Beiträge von spassvogel

Guten Morgen,

bin gerade dabei mich mit dem Thema MongoDb in Verbindung mit mongoose auseinanderzusetzen und bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht mehr weiter weiss, dahe hoffe ich auf ein paar Denkanstöße.

Ich habe 2 Schemas News und Tags:

Code
    var News = new mongoose.Schema({
        titel: { type: String, required: true },    
        tags: [ 
            { type: mongoose.Schema.Types.ObjectId, ref: 'Tag' }
        ]    
    });

var Tag = new mongoose.Schema({    
        name: { type: String, required: true }
    });

Ich möchte gerne alle News, anhand von einem Tag, auslesen, z.B. alle News mit dem Tag Sport.

Ich habe das Ganze folgendermaßen versucht zu lösen, allerdings ist das Problem, dass wenn ich kein Tag mit dem Namen Sport finde, ich trotzdem die News bekomme, was ich allerdings nicht möchte.

Code
        const news = await News.find()
        .populate({
          path: 'tags',
          Model: Tag,
          match: { name: "Sport" },
        });

Ich weiß ich kann das Ganze lösen, indem ich die Tags nicht Referenziere sonden in die News einbette, allerdings hab ich dann das Problem, dass wenn ein Tag bearbeite wird, dann auch jede einzelne News bearbeitet werden muss.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Lösungsvorschlag, wie ich zu meinem Ziel gelangen könnte

Schönen Guten Abend zusammen,

Ich möchte euch heute gerne das neue esportwin vorstellen. Ab sofort veranstalltet esportwin.de kostenlose CSGO Giveaways.
    Das ganze ist natürlich völlig kostenfrei und ihr müsst keinen Cent investieren um teilnehmen zu können.

Unf so funktioniert's:

Ihr könnt mit den erhaltenen vCoins an Giveaways teilnehmen, eine Teilnahme kostet dich nur 1 vCoin. Ihr bekommt 10 weitere vCoins für
    jeden login (24 Stunde sperre) gutgeschreiben.
    Immer der der zuletzt teilgenommen hat ist der aktuelle Gewinner, sprich nimmst du teil bist du solange der Gewinner bis ein weiterer an dem
    Giveaway teilnimmt. Sollte dich jemand vom ersten Platz gestoßen haben hast du jedoch wieder die Möglichkeit an dem Giveaway teilzunehmen indem du
    1 vCoin bezahlst. Der Clou dabei ist dass je öfters du an dem Giveaway teilnimmst umso kürzer wird das Giveaway:

Nimmst du das erstemal teil verkürtzt sich das Giveaway um 5 Minuten.
    Nimmst du ein zweites mal teil verkürtzt sich das Giveaway um 10 Minuten.
    Beim dritten mal um 15 minuten.
    usw...

Eine Grenze gibt es dabei nicht, du kannst so oft du möchtest an einem Giveaway teilnehmen.
    Somit kannst du mit ein bischen Taktik deine Chancen das Giveaway zu gewinnen erhöhen.

Ich hoffe ihr habt die funktionsweise verstanden :)

Ist was ungeklärt einfach fragen: info@esportwin.de

Mfg.

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne mal folgendes Projekt vorstellen: esportwin.de

Es handelt sich dabei um eine Plattform auf der ihr die Möglichkeit habt kostenlos und ohne den Einsatz von realem Geld auf
    aktuelle eSport Begegnungen zu wetten.

Um mitwetten zu können ist lediglich eine kostenlose Registration auf http://www.esportwin.de notwendig.
    Jeder bekommt bei der Registration 150 vCoins gutgeschrieben die ihr dann auf die verschiedene Begegnungen setzten
    und mit ein bischen Glück vermehren könnt. Um das ganze einwenig spannender zu machen gibt es bei jedem Match verschiedene Quoten.

