Beiträge von Whitie

Hallo,
    ich muss diesen alten Thread nochmal aufwärmen. Ich habe gerade ein upgrade auf Plone 4.2.4 gemacht und habe genau das selbe Problem wieder. Der Haken bei "Tabs" ist allerdings raus.

Hat jemand etwas ähnliches beobachtet? Lösungsmöglichkeit?

Viele Grüße
    Whitie

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der einfachen Suche. Wenn ich einen Begriff eingebe, werden mir schön alle Inhalte angezeigt, die das Suchwort in der Beschreibung enthalten. Leider werden mir die Inhalte, die das Suchwort im Titel enthalten nicht angezeigt.

Wenn ich die erweiterte Suche verwende und direkt nach Titel suche, bekomme ich die gewünschten Inhalte.

Gib es da irgendwas einzustellen?

Viele Grüße
    Whitie

Vielen Dank für die Tipps. Geholfen haben sie leider nicht.

Ich habe es aber (durch Zufall) lösen können. Ich habe die Erweiterung jQuery UI installiert und bei dieser waren alle Häkchen aktiviert. Ich habe nun den Haken "Tabs" entfernt und es funktioniert wieder.

Viele Grüße
    Whitie

P.S. Wenn jemand weiß, warum das so ist, wäre ich an der Erklärung trotzdem interessiert.

Hallo zusammen,
    konnte leider keinen besseren Titel finden.

Die Tabs beim Bearbeiten (Standard, Kategorisierung, ...) werden zwar oben angezeigt, der gesamte Inhalt aller Tabs landet allerdings untereinander auf der "Standard" Seite. Wenn man einen Tab wechseln möchte, springt man von "Bearbeiten" auf "Anzeigen" zurück.

Ich nehme an, das ist ein Javascript Problem, aber ich habe keine eigenen Javascripts im Einsatz. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Und gelöst?

Plone Version ist 4.1.6 auf Arch Linux.

Viele Grüße
    Whitie

Hallo Forum,
    welche Rechte muss man vergeben, damit Benutzer neue Stichworte vergeben können?

Situation:
    Plone 4.1
    Benutzer einer Gruppe haben in einem Ordner alle Rechte, außer veröffentlichen. Sie können Inhalte anlegen und vorhandene Stichworte auswählen. Sie können aber keine neuen Stichworte vergeben (Textfeld zur Eingabe fehlt einfach).

Viele Grüße
    Whitie

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. War ja letztendlich ganz einfach.

Eine Frage habe ich dazu allerdings noch:
    Ich habe einen Ordner, wo angemeldete Benutzer eigentlich nur ansehen sollen. Gebe ich das bei Freigabe so an, sieht der Benutzer den Ordner nicht.
    Wenn ich allerdings den angemeldeten Benutzern noch das Recht "kann hinzufügen" gebe, sehen sie den Ordner wie es sein soll, sehen aber auch meine (rot markierten) privaten Inhalte und können diese ansehen.

Ich hätte gerne private Inhalte, die auch privat sind bis sie veröffentlicht wurden. Es nützt ja das ganze privat (als default Zustand) nichts, wenn dann doch jeder alle Dokumente ansehen kann.
    Wie kann man das bewerkstelligen?

Gruß
    Whitie

Hallo zusammen,
    ich benutze den Intranet-Arbeitsablauf in Plone 4 und möchte gerne, dass neue Inhalte (egal welche) standardmässig privat sind und nicht interner Entwurf. Wie kann ich das einstellen?

Danke
    Whitie

P.S. Widerspricht es nicht generell dem Arbeitsablauf, das neue, nicht freigegebene Inhalte schon sichtbar sind? Sollte das nicht erst nach der Freigabe so sein?

Hallo zusammen,
    ich bastel immer noch an der Einrichtung von Plone 4. Mir ist aufgefallen, das egal was ich als Änderungsgrund angebe, auf der Historie Seite immer nur "Initial Revision" oder "Edited" auftaucht. Die Versionen werden korrekt gespeichert, aber der Grund scheinbar nicht.

Ist das ein bekanntes Problem? Ein Bug? Oder eine Einstellung, die ich machen muss?

Dazu noch eine Frage: Kann man aus dem Änderungsgrund ein Pflichtfeld machen? Ich hätte ihn gern generell angegeben.

Gruß
    Whitie