Dodo hat da schon recht, ich will erst mal bischen ins Programmieren reinschnuppern und noch nix kaufen xD
Beiträge von Sir-ROG
-
-
COOL
gibts irgendwo im grossen grossen Webuniverum auch ein hilfreiches Anfänger-Tutorial, welches gratis ist aber dennoch gebräuchlich?
Möchte eben gerne mal bischen in die C-Sprache schnuppern gehen, da du diese mir empfohlen hast und da du schon ein erfahrener Kerl bist, denke ich, sollte ich auf deinen Raat hören -
Also soll ich mit C beginnen?^^
Kann man mit C nun auch solche Games programmieren wie dein Dodorungame oder sollte ich dafür mit ner anderen Sprache (wie JAVA)anfangen?Danke fürs Antworten
Freundliche Grüsse ROG -
Ich danke euch für eure schnellen und wircklich sehr hilfreichen Antworten (habe mich auch gleich hier im Forum angemeldet)
Dodo echt schicke Seite die du hast, werde sie mir mal in nehr ruhigen Minute genauer anschauen und was im Gästebuch hinterlassen =D.
Also wenn ich eure Antworten auswerte, komme ich zum Fazit, das es möglich ist so ein Minispielchen zu programmieren, ihr mir aber eher Java oder sonst eine Sprache empfehl, nun stellt sich die Frage mit welcher soll ich beginnen (also welche ist dazu am besten geeignet und am ''einfachsten'' zu lernen xD (JAVA) ?
ZitatIch denke, du willst so etwas machen, wie ich es tue:
Ja, Dodo genau sowas ist mein Ziel
Sowas in der Art wie dein Dodorungame
ZitatWenn du etwas Starthilfe brauchst, frag einfach
Darauf komme ich gerne zurück - vielen Dank für das nette Angebot