Existenz von Tier 1, weshalb ich jetzt mal hier in die Runde frage ob evtl. irgendwer eine Idee hat wie/wo ich das rausfinden könnte oder gleich jemand der weiß ob es die gibt!?

MfG

EDIT:
    Sry, einfach zu blöd gewesen mal direkt bei der US Army und so zu suchen, Thema geklärt: Ja es gibt sie!^^

Also nur um hier mal von einem im Ajax Gebiet wahrscheinlich relativ gleichrangigen die Meinung mit zu poaten:
    Da du so weit wie ich das erkennen kann das ganze auch nicht selbst geschrieben hast sondern ein fertiges CMS genutzt hast ist es für dich wahrscheinlich extrem schwer da selbst noch Ajax mit rein zu basteln. ;)
    Ich habe schon ca. 2Monate gebraucht um grundlegende Funktionen von Javascript zu beherschen und das ist, finde ich, noch deutlich einfacher als Ajax!

Des weiteren habe ich ein paar fehler im Text gefunden http://www.gamersfirst.com/warrock/?q=de/Gattungen sind alle "ö" groß geschrieben, ich weiß nicht ob du die html Sonderzeichen "Nummern" dafür nutzt? Wenn ja dann gibt es das "ö" da auch in klein, wäre dann statt Ö die ö

Und dann noch die Frage: Weshalb willst du unbedingt die Speilserverstati (?) ohne Seitenreload aktualisieren lassen?

MfG

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downlo…B_v_10.2009.pdf

Auf Seite 105 steht "Modem als DSL Modem nutzen " hier auf "Aus" stellen

Das habe ich wie gesagt schon getan! Es geht trotzdem nicht, habe mittlerweile schon die Ansatzideen bekommen das das Modem wenn es mit was anderem als einem PC kommunizieren soll ein crosslink-Kabel braucht und dann das ich die IPs von allem anderen als das Modem starr machen muss!

Ich kann nur momentan nicht wirklich prüfen ob das wirklich so stimmt/geht weil ich kein Crosslink-Kabel da habe!

also das modem(das von telecolumbus) musste ich mit nix füttern und kann ich auch nicht, das wählt sich von alleine ein, da läuft auch telefon mit drüber!
    und den router(speedport) muss ich ja eig mit nix füttern weil der sich ja eben NICHT einwählen soll sondern nur das LAN signal des modems(von telecolumbus) auf 4 Lan ausgänge bringen soll und noch ein w-lan netzwerk einrichten soll. dafür brauch er ja aber eigentlich keine providerdaten weil er sich ja nirgends einwählen soll/kann!?

mfg

Ok ... den Spaß mt dem "speedport.ip" gefunden, das Häkchen bei Modem auf "Aus" gesetzt und es geht trotzdem nicht! =(
    Habe das Modem ausgemacht, dann Speedport dran, an Speedport mein PC (ist an), dann Modem an, danach Speedport an, Modem macht alles wie früher checkt alle Ausgänge nach Geräten und leuchtet dann fröhlich vor sich hin wie es sein soll, der Speedport leuchtet bei W-Lan grün und bei Power/DSL blinkt er rot, mein PC kann weder den Speedport über das "speedport.ip" programmieren noch bekommt er Internet rein! =(
    Bin jetzt erstmal wieder auf ohne Speedport zurück da geht alles, aber wie bekomme ich den Speedport auch noch dazu als "Verteiler" zu funktionieren?

Ok ... Danke! Das Ding als Router ohne Modem geht nicht weil ich sone Multimediadose habe, da ist nur son TV ähnlicher Anschluss für Telefon und Inet. =(
    Und zu der 2. Idee eine Frage, ich finde an dem Ding grade kein USB eingang um den an meinen rechner anzuschließen. =( ... Wie geht das bei dem gleich nochmal? :oops:

...

Und wo wir gleich mal bei dem Thema sind, mein Laptop funktioniert einwandfrei an dem Modem, nur wenn ich das Lan Kabel aus meinem laptop raus ziehe in meinen PC stecke bekommt der PC immer nur eine "eingeschränkte Konnektivität", Treiber für Netzwerkkarte ist installiert und der hat auch schon mit den Einstellungen mit Lan funktioniert! ... Könnte es sein das das Modem ein Problem mit dem "umstöpdseln" hat und danach resetet werden will oder so?

EDIT:
    Sry ... Das 2. Problem das mein PC ni will hat sich gelöst, war zu voreilig! Lag wirklich daran das das Modem mit jedem Gerät was dran ist erst neu gestartet werden will um es zu unterstützen!

Moin moin,
    ich hab mal eine Frage, es handelt sich um die Suche nach einem W-LAN Router, der sich aber nicht einwählt (sprich: Switch+W-LAN)!?

Ich bin ja mal der Meinung das dies mit einem "normalen" W-LAN Router funktionieren sollte. Jedoch ist die Frage des Wie?!

Ich bin jetzt bei Tele Columbus und habe von denen ein DSL Modem bekommen, so weit funktioniert alles supi, Laptop dran und läuft. Mein Problem ist nur das dieses Modem nur einen LAN Ausgang hat und dadurch immer nur ein Gerät ran kann, so "normaler" Switch sollte auch kein Problem sein auch einfach dran und dann über LAN wieder den Rest, ich will aber mehrere LAN und dazu noch W-LAN (für Handy, Gäste, etc.)

So deshalb dachte ich mir das ein W-LAN Router das alles erfüllt, der Haken ist das der sich ja immer einwählen will und das bei einem schon "eingewählten" Netzwerk ja nicht wirklich geht!?
    So jetzt zur Frage: "Wie, falls es überhaupt geht, bekomme ich mein "Speedport W 722V" dazu das vorhandene LAN Signal aufzunehmen und zu verteilen und W-LAN daraus zu machen?"

MfG

So ein *** wer denkt sich denn son Misst aus!^^
    ...
    Ok, und zweite Frage die mir gerade einfällt: Wenn ich an meinen laptop die Kontakte ZUSÄTZLICH mit in die Stecker bringe steuert der dann 2Bildschirme an!? Rein theoretisch ja aber weiß ja ni ganz wie sich das dann mit der stromversorgung und so verhält!?

MfG und Danke