Beiträge von J!M!

Hallo.

Ich lade zuerst einen Inhalt in "#main #top #content"über Ajax. Wenn dieser Inhalt geschrieben wird, dann verschiebt sich "#main #bottom" wie i möchte nach unten.

Doch dann möchte ich durch einen Klick auf einen Javascript-Link erneut einen Inhalt per Ajax laden. Wenn dieser Inhalt geschrieben wird, verschiebt sich "#main #bottom" im Firefox nicht mehr nach unten, im IE7 komischerweise schon.
    Zu sehen auf Hanrun Hu's Website und dann unter Home->Announcements. Beim Klicken auf "Read Comments" sollen die Kommentare geladen werden. Und dann ganz nach unten scrollen, dort sollte man sehen dass der Text das Bild #bottom überlagert.

Auch wenn ich ".comments" zu "#comments" ändere verschiebt sich "#main #bottom" nicht.

MfG J!M!

Hallo.

Auf meiner Seite gibt es etwas was ständig verändert wird. Das Problem: Der IE cached.

Natürlich erst mal mit Meta-Tags im Header probiert:

Code
    <META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="Tue, 01 Jan 1980 1:00:00 GMT">
    <META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="-1">
    <META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">

Klappt nicht. Suche bei Google ergab: Der IE hat n Cache-Bug. Die ersten 64kb-Puffer müssen erst gefüllt sein. Ok, der Tipp. Nochmal die Meta-Tags vorm HTML-End Tag:

Code
    </body>
    <head>

<META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="Tue, 01 Jan 1980 1:00:00 GMT">
    <META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="-1">
    <META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache"> 
    </head>
    </html>

Doch auch das will nicht so richtig funktionieren. Wenn ich direkt einen Text in die Quelldatei einfüge, dann wird es auch im IE aktualisiert dargestellt.
    Das Problem: Das, was bei mir aktualisiert wird, wird über einer Ajax-Abfrage, wobei das PHP-Backend nochmal eine Datenbankabfrage macht, geladen.

Nochmal zum Anschauen: Hanrun Hu's Website -> "MyShorty" sowie Subnavigation und Main-Content.

Nun weiß ich nicht ob das am Ajax oder an der Datenbankabfrage liegt.
    Werd da gleich nochmal ein paar Tests machen, und zumindest diese Frage erst mal beantworten.
    //edit: Ok, weiß jetzt dass es am Ajax liegt. So ne ****** -.- Hoffe jemand hat ne Idee?

MfG J!M!

Zitat

hmm, du hattest uns gebeten das Bild zu beurteilen, was wir auch ein paar user getant haben. mit der meinung anderer musst du leben wenn du danach fragst ..

Ist ja auch richtig, und dazu habe ich auch geschrieben:

Zitat

danke für den feedback.

Doch was ich aboslut nicht akzeptiere ist Unhöflichkeit und meine spitzen Bemerkungen haben sich nur auf den Beitrag vom Gast bezogen.

MfG J!M!

danke für den feedback.

versteh aber nicht was ihr unleserlich findet. da steht "J!M!"&"HanG"
    erkennt man das nicht?

ich bin offen für weitere verbesserungsvorschläge.

MfG J!M!

P.S.: @Guest, der das geschrieben hat:

Zitat

Schade um den Zeitaufwand.
    Handwerklich völlig daneben.
    Ist absoluter Schrott, da unleserlich.
    Welcher Teufel hat dir die Idee eingegeben, sowas vorzustellen.
    Irgendwas falsches geraucht?

Schon richtig, dass ich um meinung gebeten habe. aber nicht auf diese weise. und außerdem...
    1. bist du handwerklich total daneben. zumindest was dein hirn, wenn überhaupt, betrifft.
    2. bist du total schrott.
    3. bist du der teufel.

...

ach ja, der grund dafür, dass du so assozial bist, liegt wohl darin, dass du in deinen kinderjahren nicht genug mutterliebe bekommen hattest. deswegen verstehe ich deinen assozialen beitrag.
    falls du noch in deinen kinderjahren bist, hier ein kleiner tipp: es gibt jetzt solche kostenlose hotline für kinder, die probleme haben. man kann sogar anonym anrufen. also, falls du zu hause unterdrückt wirst oder so... ;)

Tach!
    Mal ne kleine Frage zu PHP:

Ich versuch eine "Who is online?".Liste zu realisieren:

So, bin dann mit zwei Accounts gleichzeitig reingegangen ("Login1", "Login2").
    Der Code

Code
    echo $result;

ergibt 2. Das ist ja auch richtig.

Aber

Code
    while($row2 = mysql_fetch_row($sql_query)){
      echo $row2[0] . ' ';
    }

ergibt immer nur: "Login2". D.h., "Login1" fehlt.

Warum?

Wenn ich nun aber

tippe ist die Ausgabe wieder richtig.

Wie kann das sein?

