Beiträge von DarkEmperor

Mir ist das Ding jetzt mal wieder in die Hände gefallen und ich will das einfach nicht aufgeben!^^ Habe jetzt schon den ganzen Tag google bemüht mir irgendetwas sinnvolles zu geben aber ich komme irgendwie nicht weiter, da in manchen Foren bei dem Bildschirmtyp (B141XN04) von einem LVDS-Anschluss die Rede ist aber der irgendwie überhaupt nicht wie die Anschlüsse an meinem Bildschirm aussehen, noch dazu weil da die Masse und das Signal über 2 getrennte Stecker laufen! :(
    Ich habe mal ein paar neue Fotos gemacht und extern auf meinen Webspace hochgeladen, ich hoffe das mir da evtl wenigstens mal jemand sagen kann wie das ganze dann heißt damit ich damit evtl. weiter suchen kann oder sogar eine Pinbelegung davon hat!?

Link: http://ready4future.comxa.com/bilder/

Zu den Anschlüssen die da zu sehen sind: Der silbrige Strecker ist der über den das Signal läuft und der braune Plaste Stecker mit den vielen bunten Kabeln ist der über den die Masse läuft, über den laufen außerdem noch verschiedene LEDs die anzeigen ob die Festplatte arbeitet, der Laptop an ist, CAPS-Lock aktiv ist und so weiter.

Ich hoffe wirklich das mir irgendwer helfen kann oder weiß wo mir geholfen werden kann!?

MfG

Also, mal schnell gemacht ... das Script bringt keine Fehlermeldung und laut Script wird die Mail versand.

Aber bis jetzt kommt trotzdem nichts an! :(

Ja, es sind schon manchmal E-Mails raus gegangen und auch angekommen und der soll auch mail() Funktion-fähig sein!
    ...
    Also ich erwarte von ihr das sie E-Mails verschickt und das macht se ni!^^
    Script:

Ich habe echt keine ahnung mehr was da nicht geht!? :(

Von deinen beiden Vorschlägen würd ich FriendsLounge bevorzugen… Das klingt nicht so sperrig.

ich feinde friendslounge eigentlich ganz gut, wenn man das seriös aufzieht...

Danke! :)
    Nach meinem Urlaub geht es jetzt auch wieder vorwärts, auch wenn ich immer noch das kot*** bekomme bei der scheiß mail() Funktion, aber der Rest klappt alles supi. Es kommt bald die erste Eingeloggt sein Seite! ;)
    Und alles weitere ist "nur" noch designen, erweitern und Gedanken machen was ich alles wie am sinnvollsten einbaue!^^

MfG

Mit was surfst du?
    Oder hast du das Problem schon behoben?
    Denn bei mir (Opera 11) ist alles supi!^^
    ...
    Abgesehen davon das ich den Rotton als border echt *** finde, es sticht viel zu sehr ins Auge und der Text ist viel zu unauffällig dadurch -> Rot ist Signalfarbe. ;)
    Aber musst du wissen!^^
    ...
    Außerdem, bin ich mir nicht zu 100% sicher aber soweit ich weiß ist:

HTML
    <td valign="top" width="60%" BORDERCOLOR=RED><table border="1" BORDERCOLOR=RED cellpadding="12" cellspacing="12" width="99%">

Die falsche Reihenfolge, dann ist es so das "BORDERCOLOR=RED" eigentlich BORDERCOLOR="RED" sein müsste, nächster Tip, arbeite mit Hexadezimal-Farbcodes (dein Rot = #FF0000) da hast du mehr Auswahl und bist flexibler, außerdem annst du dann den selben farbton in Grafiken, etc. verwenden! ;)
    ...
    Und dann nur mal eine Frage: Wozu hast du ein Style Tag wenn du trotzdem alles in den betreffenden tags deffinierst!?
    Und grade noch gesehen:

nimm doch einfach mal die <!-- und --> raus, damit sagst du das das kein Quellcodeder verarbeitet werden soll ist, sondern nur eine Beschreibung.

