Beiträge von Painsucker

    hallo
    ich möchte gern mir eine seite erstellen wo untereinander verschiedene links stehen

    zum Beispiel:

    Zitat

    mein Vz ich
    mein Vz freundin

    gmx ich
    gmx freundin


    wenn man auf den link klick soll man dann mit dem jeweiligen benutzername angemeldet werden.

    ich möchte die daten nicht hochladen sondern alles auf rechner hosten
    meine frage ist das möglich mit dem login? wenn ja wie?


    danke schonmal

    Oh mann danke :)
    Datenbankname war gleich Username

    nun gehts
    war aber auch grad stutzig geworden als ich meinen usernamen im bild geschwärzt habe und davor steht Datenbank

    aber woher weiß der eigentlich welche tabelle er nehmen muss wenn ich nun noch ne tabelle erstellen würde...nur rein aus neugier damit ich nich dumm sterben muss ;)

    ah ok danke nun kommt die meldung

    Zitat

    shoutboxx not exists

    also findet er sie nicht

    hier istz die config datei

    die shoutboxx datei befindet sich aber in der mysql-datenbank

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/210jztd.jpg]

    Hi ich mal wieder
    wollte eine shoutbox auf meiner website einbauen aber es kommt immer die meldung

    Zitat

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /data/shoutboxx.php on line 89

    hier ist mal der code

    wenn ich noch

    PHP
    echo mysql_error();

    einfüge kommt die meldung

    Zitat

    No database selected


    ich weiß nicht wo der fehler steckt
    ich habe die datei nicht verändert nach dem runterladen
    oder liegt er womöglich ganz woanders?

    hm ok
    naja hab jetzt das Bild als hintergrund für die flash genommen und bissl eingepasst. zwar nicht ganz perfekt durch die ränder aber besser als vorher.
    bei firefox, ie, und opera gehts jetzt sogar richtig ohne hintergrund

    nur iron und ich vermute mal chrome auch hab ich den in der fla eingesetzen hintergrund und der is etwas versetzt aber damit kann ich leben

    danke trotzdem :)

    ja es sind nur 2 datein

    die html wo die flash eingebunden wird
    und die swf

    ich habe die fla dazu und der graue hintergrund ist auch in der fla schon so, kann den aber farblich ändern (gibt es eine möglichkeit mit macromedia flash 8 hintergründe transparent zu machen, also direkt die fla?)

    die html wo's eingebunden wird sieht es so aus.

    die html wird dann in einem iframe aufgerufen

    seite zum projekt:
    http://chill.to/celebration

    unter dem button andere Events

    der hintergrund ist jetzt mittlerweile schwarz, soll aber so sein wie bei den Seiten unter den anderen buttons das der hintergrund durchscheint

    hi
    ich habe einen lizensfreinen kalender aus nem anderen forum.
    ich wollte den hintergrund transparent. das habe ich auch geschafft. vom pc aus gestartet sieht alles so aus wies sein soll. aber wenn ich sämtliche dateien auf den webspace hochlade und dann den kalender starte ist der hintergrund so grau wie meine browsermenüleiste.
    wie hängt das zusammen und kann ich das ändern?

    ohm man das is doch ne völlig andere sache -.-

    was is schlimm daran wenn ich mal paar kumpals veräppel und mich dabei noch bissl in html reinarbeite. aber egal.
    ich will ne seite für private partys machen und da soll halt ne gästeliste rein

    alles in eine html zu packen hab ich auch schon dran gedacht. ich werds mal versuchen. danke

    Zitat

    Meine Meinung: Dir sollte man nicht helfen.
    Ein verspieltes Kind, was anscheinend absichtlich nur Müll auf seiner Website produziert,
    um Leute zu ärgern und zu VERARSCHEN.

    gehts noch. ich will ne ganz normal gästeliste machen wo meine kumpels ihren namen eintragen können und der dann auf der webseite erscheint und bevor ich mich stunden lang am desing festhalte will ich ja ersma gucken ob ich das hinbekomm sonst war ja alles fürn arsch. sorry ja ich beherrsche nicht sehr gut html und php probier ich seit gestern. ich google mir alles zusamm und frage wirklich nur wenn ich nicht weiter weiß in foren nach. weil andauernd so typen wie du da sind die darauf hinweisen ersma selbst das problem zu lösen. übrigens ist die haupt html nicht die wirkliche haupt html sondern wird in der wirklichen haupt html in einem frame geladen. daher is das desing so spärlich.