MfG J!M!

Tag!

Ich sitze an einem Upload-Skript:

[php:1:23fc84ec38]
    <?php
    //Holen der Daten
    $file = $_FILES['file'];
    $submit = $_POST['submit'];

//Wenn auf Formularbutton gedrückt wurde...
    if ($submit == "Hochladen"){

//Extrahieren der Dateiendung
    $data_name = explode(".", $file_name);
    $data_name_size = count($data_name);
    $data_ext = $data_name[$data_name_size-1];

//Kleinbuchstaben
    $data_ext = strtolower($data_ext);

// Nr.1
    if (($file_size>0 && $file_size<1048576) && ($data_ext=="gif" || $data_ext=="jpg" || $data_ext=="bmp" || $data_ext=="jpeg")){
    // Nr.2
    if (@move_uploaded_file($file, "$username/$file_name")){
    //Wenn Hochladen erfolgreich...
    //Ausgabe
    echo "Foto-Upload erfolgreich durchgeführt!";
    ?>

<table cellspacing="15">
    <tr>
    <td>Zurück zur Administratoroberfläche</td>
    <td>Zurück zur Albenübersicht</td>
    <td>Noch ein Photo hochladen</td>
    </tr>
    </table>
    <?php
    //Schreiben des Namens des neu hochgeladenen Fotos
    $dateiname = "photo.txt";
    $datei=fopen($dateiname, "r");
    $x = 0;
    $saved = array();
    while(!feof($datei)) {
    $x++;
    $saved[$x] = fgets($datei, 1024);
    }
    fclose($datei);

$saved = array_push($saved, $file_name);

$datei=fopen($dateiname, "w");
    for ($i=1;$i <= $x; $i++) {
    fwrite($datei, "$saved[$i]");
    }
    fclose($datei);

//End
    }
    // Nr.2
    else {
    echo "Datei konnte nicht hochgeladen werden! <a href=photo_upload_form.php>Zurück zum Upload-Formular</a>";
    }
    }
    // Nr.1
    else{
    echo "Datei nicht vorhanden '\n' oder keine Bild-Datei (jpeg, bmp, gif)!!! <a href=photo_upload_form.php>Zurück zum Upload-Formular</a>";
    }
    }
    [/php:1:23fc84ec38]

Nun, mein Skript führt aber immer den else{echo "Datei konnte nicht hochgeladen werden! <a href=photo_upload_form.php>Zurück zum Upload-Formular</a>";}-Teil aus. Warum?
    Die Syntax von move_uploaded_file() stimmt doch oder?
    Das Holen der Formulardaten ist schon richtig. Habe es durch Ausgaben und so schon gecheckt.

Und mein Webspace erlaubt Datei-Uploads, hab das auch schon geprüft. Und chmod777 für den Ordner habe ich auch schon durchgeführt.

MfG J!M!

?>[/code]

Hi!

Ich wollte fragen ob man die Navigationsleiste auf http://www.delpadre.com/index2.html oben rechts mit PHP, CSS, oder Javascript nachbauen könnte.

Anstatt des Falsh-Movies könnte da auch einfach ein Bild hinkommen.
    Dieser Rahmen der sich mitbewegt und, dass die Hintergrundbilder in den Kästchen Teile aus einem gemeinsamen Bild sind mir schon wichtig.

Mfg J!M!

Hi!

Ich arbeite gerade an einem neuen Design für mein Website: http://hang.ha.funpic.de

Mein Problem:
    Ich habe dies für das letzte Update geschrieben:

Code
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    document.write("Letztes Update: " + document.lastModified);
    //-->
    </script>

Nun steht da so etwas langes wie:

Zitat

Sunday, September 18, 2005 10:28:29

Ich möchte aber nur

Zitat

18.09.2005

, d.h. im datumsformat dd.mm.yyyy .
    wie kann ich das ändern bzw. festlegen?

Mfg J!M!

P.S.: guckt euch das bitte nicht im IE an, denn dort funktioniert so einiges nicht...

ok...ich hab jetzt herausgefunden dass es mit

Code
    <span onmouseover="javascript:window.open(...)"> Öffnen </span>

geht...

doch jetzt noch zwei Fragen und zwar:
    1. Wie kann man es so machen dass man es nach eingestellter Zeit automatisch schließt.
    2. Eigentlich sollte ja man auch nur ein BILD anzeigen können, wenn man statt den Pfad zur HTML-Datei den Pfad zur Bilddatei eingibt. Doch irgendwie will es bei mir nicht funktionieren. Über zeugt euch selbst hier.
    Im Quelltext findet ihr die window.open anweisung mit Pfad zur Bilddatei.

Habt ihr Ideen dazu?
    Bitte helfen.. ist sehr wichtig.

Mfg J!M![/code]

Hi Leute!