Weißte wie Wurst mir das ist!^^
    wer sein Spamfilter ni richtig einstellen kann hat selber Pech, außerdem gibts dafür ja den Ordner "Spam" und wer da ni reinschaut hat auch Pech! ... Und eh du was sagst, ja der Hinweis das es im Spamordner sein kann kommt, ansonsten kommt auch noch eine manuelle Freischaltungsversion dazu! Dauert dann zwar evtl. länger aber es geht!^^

Hey ho,
    kennt von euch zufällig jemand ein Visualizer-Programm welches nicht selber die Musik "macht" sondern z.B. den Input der Soundkarte nimmt und dazu den Visualizer laufen lässt!?

Hintergrund:
    Möchte bald mein LJ (Lichttechniker)-Equipment erweitern und dazu ein Beamer holen über den dann eine Visualisierung laufen soll, Problem wenn ich über den selben die Musik machen würde wäre erstens die Gefahr zu groß das er sich aufhängt, zweitens kenne ich kein Programm welches zwei getrennte Bilder erzeugen kann und das eine (Musik-Programm) aufm Laptop-Bildschrim lässt und das zweite (Visualisierung) raus an den Beamer schickt!?
    ...
    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken! ;)

MfG

Ok, also ich habe mich noch einmal daran versucht, aber es will nicht gehen! =(
    ...
    Was gibt es für Lösungsansätze außer php-Mailer?
    Ich will in dem Projekt alles selber schreiben und nichts fertiges irgendwo mopsen, auch wenns Freeware ist.
    ...
    Falls der einzige Hinderungsgrund der Server ist dann ist alles super, weil das eh nur ein Testserver ist und ich hoffentlich bald umziehen kann! :)
    Aber, kanns wirklich sein das der server einfach nicht an Yahoo senden will, oder Yahoo von dem server nichts nimmt? Wenn ja, welchen Server-Anbieter könnt ihr empfehlen wo es keine Probleme mit der mail() function gibt?

MfG

bei mir ist es beige dennoch, als ich gerade drauf geschaut habe, tat es in den augen weh, im ersten moment. nicht angenehm ;)

OK, ... also ich finde die Farbe gerade angenehm!^^ ... Schön weich, oder liegts evtl an dem blöden Kontrast zu dem weiß im Hintergrund? ... Ich probiers malmit nem grau!
    ...
    Aber das Farbset steht eig schon fest, weil wir uns auchn paar Gedanken dabei gemacht haben! ;)
    Hintergrund:
    FriendsLounge -> typische Lounge Fraben sind die so genannten Kaffe-Farben wo son beige/creme-weiß dazu gehört!

Okay nochmal:

Im ganzen DB System(in deinen Querys etc) arbeitest du mit der ID, welche dir die DB hochzählt

Dann hast du am Anfang in deinem Script eben solche Abfrage:
    Select id from user where key = Cookie[Key]

Den Cookie Key erstellst du dann aus Profilinfromationen und der uniquide Id etc

mfg

Ok, wenn ich das richtig verstanden habe ist die Script ID also eig auch fürn Arsch!?^^
    Wenn ich eh alle Abfragen über die DB-ID mache, aber gibts ne Variante der DB zu sagen sie soll nicht: 1, 2, 3, etc. zählen sondern 0001, 0002, ..., 0010, 0011, etc.!? damit die Nummer immer x-Zeichen lang ist!?

MfG

Also, auch wenn ich meist nur komme um Fragen zu stellen bemühe ich mich gerade mal in Zeiten der langeweile, wie jetzt^^, auch so noch zu schreiben und wo ich kann zu helfen! ;)
    ...
    Aber ich bin echt froh das es das Forum gibt und erwähne euch eig in jedem Projekt was ich habe, weil ich fast immer auf neue kleine oder auch größere Probleme treffe. Auch wenn ich stolz auf mich bin das ich mir Javascript eig fast alleine beigebracht habe! ;)
    ...
    Aber ich stelle auch fest das eigentlich immer die selben User auf meine Fragen antworte, aber auch sehr kompetent.
    Ich versuche aber mein bestes, das hier mit am laufen zu halten! ;)

