Beiträge von invidicult

Ich dachte mir das so, dass ich erstmal im Backend abfrage, welche Sprache, bzw. welche Flagge aktiv ist.
    Wenn Flagge "DE" Aktiv is', sollen alle Inhalte, die die SprachID 1, für "DE", haben, ausgelesen werden & wenn die Flagge "EN" Aktiv ist, sollen einfach alle Inhalte, die die SprachID 2, für "EN",ausgelesen werden.

Im Frontend, so denke ich jedenfalls, reicht es ja, wenn man z.B. Deutsch auf Standard setzt..wenn man dann auf die Englische Flagge klickst sollen sich einfach die Englischen Inhalte laden.
    ...da ich ja die Inhalte, aus dem Backend, auch durch Platzhalter in's Frontend bringe, reicht's ja eigentl. wenn ich die Platzhalten dann wechseln lasse oder?!

Hiho liebe Community,

ich hab' mal wieder 'ne Frage.
    Ich hab' 'n kleines CMS, indem man Seiten & news verfassen kann. Diese werden dann, welch' ein Wunder xD, im Frontend angezeigt.

Nun meine kurz Frage.
    Ich würde gerne mhersprachigkeit in's CMS "bauen"...nur weiß ich noch nicht so Recht, wie ich das anstellen soll.
    Reicht's denn, zwei Button zu machen ( z.B. deutsche & englische Flagge) und wenn man auf den Deutschen Button klickt, laden Sich die deutschen Inhalte & auf den Englischen, den Englischen Button?

Ich bräuchte ja, theoretisch, nur eine "Sprache" Tabelle in der DB in der, bsp, SpracheID 1 gleich Deutsch und SpracheID 2 gliech Englisch ist?!

Im Frontend könnte man das ja dann so ähnlich lösen, oder?

Hi Eric,

also mir gefällt, nach wie vor, das alte Design besser, als das neue.

Das neue is' zwar auch Übersichtlich & sieht gut aus, aber irgendwie spricht mich das alte mehr an.
    Das es für die Zielgruppe geeignet is', glaube ich persönlich schon ;)

Halloe liebe Community,

ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe eine Übersicht, in der, z.B. angelegte Seiten, einer Webseite, angezeigt werden. Jetzt soll der User auch, wenn er auf den Button "Neu" klickt, eine neue Seite, im Backend, anlegen können.

Dies habe ich, wie folgt, realisiert:

Damit gibt es aber ein kleines, doofes, Problem.
    Anstatt die Übersicht quasi zu "schließen" und nur noch die "site_add" Funktion anzuzeigen, include ich ja mit der Funktion in die Übersicht einfach nur die site_add Funktion rein.
    Jetzt will ich aber, dass sich die Site_add funktion öffnet und nicht nur includet wird.
    Hat jemand eine Idee, wie man das sauber lösen kann?!

Mfg

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein CMS, kein bekanntes....ein selbstgeschriebenes(PHP), wo man links, mittels TinyMCE & einer Textbox, den Titel, der z.B. News o.ä., angeben kann & im TinyMCE eben dann den Text.
    Rechts daneben ist ein Dateiupload (ebenfalls alles in PHP) wo man eben Dateien hochladen kann.
    Da ich nicht mit Frames arbeite, habe ich einfach zwei Div boxen genommen um die "Bereiche" zu trennen.

Nun mein Problem:
    Wenn ich jetzt Links einen Text eingebe, ihn vorher nicht Speicher & dann auf die Idee komme ein Bild hochzuladen, sind die Texte einfach weg. Ich habe es schon mit einem PHP Array versucht aber dass hat auch nicht geklappt.
    In einem anderen Forum hatte bandit(?so glaube ich jedenfalls?) vor ein- zwei Monaten gesagt, dass man dort evtl. was mit JavaScript machen könnte.
    Hat jemand eine Idee, was bzw. wie man das Problem lösen könnte.
    Da ich leider absolut kein Java/JavaScript Freund/Fan bin, bin ich auf dem Gebiet auch nicht sehr bewandert :s

:oops:

Hiho,

ich habe mal wieder ein Problem..
    Ich habe mir, für meine Upload Funktion, eine Timestamp "funktion" geschrieben, die den Timestamp mit der hochgeladenen Datei vereinen und auch speichern soll!
    Hier erstmal der Code für den Timestamp:

PHP
    $timestamp = mktime(date("H",time),date("i",time),date("s",time),date("m",time()),date("d",time()),date("y", time()));
                    echo $timestamp;

Wenn ich das aber dann ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung(en) bzw. Warung(en):
    Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\CMSnew\admin\class_datei.php on line 17

Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\CMSnew\admin\class_datei.php on line 17

1285884000

Habe auch schon meinen Kumpel -->google<-- gefragt aber nichts bestimmtes dazu gefunden...bzw nichts was mir weiter helfen würde..