Zur Zeit könnt ihr auf Begegnungen folgender Veranstaltungen wetten:

* MSI Beat it! 2013 ( Counter-Strike: Global Offensive )
    * SLTV Starseries VII ( Counter-Strike: Global Offensive )
    * SEA Intermediate Season 14 EU ( Counter-Strike: Global Offensive )
    * ESL Pro Series Summer Relegation ( Counter-Strike: Global Offensive )

In den nächsten Tagen werden noch weitere Veranstaltungen / Spiele ins Programm aufgenommen wie z.B. Starcraft 2, Dota 2, Warcraft 3

Natürlich gibt es auch verschiedene Preise die gegen vCoins eintauschbar sind, aktuell gibt es folgende Preise:

* 1x eine exklusives Clandesign (Full PSD + Webspellanpassung)
    * 1x eine exklusive Clanmappe (Full PSD)
    * Webspace + .de Domain für ein Jahr
    * verschiedene Gameserver

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mit zu wetten: esportwin.de

Mfg.

Hallo zusammen,

Ich verkaufe heute mein aktuelles Projekt aus Zeitmangel.

-> Zum Projekt

Kurz zu dem Projekt:
    Bei dem Projekt handelt es sich um ein Fussball Tippspiel-Portal. (Kann auch für andere Sportarten verwendet werden)

Getippt wird auf den Ausgang eines aktuellen Fußballspiels, entweder auf Sieg für eine der beiden Teams oder auf ein Unentschieden.
    Ein Tipp kostet dich min. 5 vCoins (vCoins=virtuelle Coins, ist die Spielewährung von MeinTippverein). Sollte der Tipp richtig sein, erhält man das doppelte
    seines Spieleinsatzes gutgeschrieben (maximaler Spieleinsatz beträgt 30 vCoins), ist der Tipp jedoch falsch wird der gesetzte Spieleinsatz von eurem Coinsstand abgezogen und
    ihr geht komplett leer aus.
    Zusätzlich gibt es auch noch zu jedem Spieltag Livetipps wie z.B. welches Team erziehlt das erste Tor oder wieviele Gelbekarte gibts

Was bekommt ihr alles:
    - ein exklusives Design
    - ein Tippspiel-Script das man nicht kostenlos herunterladen kann
    - ein Administrationsmenü über das die ganze Seite gemanagt werden kann.
    - ein exklusives Logo
    - eine Prepage
    - zahlreiche Grafiken ( verschiedene Userbars, Wallpaper, Werbebanner, und mehr )

Das Script wird exklusiv verkauft mit allen rechten, sprich ihr könnt damit machen was ihr wollt.

Der Preis: Bin für jedes Angebot offe, einfach per PN ein Angebot machen

ich akzeptiere nur Paypal!

Mfg.

Hallo,

bin gerade auf ein Problem gestoßen hier erstmal ein Stück vom Code:

Mein Problem ist nun dass jeder seinen Einsatz selber bestimmen kann das klappt auch nur dann später beim berechen klappt es nicht so ganz. Wie schaffe ich es jetzt dass beim berechnen hier:

der Einsatz von dem bestimmten User rausgenommen wird? Im Moment klappt das berechnen zwar aber für alle User wird der gleiche Einsatz genommen.

Guten Abend,

Ich würde gerne mal mein neustes Projekt vorstellen: http://meintippverein.de/

Was ist MeinTippverein?
    Bei dem Projekt handelt es sich um ein völlig kostenloses, werbefreies und unkommerzielles Fussball Tippspiel-Portal.
    Um mittippen zu können musst du dich lediglich kostenlos registrieren und deine Profilseite einrichten. Jeder Nutzer hat eine eigene
    Profilseite auf der er Informationen wie z.B. den aktuellen Punktestand ablesen kann oder die zuletzt getippten Partien einsehen kann.

Das Spielprinzip
    Getippt wird auf den Ausgang eines aktuellen Fußballspiels, entweder auf Sieg für eine der beiden Teams oder auf ein Unentschieden.
    Ein Tipp kostet dich min. 5 vCoins (vCoins=virtuelle Coins, ist die Spielewährung von MeinTippverein). Sollte der Tipp richtig sein, erhält man das doppelte
    seines Spieleinsatzes gutgeschrieben (maximaler Spieleinsatz beträgt 30 vCoins), ist der Tipp jedoch falsch wird der gesetzte Spieleinsatz von eurem Coinsstand abgezogen und
    ihr geht komplett leer aus.
    Zusätzlich gibt es auch noch zu jedem Spieltag Livetipps wie z.B. welches Team erziehlt das erste Tor oder wieviele Gelbekarte gibts usw.

