Beiträge von micronix

Hallo,

ich wollte meine Domain bei ohost löschen und den Inhalt nun auf eine neue, richtige Domain übertragen. Obwohl ich meinen Account bei ohost gelöscht habe ist die Seite nach wie vor vorhanden. Warum ist das so?

MfG,

miCro

Hallo zusammen,

ich habe leider keine passendere Kategorie für mein Anliegen gefunden.

Folgendes Problem:

Wenn ich mich im Frontend befinde und eine Kategorieseite anwähle, werden die jeweiligen Unterseiten nicht angezeigt. "Fehler 500.. es ist ein Skript-Fehler aufgetreten... blabla"

Wenn ich die Seite allerdings über das "betrachten"-Symbol im Backend öffne, wird sie angezeigt.

Finde es sehr nervig, immer auf diesen Button klicken zu müssen. Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

MfG

Hallo,

bin noch PHP Anfänger. Und ich verstehe den Sinn von Verkettungsoperatoren nicht ganz. Wo ist der Unterschied zwischen

$kursname = "PHP-Kurs";
    $praefix = ".com";

echo "Herzlich willkommen zum " . $kursname . $praefix;

und:

echo "Herzlich willkommen zum $kursname$praefix";

Wäre schön wen mir das jemand erklären könnte und thx im voraus.

MfG

Danke schon mal für die Antwort (mein Held :D)

Auf http://buildinternet.com/project/supersized/ finde ich nur das:

Zitat
    Zitat

Some Notes

The above section provides a sampling of demos (also included in the download) which can also act as templates for many projects.

Here are a couple rules to keep in mind while editing:

• All images within the #supersize div must be included in an 'a' link tag
    • Be mindful of z-index - anything you want on top of the slide should be >= 3

A special thanks goes out to Aen for taking the time to make some improvements between Version 1 and 2, most notably the fade effect.

Aber eine Lizenz finde ich nirgendwo oO

MfG

Guten Morgen,

bei meiner Seite gibt es 19 verschiedene Hintergrundbilder, die alle 12 Sekunden wechseln und man kann beliebig mit einem Pfeil "vorspulen". Das alles habe ich schon umgesetzt. Jedoch möchte ich, dass die 16 Bilder in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden. Wie funktioniert das? Oder ist das so kompliziert dass ich im Job Forum nachfragen muss?

Beim GOoglen bin ich nur auf komplizierte Lösungen gestoßen und als Anfänger konnte ich damit nichts anfangen. Vielleicht kennt ihr ja simplere Lösungen.

MfG,

miCronix

Hallo,

habe leider kein passenderes Forum gefunden.

Ich erstelle derzeitig einen HTML und CSS Lernkurs. Habe die Seite bereits einigen Freunden gezeigt, wirklich begeistert war allerdings niemand. Mir konnte aber niemand einen wirklichen Grund nennen.

[Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9800/screenfr.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Das Design habe ich von einer Template-Seite, habe ein wenig an der Struktur und Typografie verändert.

Vielleicht seid ihr ja so nett und könnt mir Verbesserungsvorschläge geben.

Würde mich sehr freuen.

MfG und danke im voraus.

Moin, wenn du mir sagst wie genau du das meinst mache ich es umsonst. Meinst du nur diesen schwarzen, unvollständigen Rahmen rechts unter der Navi oder willst du alles was auf dem Bild zu sehen ist zentriert ausrichten?

Hallo,

skalierbar ist eventuell der falsche Ausdruck... auf jeden sieht mein Footer folgendermaßen aus:

[Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/5/footeri.gif]

und ich möchte folgendes umsetzen:

Das Logo rechts soll am rechten Rand festsitzen. Der gesamte Footer hat einen festen prozentualen Abstand zum unteren Browserrand. Wenn man das Fenster verkleinert, soll sich das Logo nach links verschieben. Aber nur so weit bis es die Faxnummer berührt. Es soll sozusagen "andocken". Habe bis jetzt alles umgesetzt, bloß wenn man das Fenster verkleinert und das Logo sich verschiebt dann wandert das Logo bis maximal zum linken Rand. Soll aber wie gesagt bei der Faxnummer andocken.

Hier die Styles:

#footerLogo {
    height:92px;
    width:328px;
    float: right;
    z-index: 5;
    bottom: 6%;
    right: 0%;
    position:fixed;
    background-image: url(images/footer.gif);
    }

#footerLeft {
    height:92px;
    width:100%;
    z-index: 5;
    bottom: 6%;
    left: 0%;
    position:fixed;
    background-color: #05758d;
    }

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und danke im voraus!

MfG

Moin moin,

meine Seite ist irgendwie total langsam:

http://kobedesign.de/index.html

Man merkt es besonders wenn man die Browsergröße ändern oder die Hintergrundbilder mit dem Pfeil rechts wechselt.

Das Skript für den Bilderwechselt mit "skalierbaren" Hintergrundbildern habe ich von

http://buildinternet.com/project/supersized/default.php

übernommen. Dort ist das ganze aber ziemlich fließend.

Was mache ich falsch? Bin total verzweifelt. :(

PS: Bitte nicht über die Farbe der Buttons oder zu langne Quellcode wundern. Ich musste Includes usw entfernen, damit ich die Seite euch zeigen kann, weil der Server auf dem ich sie hochgeladen habe kein PHP kann :)

Danke im voraus...

MfG