Ich sitze an meiner ersten Website. Jetzt habe ich ein Problem.
    Ich möchte mit dem Attribut "OnMouseOver" ein neues Fenster öffnen.

Leider hat HTML ja keinen direkten Befehl dafür vorgesehen...

es gibt leider nur "javascript;alert('')"..
    aber damit kann ich ja kein Fenster öffnen.

ich habe dann als erstes ein seperates script geschrieben, das "open.js" heißt, und es eingebunden...(TEST2.htm ist die Seite die aufgerufen werden soll):

Code
    function open {

window.open ("/TEST2.htm", "Fenster1", "width=310,height=400,left=0,top=0");

}

und hier ist die Seite, in der ich das Skript eingebunden habe. im attribut 'OnMouseOver' habe ich "Open" eingegeben. d.h. es soll an dieser stelle die funktion "open" aufrufen und ausführen:

doch leider funktioniert es nicht...

also eigentlich möchte ich ja nur ein Foto öffnen, was aber bestimmt noch komplizierter wird als nur ein Fenster zu öffnen...

hat jemand eine Idee dazu?

Mfg J!M!

also ich habe es jetzt heruasgefunden, indem ich alle CSS-Dateien ud Skripte heruntergeladen habe..

also für das Pfeil hat er in einer CSS-Datei in der Klasse "arrow" als hintergrund eine Bilddatei festgelegt. diese bilddatei enthält so einen pfeil.

und dieses ganze TamTam in der Menübar hat er mittels das Jvascript gemacht...

Mfg J!M!

hi leutz!

ich dachte immer, in klassen kann man nur bereits vorhandene eigenschaften und attributen zusammenfassen...

doch immer wieder stoße ich auf seiten auf denen mittels klassen ziemlich viele gute specials sind.

als beipspiel die seite http://www.jeak.de.vu.

Auf dieser Seite steht z.B.

Zitat

Sie sind hier->Startseite

Dort hat er ein Pfeil hingemacht mittels einer Klasse... Wie geht so was?

Zusammenfassung:

Was kann man mit Klassen alles machen?
    Wieviele Möglichkeiten gibt es Klassen zu definieren?

hi leute!

ich weiß ja, dass pushen in fast allen boards unbeliebt ist, aber meine frage ist für mich wirklich sehr wichtig...

könntet ihr mir helfen das problem zu lösen?

Mfg J!M!

hi leute!
    Bitte lasst euch nicht davon abschrecken dass es ein so langer Text ist. Lest ihn euch bitte durch und versucht mir bitte zu helfen. Es ist sehr wichtig.
    ich arbeite an meiner ersten HP. nun habe ich zwei probleme und zwar:
    -alles was sich von der funktion her verändern könnte, habe als frame
    geschrieben, damit ich es nur einmal im frame ändern muss und nicht dann eventuell alle seiten durchgehen und es umändern. meistens sind nur die navigationsleisten als frame.

das problem ist nun, dass ich für jede gruppe (z.b. "About Me"+"Friends" ist eine gruppe -> blaue farben) von websites verschiedene farben benutzt habe. jetzt ist aber in der zelle, in der das frame ist, ein weißer hintergrund, was natürlich vom frame kommt. ich kann jetzt die farbe nicht im frame festlegen, denn wenn ich jetzt bsw. es als blau festlege, dann passt es nicht mehr zusammen, wenn das frame von einer website aufgerufen wird, die grüne farben hat.

könnte man das problem vielleicht mit css, ein script, oder ein HTMl-Tag lösen? könnte man das problem vielleicht mit css, ein script, oder ein HTMl-Tag lösen, wenn man es in die seite schreibt, was das frame aufruft?
    Ich dachte ungefähr an ein Tag in der Seite (, die das Frame aufruft,) das die Farben von Frames bestimmt.
    Ich habe da was über fgColor gelesen, aber ich verstehe es nicht so. Auf SelfHtml steht dieser Tag über fgColor:

HTML
    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    if (parent.frames[0].document.fgColor == "#000000")
      document.fgColor = "#FF0000";
    </script>
    </head><body>
    Ein kleiner Text
    </body></html>

vielleicht könnte mir jemand näheres darüber sagen wenn es etwas nützt.

- das zweite problem ist, dass wenn ich ein link im frame anklicke die Seite nur im frame angezeigt bzw. aufgerufen wird. ich hätte es gerne dass die ganze seite neu geladen wird. habt ihr eine idee?

Mfg J!M!

hier der quelltext vom formular:
    <TABLE bgColor=#c1d2ec>
    <TBODY>
    <TR>
    <TD>
    <FORM name="FormularName"
    action="http://aktualisierung.ak.funpic.de/tabledata3.php?msg=wap.wctf"
    method="get"><FONT face="Times New Roman" color="#f78600"
    size="2">Anrede:<SELECT><OPTION
    selected>Herr<OPTION>Frau</OPTION></SELECT>

Vorname:<INPUT type="Text">