Beiträge von micronix

Sorry, werde nächstes Mal drauf achten. ;)

Ja, es ist Extra-Arbeit. Nicht für mich, aber für den Redakteur. Er müsste ja jedem Link dann die Klasse geben. Außerdem ist das dann, wie ich finde, nicht mehr der Sinn eines CMS

Danke, bringt mich aber leider nicht weiter.

Die Bilder befinden sich genau wie der Fließtext im Content-Bereich. Ab und zu befinden sich Fließtext und Bild auch im gleichen p-Tag, z.B. wenn das Bild floatet.

Hallo,

bei meiner Seite habe ich allen Links eine Hintergrundgrafik gegeben. Es handelt sich um einen Pfeil. Die Links haben padding-left. Das Problem ist, dass nun auch alle verlinkten Bilder diesen Hintergrund bekommen, was ich nicht möchte. Ich möchte auch nicht mit Klassen arbeiten, da es sich um ein CMS handelt.
    Gibt es eine Möglichkeit (ohne Klassen) verlinkte Bilder anzusprechen?

Danke im Voraus.

MfG

Hallo,

ich habe ein 360°-Panorama (Applet). Über dieses möchte ich einen runden Rahmen legen, damit es etwas schöner aussieht und zum Rest der Seite passt. Allerdings scheinen Applets keinen z-index zu kennen. Bei Bildern klappt es wunderbar, doch das Applet scheint ebenenmäßig immer ganz oben zu liegen (auch wenn ich z-index von 0 oder -1 verwende). Wie kann man das trotzdem lösen?

Danke im Voraus.

MfG

Moin,

ich habe mir den Text jetzt nicht ganz durchgelesen.

Allerdings könntest du folgendes probieren:

html, body {
    margin: 0;
    padding: 0;
    }

* {
    margin: 0;
    padding: 0;
    }

Das ist ein sogenannter "Reset", d.h. Margin und Padding aller Elemente werden auf 0 gesetzt und können problemlos dann neu definiert werden. Unterschiedliche Browser interpretieren Abstände nicht immer gleich

PS: Ich sehe grad, dass es sich um den IE6 handelt.. der ist sowieso ziemlich fehlerhaft! Du könntest es, falls das Reseten nicht ausreicht, mal mit Conditional Comments probieren! :D

Wenn ich das richtig verstanden habe und du 4 Divs um das Bild legen willst, um es z.B. abzurunden, müsstest du folgendes machen:

-die 4 Divs absolut positionieren
    -das herumliegende Element relativ positionieren
    -die 4 Divs jeweils positionieren. das erreichst du mit der Eigenschaft position: 10px 20px. Das sind nur Beispielwerte, wobei der erste für horizontal und der zweite für vertikal steht. Kannst natürlich auch Werte wie "top" oder "left" verwenden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: Alternativ kann man den Bilderrahmen auch als eine gesamte, transparente Grafik über das Bild legen. Das würde meiner Meinung nach einige Zeilen an Code sparen.

Hallo,

bei meiner Seite gibt es eine Kontaktseine und eine Antwortseite, wobei das KOntaktformular auf PHP basiert. Muss ich die Seite nun von kontakt.html umbenennen zu kontakt.php? Oder reicht es wenn ich PHP bei meinem Hoster habe? :oops:

MfG

Hallo,

ich suche einen kostenlosen HTML-Editor, der auch über den privaten Gebrauch hinaus noch kostenlos ist. Gibt es so etwas? Wenn ja, bin ich über VOrschläge dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

miCro

Moin moin,

ich habe eine Schattengrafik, die folgendermaßen aussieht:

[Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/9892/schatten.jpg]

Ich erstelle derzeitig eine Webseite mit TYPO3. Der Kunde soll die Möglichkeit haben, Bilder in beliebigen Größen einzufügen. Diese Bilder sollen automatische diesen Schattenborder bekommen, d.h. er soll sich der Größe der Bilder anpassen.

Das Problem ist, dass ich wie gesagt mit TYPO3 arbeite. TYPO3 generiert für Bilder automatisch irgendwelche Klassen und IDS. Diese stylt man dann.

Mir fallen nur 2 Möglichkeiten ein, auf die ich auf jeden Fall verzichten möchte.

1. Könnte der Kunde eine PSD-Datei von mir kriegen, die den Schattenrahmen in mehreren Größen enthält. Dort kann er dann seine Bilder in den entsprechenden Größen einfügen und speichert dann den Rahmen zusammen mit Bild in einer Grafik ab. Das wäre aber zu viel Aufwand für ihn und außerdem werden die Bilder dadurch größer.

2. Man könnte die 4 Ecken des Rahmens als einzelne Grafiken über das Bild legen. Und die Seiten des Rahmens (ohne Ecken) als Hintergrund einfügen, der sich in X und Y wiederholt?! Allerdings finde ich keine Möglichkeit das mit Typo3 umzusetzen, weil für jedes Bild automatisch Klassen erstellt werden und ich nicht einfach irgendwelche eckigen Grafiken drum legen kann.

Habt ihr andere Vorschläge, wie man das lösen kann? Freue mich über jede Antwort.

MfG,

miCro

Moin,

habe mal wieder eine Frage zu united-domains.

Ich habe mir Webspace zugelegt, aber erst die 30 Tage Testversion. Wie / wo kann ich das ganze wieder kündigen? Finde es leider nirgendwo.

MfG