Beiträge von unsusp_0

    hm, also wenn ich ein psychologisches porträt anfertigen müsste, würd ich so vorgehen:
    alle passagen, in denen brigitta handelt/spricht oder von anderen beurteilt wird, analysieren auf typische charaktermerkmale (vielleicht erst mal alles auffällige im buch unterstreichen und dann daneben ein schlagwort, am besten adjektiv, schreiben), dann deine stichpunkte rausschreiben, ähnliche zusammenfassen und in einzelne argumente gliedern, dann ausformulieren wie beim argumentativen aufsatz (these begründung beispiel beweis)
    die epoche dürfte wirklich biedermeier sein, hab kurz mal gegoogelt und das hier gefunden:

    Zitat von http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/108195.html


    Dass die Novelle der Literatur des Biedermeier zugerechnet wird ist dahin gehend einleuchtend, als keinerlei direkte politische Meinung zu eruieren, eine Konzentration auf innere und private Vorgänge zu verzeichnen ist, moralische Werte wie Vertrauen, Verrat, Entsagung und Versöhnung thematisiert werden und typische Spielarten biedermeierlicher Novellistik, so wie ein Rollenerzähler (Figur in der Geschichte) statt ein Erzähler, der nur in der Rahmenhandlung vorkommt und sonst außenstehender Beobachter ist, zur Entfaltung kommen.


    hoffe ich konnte helfen,
    lg

    Nicht weinen :)


    Carlos, un nuevo compañero de clase presenta a ambros.


    se presenta a ambos (stellt sich den beiden vor wolltest du sagen oder?)

    Hablan un poco y cambiar los números de teléfono.


    cambian los números de teléfono

    Er sagt, er würde sie gerne näher kennen lernen. (Die Verbform"conocer" muss enthalten sein, ich weiß nicht wie man das schreiben soll)


    Dice que quiere conocerles mejor/que le gustaría conocerles mejor (das war schon sehr gut!)


    María pasa y ve a los dos se abrazaron (...)
    Pilar y Carlos luego ver una hermosa película.


    y ve que los dos se abrazan/a los dos abrazandose
    Pilar y Carlos luego ven una hermosa pelicula

    das machst du schon super :) weiter so, spanisch rockt :D


    En France de 2-6 ans les enfants peuvent visiter l’école maternelle, c’est une école facultatif mais fort visite école jour complet.


    richtig: En France, les enfants âgés de 2 à 6 ans visitent l'école maternelle, c'est une école à jour complet qui est facultative mais fort visitée.


    En Autriche, toutefois, les enfants visiter l’école maternelle à partir de 3 ans.


    En Autrice, toutefois, les enfants visitent l'école maternelle à partir de 3 ans.


    Je pense qu’il vaut mieux que les enfants visitent l’école maternelle au plus tôt.


    das "au" streichen


    Ainsi les enfants peuvent mieux s’organisent pour l’école. (...) C’est aussi un avantage parce que les enfants peuvent choisir, à quel point la religion est importante pour eux.


    Ainsi, les enfants peuvent mieux s'adapter à l'école (...) C'est aussi un avantage, parce que les enfants peuvent choisir à quel degré la religion est importante pour eux.
    une pause de midi, dans laquelle ils peuvent aller à la maison ou manger à l’école.
    ich glaub so stimmt das jetzt :) hoffe das kommt noch rechtzeitig! Du solltest aufs Geschlecht der Wörter achten und Adjektive/Partizipien daran anpassen. Außerdem hast du einmal Infinitiv statt der konjugierten Form geschrieben und einmal umgekehrt, aber ich glaube das sind Flüchtigkeitsfehler :) weiter so