Beiträge von invidicult

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleiner Problem mit der Serialisierung von Feldern in VB.NET / WPF.

Ich habe mir eine Klasse geschrieben die jedes mal, wenn die eigenschaften eines Programms gespeichert werden (per Button) oder wenn etwas in eine Textbox eingetragen wird, speichern soll.
    Hier mal die Klasse:

Hier noch ein Textfeld mit Binding:

Code
    <Label Content="Eingangsverzeichnis:" Grid.ColumnSpan="3" Height="28" HorizontalAlignment="Left" Margin="10,10,0,0" Name="Label8" VerticalAlignment="Top" Width="130" />
                                <TextBox Grid.Column="2" Height="23" HorizontalAlignment="Left" Margin="104,15,0,0" Name="tbDPDEin" Text="{Binding Source={x:Static me:MySettings.Default}, Path=DPDEin, Mode=TwoWay}" VerticalAlignment="Top" Width="120" />

Jetzt ergibt sich allerdings folgendes Problem:
    Wenn ich so etwas in die Felder reinschreibe & abspeichere funktioniert das super...wenn ich allerdings etwas auswähle (Bsp. über FileDialog o.ä.) wird in das Feld ja automatisch etwas eingefügt und dass speichert er dann nicht mit ab.

Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache ?

Naja wieso für .de geld ausgeben zudem bieten wir kostenlos Server an und was kostenlos ist kann man kaum kriterisieren ^^

seit 2 Jahren führe ich erfolgreich Teamspeak4Jeden.

Gerne kannst du dich vergewissern ;)

Unter was verstehst Du denn "erfolgreich", wenn ich Fragen darf (?)

Vielen Dank, funkitioniert perfekt.

Würd gern mehr über die if Funktionen lernen, leider steht in meinen Büchern nicht viel drüber und hab schon oft php dateien mit if anweisungen gesehen. Gibts darüber sowas wie tutoriels oder so?

Das klingt so, als hättest Du noch gar keine Erfahrungen mit PHP oder allgemein mit Programmierung, oder ?
    Wenn das der Fall sein sollte, solltest Du dich vielleicht allgemein mit allen Kontrollstrukturen, Schleifen usw. beschäftigen ;)

MfG

Also das Design finde ich "passend".
    Das "Thema" bzw. der Sinn der Seite ist meiner Meinung nach aber viel zu langweilig.
    Es gibt mittlerweile ca. 10.000 Seiten...und mindestens 10 wurden hier schon vorgestellt.

Hallo liebe Community,

ich habe mal 'ne "Anfänger" Frage.
    Ich habe zum Test meiner doch recht frischen vb.net Kenntnisse angefangen, einen OOP Taschenrechner zu schreiben.

Hier mal 'n Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://kimbannehr.de/bilder/calc.JPG]

Links kann man halt die Rechenoperation auswählen, in den beiden Textboxen eben die Zahlen zum Rechnen eingeben und Rechts wird das Ergebniss angezeigt.
    Nun würde ich das gerne um folgendes Erweitern:
    Das rechts nicht nur das Ergebniss angezeigt wird sondern die komplette Rechenoperation(z.B. 12 + 23 = 35).
    Danach sollen die Textboxen "refreshed" werden und die vorher berechnete Rechenoperation soll einfach in 'ner Liste ( ich dachte an arraylist?!) gespeichert werden.
    Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich weiter machen soll.
    Ich poste mal ein Beispiel einer Klasse(für Plus):

Theoretisch müsste ich ja einfach nur dvar1 & dvar2 + Ergebniss in die ArrayList packen & dann mit 'ner for(?) schleife auslesen, oder?!:oops:

Hi liebe Community,

ich hab' folgende Frage: Wie kann man( bzw. ich) in XAMPP case Sensitivity ein bzw. ausschalten?!
    Ich hatte das Problem schon häufig in letzter Zeit das ich etwas in XAMPP getestet habe, das auch Funktioniert hat und dann auf dem Server nicht mehr funktioniert :roll:

Guten Abend, liebe Community...

ich hab' folgendes Problem mit einer Textarea aus 'nem Kontaktformular!
    Wenn ich in die Textarea "klicke", um was zu schreiben, fängt der Cursor immer in der Mitte an zu blinken & nicht am Anfang.
    Hier mal der Code der Area:

PHP
    <textarea wrap="physical" name="text" cols="50" rows="6" class="textarea">
            <?php if(!empty($_POST['text'])){ echo ''.$_POST['text'].''; } ?>
        </textarea>

Hab's auch schon ohne den PHP TAG Probiert, allerdings fängt er dann auch in der Mitte an... :S
    Hat jmd. 'ne Idee?!:(

Also ich empfinde das Design als beruhigend und es ist sehr Übersichtlich...man wird nicht gleich von Texten o.ä. erschlagen.
    Zum Rechtlichen so wie zu den Dienstleistungen kann ich nich' viel sagen, da ich auf dem Gebiet kein Experte bin :)

Ich hab' jetzt mal die Klasse soweit fertig geschrieben. Aber irgendwie will das noch nich' so, wie ich das will...z.B. wird in der Tabelle "parentID (ebenen)" nicht die ID gespeichert....und für das Ebenenhochzählen muss ich mir noch 'ne Funktion überlegen...
    Ich poste mal die zwei Klassen, vllt habt ihr ja ne Idee warum er die ParentID nicht reinschreibt.
    Die ParentID soll quasi die kategorie ID der darüberliegenden Klasse sein:

Klasse Ebenen :

Klasse Kategorie:

Das Formular, wo man dann quasi zu der Kategorie die unterkategorie auswählen kann sieht wie folgt aus:

Hiho liebe Community,

ich hab' gerad' 'n ziemliches Loch im Kopf :)

Ich hab' 'n CMS und das wollte ich jetzt um 'ne Produktfuntion erweitern.
    Produkte kann man auch schon anlegen und Kategorien dazu auch.
    Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Ich will, dass man zu jeder Kategorie x-beliebige Unterkategorien anlegen kann.
    Dies wollte ich über "Ebenen" Regeln und habe dazu auch schon 'ne Ebenentabelle mit folgenden Spalten erstellt--> ebenenID, ebene, parentID.
    in der Kategorietabelle gibt's eine Spalte ebenenID und in der Produkttabelle dann 'ne Spalte kategorieID.

Jetzt kommt mein Problem. Ich weiß immoment nicht so Recht, wie ich das umsetzen soll.
    Weil er muss ja schauen, ob das eine Unterkategorie oder eine Kategorie is', wenn es eine Kategorie is', soll er die ebene einfach auf 0 setzen, wenn nicht soll er immer einen hochzählen und in parentID soll die ID, der zugehörigen Ebene stehen :s