Also ich bin neu hier und habe das zufällig gerade gelesen...
Ich finde die Idee sehr gut, zumal ich weiß, dass es Leute gibt, die für einen vernünftigen Flugsimulator locker auch schon mal 70.000 Euro ausgeben!
Tip1: Zunächst würde ich an Deiner Stelle Kontakt zu einem Anbieter aufnehmen, der Flugsimulatoren und passendes mech. Zubehör anbietet. Kann ich Dir bei helfen, ich habe die Webseiten für einen davon geplant und umgesetzt. Dem würde ich erst einmal einen bevorzugten (Dauer)Werbeplatz anbieten. Damit hast Du schon mal eine Anfangsfinanzierung, wenn Dein Konzept (und Du selbst) überzeugt.
Tip2: Deine Plattform kannst Du mit verschiedenen Open Source CMS / Auktionen / Foren problemlos umsetzen. Ein einfaches Forum reicht bereits aus, um eine Tauschbörse oder einen Kleinanzeigenmarkt ins Netz zu stellen, da braucht man keine Tausende von Euros dazu.
Schau Dir mal das Goldseiten Forum an, dort handeln die im Kleinanzeigenteil mit Gold- und Silberbarren und -münzen. Das klappt prima, auch ohne wer weiß was für eine komplizierte Technik. Und die setzen da monatlich Millionen um
Wenn Du Lust hast, können wir uns gern einmal über Dein Projekt unterhalten - das kann man noch erheblich ausbauen...
Viele Grüße
Yamp
Beiträge von Yamp
-
-
Guten Tag,
ich habe mehrere Shockwave Files (dir), technische Animationen, die ich aus den USA bekommen habe. Diese Animationen beinhalten u.a. kurze englische Erklärungen, die durch entsprechende deutsche Texte ersetzt werden müssten.
Die Animationen haben außerdem einen hellblauen Hintergrund, der aber durch einen weißen Hintergrund ersetzt werden muss.
Zuletzt möchte ich diese Animationen in einem Flashformat haben und nicht in einem Format, welches - wie es auf den US Webseiten der Fall ist - erst den Shockwave Player installieren muß.
Das Ganze ist urheberrechtlich selbstverständlich abgesprochen und kann problemlos auch gewerblich ganz offiziell mit Rechnung + ausgewiesener MwSt. abgerechnet werden.
Kann mir dazu jemand aktiv helfen? Vielen Dank.
Viele Grüße
Yamp -
Ok, danke für den Hinweis. Ich werde es dann dort einmal versuchen. Soll ja auch ein Job sein
-
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist keine Frage des Versuchens, da ich den Macromedia ( heute Adobe) Director nicht habe und der ist - glaube ich - Voraussetzung, bzw. eine Möglichkeit um diese Dateien überhaupt bearbeiten zu können. Ich weiß nicht, ob es mit anderen CS5 Produktionstools von Adobe oder anderen Produktionswerkzeugen kompatibel ist.
Darüberhinaus ist dieses Shockwave Format so, dass es eben mit dem normalen Plugin - also dem FlashPlayer - in einer Webseite nicht angezeigt werden kann. Das Shockwave Format versucht beim ersten Aufruf, stets zusätzlich auch den Shockwave Player zu installieren und das möchte ich den Usern nicht zumuten.
Unabhängig davon müssen die Filme ja auch noch nachbearbeitet werden.
Also wer hat den Macromedia/Adobe Director und kann helfen? Oder alternative Ideen?
Viele Grüße
Yamp -
Hallo in die Runde,
ich habe mehrere Shockwave Files (dir), technische Animationen, die ich aus den USA bekommen habe. Diese Animationen beinhalten u.a. kurze englische Erklärungen, die durch entsprechende deutsche Texte ersetzt werden müssten.
Die Animationen haben außerdem einen hellblauen Hintergrund, der aber durch einen weißen Hintergrund ersetzt werden muss.
Zuletzt möchte ich diese Animationen in einem Flashformat haben und nicht in einem Format, welches - wie es auf den US Webseiten der Fall ist - erst den Shockwave Player installieren muß.
Das Ganze ist urheberrechtlich selbstverständlich abgesprochen und kann problemlos auch gewerblich ganz offiziell abgerechnet werden.
Kann mir dazu jemand aktiv helfen? Vielen Dank.
Viele Grüße
Yamp