Beiträge von invidicult

Hiho liebe Community,

ich hab' folgendes Problem:
    Ich hab' 'ne Installationsdatei, von 'nem CMS, die das, bei der Installation angegebene Passwort, 2x md5 Verschlüsseln soll und in die SQL Datenbank legen soll...mit:

PHP
    $sql_user = "INSERT INTO login (loginName, loginPw) VALUES ('".$name."', '".md5(md5($pw))."')";
        $result = $db->query($sql_user);

Beim Login in das CMS soll er, quasi, das gleiche machen mit:

Da er, wenn ich dass Passwort "von Hand" in phpmyadmin eingebe & zweimal verschlüssele, mich in's CMS lässt...muss die Funktion, die hinter dem Login steht ja funktionieren!

Meine Frage ist jetzt, was bei der ersten, installation, falsch verschlüsselt bzw. falsch gecodet ist? Denn wenn ich das CMS Installiere und mich einloggen will sagt er, dass das Passwort falsch ist....:oops:

Hallo ;)
    Also ich Interessiere mich für Lateinamerika, allerdings muss ich sagen, dass mich das Forum vom Aufbau & auch vom Design, bzw. dem Header gar nicht anspricht.
    Meiner Meinung nach ist die Hellblaue(??) Schriftfarbe absolut unpassend für den Hintergrund. Augenkrebs :)

Zitat

würdest du so nen haus bauen würden dir die klagen finanziell das regress-genick brechen, undichtes dach, türen die nicht zugehen, teilweise und falsch isolierte wände etc
    und nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich biete hier nie für geld meine dienste an und unser klientel ist ein grundlegend anderes.

schöner Vergleich! So is' es einfach!

Hallo liebe Community,

ich hab' folgendes Problem:

Ich habe einen Besucherzähler, der wie folgt aussieht:

PHP
    Heute: <?php echo $counter[0]; ?><br />
    Monat: <?php echo $counter[1]; ?><br />
    Gesamt: <?php echo $counter[2]; ?>

Jetzt wollte ich Ihn mit CSS so darstellen, dass die Zahlen, ganz weit rechts aussen stehen und das schön untereinander...das habe ich mit folgendem CSS Code realisiert:

Code
    #statistik{
     margin-left: 670px;
     word-spacing: 200px;
    }

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die drei Zahlen, immoment noch alle auf 0, nicht genau untereinander stehen. Was kann man da machen bzw. wie kriege ich die alle untereinander mit CSS dargestellt?

MfG

Jawohl :)
    Als erstes die Klasse:

Und wenn man eine neue Seite erstellen will führt er folgendes aus:

In der formular.php wird nur der TinyMCE eingefügt und dann quasi gespeichert. Soll ich das auch noch posten?

Hallo liebe Community,

ich hab' mal wieder 'ne Frage..
    ich habe ein CMS, indem man News schreiben und bearbeiten kann. Das gleiche wollte ich jetzt auch mit einer Seite machen. Nur soll die Seite eben nicht nur so knapp wie 'ne News sein, sondern als ganze Seite ausgegeben werden!
    Theoretisch muss ich ja eigentlich "nur" die Klasse News "kopieren" und umschreiben. Wie sage ich aber dann in PHP, dass er es als ganze Seite ausgeben "soll?

:roll:

Hallo liebe Community,

ich habe eine Dateiupload Funktion geschrieben für mein eigenes CMS.
    Wenn der Benutzer auf den Menüpunkt "Datei uploaden" klickt erscheinen drei Auswahlboxen, in denen er aussuchen kann, welche Dateien er hochladen möchte.
    Jetzt würde ich es gerne so machen, dass wenn er aber 4 Dateien anstatt 3 hochladen will noch eine Auswahlbox, via Button, hinzufügen kann!
    Kann man sowas mit PHP einfach realiseren oder is' so etwas in Java Script einfacher?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, 'ne neue, strukturiertere, Datenbank für mein CMS anzulegen.
    Allerdings gibt's da ein Problem mit der SQL Syntax & ich find' den Fehler irgendwie nicht!
    Hier mal der Quellcode:

Code
    CREATE TABLE sprache ( spracheID INT(10) primary key AUTO_INCREMENT,
                                         sprachekuerzel TEXT,
                                         sprachename TEXT,
                                         spracheStatus tinyint(1))
                                         DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci';

Fehlermeldung:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''' at line 5

...aber wo soll da der Fehler sein?

Hi liebe Community,

ich hab' 'n riesen Problem!
    Habe mir vorgestern 'n neues Notebook,ASUS x52J Serie, gekauft.
    Ich habe mit dem "super tollen" AI Recovery Programm von ASUS eine Backup DVD erstellt(bzw. 5) und wollte dann quasi das System neu Installieren, da mir da von ASUS einfach zuviel blödsinn drauf war.
    Wenn ich die erste, Boot, DVD einlege, startet ein Programm namens AI Recovery Restore und er beginnt eine vesteckte Partition wiederherzustellen!
    Allerdings hängt er sich bei 91% immer auf! Auf Windows kann ich nun auch nicht mehr zugreifen, da er ja die Festplatte schon zu 91% überschrieben hat!

Was kann man da jetzt machen?
    Zurück bringen? Gibt's irgendeine Software, die das vllt. besser kann, ausser das tolle Programm von ASUS?

Mfg