Beiträge von micronix

Hallo,

jedesmal wenn ich eine etwas umfangreichere Homepage erstelle, kommt es bei den verschiedenen Browsern zu kleinen (manchmal auch größeren) Unterschieden. Beispielsweise verrutscht ein div manchmal ein wenig.. usw..

Ich poste bewusst keinen Code, weil sich die Fehler immer auf ne andere Art und Weise bemerkbar machen und ich nicht genau sagen kann, welche Fehler bei welchem Browser auftreten.

Ich gebe bereits im CSS Bereich folgendes ein:

html, body {
    margin: 0px;
    padding: 0px;
    }

Je nach Bedarf füge ich noch andere Selektoren (richtiges Wort?), wie z.B. img, beim Reset hinzu.

Durch den Reset kommt es zwar zu einer gewissen Einheitlichkeit bei den Browsern, dennoch sind oft Unterschiede da und ich weiß nicht woran es liegt.

Habt ihr ein paar allgemeine Tipps für mich?

Wäre euch total dankbar!

MfG

Hallo,

bis jetzt hab ich bei meinen Homepages für jede Seite ein eigenes Stylesheet gehabt, weil die Inhaltstexte unterschiedlich lang waren. Ich habe den Divs die jeweilige Länge und Breite gegeben.

Ist es möglich die Größe des Divs der Textlänge anzupassen? Dass der Div quasi immer genau so groß ist, wie der Text? Ohne dass ich eine genaue Länge angeben muss.

Danke im voraus.

MfG

Hallo,

ich möchte ein Kontaktformular bauen, das aus verschiedenen Formularfeldern besteht (Name, Adresse, Anliegen..)

Da ich noch keine Ahnung von FOrmularen hatte habe ich auf folgender Seite geschaut:

http://www.html-seminar.de/formulare.htm

Wie schaffe ich es, dass sowohl der Name, als auch die Adresse und das Anliegen an die bestimmte E-Mail Adresse geschickt werden? Muss ich bei jedem Formularfeld den mailto Befehl einbauen? Dann müsste die Email aber sehr unübersichtlich aussehen. Ich möchte, dass "Name", "Adresse" usw automatisch als Überschrift in der Email stehen. Darunter steht dann der jeweilige Name und die jeweilige Adresse.

Wie bekomme ich das hin?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und bedanke mich im voraus.

MfG

Hallo,

ich interessiere mich sehr für HTML, CSS usw und möchte gerne Mediengestalter werden. Allerdings habe ich das Problem das jedes Screendesign von mir total scheiße aussieht.

Kennt ihr Seiten wo man das ein wenig lernen kann? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

Danke im voraus.