Word!
Ja wenn ich es so betrachte kann ich ihn auf einer Seite gut verstehen
bloss ich finds nicht gerecht, weil wenn man alles hat, und alles darf.
Und dann von heute auf morgen - Darf man Plötzlich gar nichts mehr.
Mir wird wohl nichts andres übrig bleiben auser lernen, lernen und nochmal lernen
Auch wenns mir überhaupt nicht gefällt...
trotzdem danke für deine Antworten.
Beiträge von Duden
-
-
Das ist alles gut und Recht, bloss ich hab das ganze Jahr für "Nichts-Tun" alles machen dürfen, und jetzt soll ich auf einmal von 0 auf 100 jeden Tag 2 Stunden lernen für das ich dann noch für die 2 Stunden lernen damit bestraft werde. Seh ich irgendwie nicht ein.
Und auf einen Kompromiss lässt sich mein Vater nicht ein. -
Ja ich hab ihn auf gut Deutsch verarscht, bloss meine Eltern finden keinen Mittelweg auf den wir uns alle einigen können.
Das Ganze Jahr über war es so ich hab 0 gelernt durfte aber mit Freunden weg gehen und jeden Tag an PC, und jetzt sagen Sie ich soll ein halbes Jahr auf alles verzichten und Ihnen zeigen das ich mich anstreng, und dieses halbe Jahr darf ich kaum weg gehen und so gut wie nie an pc,
ich würds sinnvoller halten, wenn ich weg gehen darf, und an PC darf, wenn ich jeden tag zu den Hausaufgaben 1-2 Stunden lerne.
Weil ich lern doch nicht für das ich dann nicht weg darf.
Bloss mit meinem Vater kann man nicht reden, er will mich auf die Hauptschule runter nehmen, und mir alles verbieten...
Bloss kommt schon ein bisschen Blöd, Gymnasium-Realschule-Hauptschule
und auch falls ich einen Quali mit 1,x schaffe werde ich wohl nirgends eingestellt. -
Also zu mir ich bin 14 und geh auf eine Realschule in die 8. Klasse.
Ich war bis zu 6. Klasse auf einem Gymnasium bin aber nach der 6. in die 7. Klasse Realschule gegangen, da hatte ich eigentlich prima Noten, aber jetzt in der 8. Klasse klappt gar nichts.
Schreib in jedem Fach noch eine Schulaufgabe und stehe in 3 Fächern auf der Note 5, jetzt muss ich die 8. Klasse wahrscheinlich wiederholen.
Ich finds auch nicht super toll, bloss lieber wiederhole ich die 8. Klasse anstatt das ich in die 9. Klasse so gerade, mit viel Glück schaff, und da meine fünfen und sechsen weiterschreib.
Meine Mutter würde mich wiederholen lassen, bloss mein Vater tickt voll aus, er will mir das Taschengeld für das ganze nächste Jahr streichen, weil wir am Anfang der 9. eine Klassenfahrt haben die ich mir dann mit dem Taschengeld zahlen muss, wenn ich wiederhole, mein Vater will mir den Mofa-Führerschein nicht unterschreiben, obwohl ich ihn mir selbst zahlen würde. Zudem haben wir nur 1 Pc im Haus, und diesen will mir mein Vater auch unzugänglich machen...
Jetzt kommt noch das beste, er will mich nicht mehr raus lassen usw.
ABER
meine Schwester ist 16 Jahre alt und war 1 Jahr lang für 15.000 € in Amerika als Austausch jahr, diese 15.000 € hat mein Vater nach 2 Wochen überlegen mal schnell hingelegt.
Und bei mir macht er riesen Ärger nur weil ich ihm ein Jahr länger auf der Tasche sitz, und er ja dieses eine Schuljahr noch zahlen muss, aber meiner Schwester bezahlt er mal schnell 15.000 € für ein Jahr.
Ich hätte schon angeboten das ich nächstes Jahr jeden Tag zu den Hausaufgaben 1 Stunde lerne, und versuche nur 1 und 2 zu schreiben, er meint aber das ich sowieso nichts lerne, und ich die 9. Klasse wiederholen soll/darf weil man sich da bewerben muss ich ich dann erhebliche Vorteile hätte.
Was sagt Ihr zu der Ganzen Geschichte ist es Gerecht das mir mein Vater alles streichen will nur wegen 1 Jahr wiederholen ?