    Danke Tobse ich werd mich mal schlau machen

    hallo ich habe ein problem.
    ich habe eine html in der der user seinen namen eingibt.

    das wird dann per php code an eine andere html geleitet

    PHP
    <?php
    $name=$_POST['name'];
    $vorname=$_POST['vorname'];
    $ausgabe= "<br />\n".$name. ", ". $vorname;  
    $datei=fopen("namen.html","a");
    $output=fwrite($datei,$ausgabe);
    fclose($datei);
    ?>

    und diese werden dann wieder in die erste html eingelesen

    HTML
    <iframe src="http://ycx.yc.funpic.de/namen.html" frameborder="0" width="90%" height="150" name="Name_des_iframes"></iframe>

    aber beim klick auf den abschicken button öffnet sich eine leere seite (die php datei) und man muss manuell zur hauptseite zurück. geht das irgendwie das die php datei im hintergrund ausgeführt wird?

    danke schonmal

    also hier is der link
    http://ycx.yc.funpic.de/Projekt/evil.html

    die sprechblase soll aber erst unsichtbar sein und beim klick auf den button ganz unten soll sie erst erscheinen. der button sollte eigentlich weiter oben sein aber er verschiebt sich wenn das bild weg ist, und auch die anderen elemnte die ich mit margin definiert hatte. wie kann ich das ändern?


    hey danke aber ich krieg das leider nicht auf die reihe. entweder is dann mein button weg oder das bild statt mein button da :(
    soweit hab ichs jetzt aber es fehlen noch die entscheitenden funktionen.

    mein hauptproblem ist das ich nicht hinbekomme, meinen button das onclick zuzuweisen. mit den beispielen auf sämtlichen seiten wird es nur mit den standart buttons erklärt.

    Hallo ich habe einen Button der wenn man mit der Mouse drüber fährt den style ändert. wie bekomme ich es hin das wenn ich auf den button klicke sich ein bild auf der selben seite öffnet.

    hier mein button

    HTML
    <div style="margin:-540px 335px;"> 
     <style>
       a       { display:block;
                 background-image:url(button1.jpg);
                 width:116px; height:27px }
       a:hover { background-image:url(button2.gif); }
     </style>
    </div>

    es soll dann ungefähr so funktionieren
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/x5446a.jpg]

    Ah danke habs jetzt mit deiner Hilfe geschafft so wie ich es wollte :)

    hi danke aber ich kriegs immernoch nich so hin wie ich will
    jetzt hab ichs aber schonmal soweit das hintergrund und button beim verändern der browserfenstergröße gleich bleiben. aber ich kann die button position nicht bestimmen. wenn ich die marginwerte änder wird nur der button größer??!!

    sorry wenn der code unsauber ist, ich mach das nicht sehr oft und noch nicht allzu lang ^^

    Hallo ich google schon 2 Tage lang aber alles was ich finde funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig. Sei es weil ich es falsch einsetze oder nicht verstehe.
    Also ich habe ein Hintergrundbild welches zentriert ist und immer mittig ist egal wie groß das Browserfenster ist. Es wird aber nicht gezerrt sondern beim verkleinern verschwinden dann rechts und links die Bildabschnitte...also auf alle Fälle zenriert. So nun zum Problem. Ich möchte einen einzigen selbstgemachten Button (jpg.) in das hintergrundbild intigrieren das dieser immer an der selben Stelle ist. Die position ist nicht mittig! Wie kann ich das umsetzen? Vielen Dank schonmal. :)