MfG

PS: ich werde bald mit tollen Datei-Upload Fragen kommen, hinsichtlich Videos, Bilder, etc.^^

moin,
    um mich hier auch mal einzumischen!^^
    ...
    also ich stand letztes Jahr zu Weihnachten auch vor der Frage was ich ihr schenke, da kam mir zugute das ich diesen januar 18 geworden bin und wir da essen gegangen sind mit meiner Familie.
    Also wars Geschenk schnell da, einmal zum Essen mitkommen undda sie noch nicht wirklich die passenden Klamotten und so dafür hatte ein Kleid, Kette, Armband, Ohrringe und ein Parfume, nach dem ich 2Wochen suchen musste weil esnicht mehr hergestellt wird :-(. Das war der hauptteil und dazu noch paar kleine Sachen lila Kerzen und Baumkugeln (sie liebt lila^^) und Massageöl und so.
    Zu allem noch ein kleiner 4Zeiler geschrieben und alles schön mit lila verpackt und fertig war es!^^
    ...
    Als Tip für Schmuck habe ich noch: http://www.thejewellershop.com/
    Da hole ich immer Schmuck und muss sagen es ist Top. Ist trotz des Preises echt gutes Zeug auch echt silber/gold/... und wirklich gut verarbeitet, der Service ist auch super und gerade für kurzfristiges ist es gut (24h Versand) auch wenn der nicht ganz stimmt, aber nach 2Tagen ist es spätestens da!
    ...
    Und dann, ist eine Kombie aus dem typischen "Zeug" für Frauen (Schmuck, Parfume, etc.), sry an alle die ich damit angreife ;) , mit etwas selbstgemachten/kreativen eh immer am besten. Also zu allem noch ein kleiner Spruch, in Verbindung mit einem Gutschein fals es sich anbietet (Massageöl -> Massage, etc.).

MfG

Hoffe ich konnte helfen!?^^

Hab mir schon gedacht das du es deswegen machst.

Ich rate dir aber trotzdem intern im Script mit einer fortlaufenden ID zuarbeiten. (auto_increment)
    Du musst deswegen ja nicht diese ID dem User zeigen, kannst ja eine 2te Id erstellen nach deinen Prinzip bzw aus ProfilDaten durch diese ID kommst du dann wieder auf die Interne fortlaufende Nummer

mfg

So habe ich es ja momentan, aber deshalb muss die zweite UserID ja trotzdem einmalig sein. ;)
    Sonst bekommt User x die Nachrichten von User y mit zugeordnet.^^ Und das wäre schlecht!
    Oder meinst du das irgendwie anders? :confused:

Momentan habe ich:

Zitat

ID = auto_increment
    UserID = Script (siehe oben)

Eine ID in zwei Tabellen unabhängig von einander zu erzeugen, ist eine schlechte Idee.

Das mache ich ja auch nicht, zumindest nicht um mit den IDs wirklich zuordnungen zu treffen!
    Ich habe, wie grade gezeigt das in beiden Tabellen und Zuordnungen mit 3. Tabellen und so werden nur über die Scripterzeugte ID gemacht, weshalb es mir wichtiger ist das die Script ID eindeutig ist als die "sinnlose" DB-ID!

Ich weiß, aber besser gehts jetzt ni!^^
    ...
    Der Sinn ist, dass ich jedem User eine UserID zuweisen möchte, jedoch nicht die simple von der DB (1, 2, 3, 4, 5, etc.) sondern eine aus der man nichts wirklich erkennen kann, so wie Schweizer Nummern Konto. ;)
    Das die einfach nur eine lustige Kombination aus Zahlen, Buchstaben sind und nicht mehr. Über die Nummer werden Datenbank intern alle möglichen Tabellenbezüge hergestellt, also die Verknüpfung des Users mit Nachrichten, etc.
    Da ich dafür nicht die normale Datenbank ID nehmen kann, weil das voraussetzen würde das garantiert ist das in jede Tabelle gleichzeitig bei der registrierung die Daten geschrieben werden und nicht einer in der ersten Tabelle die 5 hat und weil ein anderer in der zweiten Tabelle schneller war dann die 6, brauche ich eine Scriptbestimmte und nicht auto_increment.
    ...
    Oder hast du da noch eine andere Idee, zur Erklärung: die ID von der DB (auto_increment) ist mir völlig egal, die brauche ich für absolut nichts! Wenn es also eine Variante gibt eine etwas komplexere ID über das auto_increment der DB zu erzeugen wäre ich auch zufrieden!.^^