Feature-Übersicht:
    - Du kannst auf jede Begegnung der 1. und 2. Bundelsiga tippen
    - Bei jeder Begegnung könnt ihr euren Spieleinsatz selber bestimmen (Spieleinsatz: min. 5 vCoins, max. 30 vCoins)
    - Es gibt für jeden Spieltag Livetipps (Spieleinsatz: min. 5 vCoins, max. 10 vCoins)

Natürlich ist jeder einzelne herzlich eingeladen mit zu tippen! Ich freue mich schon gegen euch zu tippen ;)

Bitte bewertet und gebt eure Meinungen zu MeinTippverein ab. ( Konstruktive Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge )

Weitere Informationen zu MeinTippverein findet ihr unter: MeinTippverein - Das Tippspiel-Portal für Fußballfans, von Fußballfan!.

Mfg. Marcel

Hallo,

hab ein Problem und zwar hab ich ein kleines Tippspiel script ich habs jetzt endlich hinbekommen dass jeder User seinen Einsatz selber wählen kann klappt auch alles ganz gut. Ein User wählt den Einsatz und der wird erfolgreich vom Guthaben abgezogen nur beim auswertzen bekommt der dann nichts gutgeschrieben.

Hier mal das Auswertungs Script:

Wieviel jeder User als Einsatz wählt hab ich in einer Mysql Tabelle gespeichert jetzt will ich diesen Wert auslesen, natürlich ist jeder Einsatz verschieden, der Wert soll dorthin wo +30 steht.

Wie löse ich das jetzt ich bekomms irgentwie nicht hin.

Mfg.

Guten Tag zusammen,

Mein Name ist Marcel, bin 18 jahre alt und komme aus Baden-Würtemberg. Zur zeit mache ich meine Fachhochschulreife im Bereich Metall und bin im Internet als Designer aktiv.
    Ich arbeite schon einige Zeit an meinem ersten eigenem Projekt das Heute endlich online geht und ich euch jetzt vorstellen werde =)

Was ist SignaturLoad.de ?
    Bei dem Projekt handelt es sich um eine Plattform auf der sich User kostenlos und ohne eine Anmeldung Signtuaren herunterladen und frei verwenden können ohne Copyrighthinweis und ohne Werbung. Man erhält die .psd Dateien von jeder heruntergeladen Signatur um selbst zu bestimmen wie der Schriftzug lauten soll.
    Es ist möglich jede einzelne Signatur mittels einem Star-Rating System zu bewerten. User haben auch die Möglichkeit ihre selbst erstellten
    Signaturen auf Signatuload hochzuladen, bewerten zu lassen und zum download an zu bieten.

Bitte bewertet und gebt eure Meinungen zu SignaturLoad.de ab. ( Konstruktive Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge )

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr mal einem Blick riskiert und vielleicht sogar eure eigenen designten Signaturen bei uns hochladet.

Mfg. Marcel ( Projektleiter )

Guten Abend,

Ich hab ein Problem und zwar habe ich ein Star Rating System was eigentlich auch super funktioniert nur das Problem ist, dass man zur Zeit noch so oft bewerten kann wie man möchte da es keine IP Sperre gibt. Jetzt wollte ich fragen ob mir einer eventuell erklären kann wie ich eine IP Sperre hin bekomme.

Hier ist der Code:

Währe schön wenn mir einer helfen könnte.

Mfg Spassvogel

Ich hab die komplette Paypal Seite schon durchgelesen und nichts gefunden. Ich würde halt gerne wissen wenn ich nur ein Käufer Konto habe kann ich dann trotzdem wenn ich mal meine alte Schuhe bei ebay verkaufen möchte dies auch machen? mit dem käufer Konto.

Morgen zusammen,

Und zwar wolte ich ein paar Clandesign verkaufen und dazu will ich mir ein Paypal-Konto einrichten. Jetzt meine Frage was ist denn der genau Unterschied zwischen dem Käufer Konto und dem Käufer und Verkäufer Konto.

Kann ich mit dem Käufer Konto kein Geld von anderen Paypal's Kontos überwiesen bekommen oder wie ?