Beiträge von tightman

Nett von Dir. ;)

Danke Euch!!!

Danke für den PHP-Code und die Leute, die den Thread positiv unterstützen. Habe diesen eingefügt. Noch eine (vorsichtige) Frage, die html müsste ich ja demzufolge auch noch bisschen anpassen, denn ich denke da sind einige "Parameter" zu viel drin, denn es funktioniert noch nicht.

Könnte das Problem noch mit dem Senden-Button ('submit') zu tun haben?

synaptic
    Das Job-Forum ist gut. Jedoch mehr für wirkliche Projekte oder Seiten, aber doch nicht für so ein bisschen Code! Das ganze drum herum was sich dort ergeben würde, würde ein vielfaches mehr an Zeit beanspruchen als die eigentliche Lösung! Ich wollte eigentlich jetzt nicht mehr darauf eingehen und werde es jetzt auch nicht mehr machen. Desweiteren sollte ein Forum auch eine Art "Hilfestellung" sein und nicht nur dazu dienen Leute auszubilden! Denn das ist ja nicht meine Absicht.

Nochmals Danke an die Leute, die sich Gedanken darüber machen! Spitze!

Ich muss es auch nicht lernen, denn ich benötige es so selten, dass wenn ich es lernen würde, gleich wieder nach einem Jahr vergessen habe.

Kennst Du denn diese Floskel:

"Geben und Nehmen."

Ich beteilige mich an anderen Foren, wo ich Leuten Hilfe gewähre.

Also... nichts für Ungut. Viel Spass noch hier.

Gut, dann habe ich mich halt geirrt! Ich konnte es mir halt leider nicht vorstellen, dass (es ist nun nicht wirklich viel Code) das so schwierig ist. Sorry, dachte, dass hier schon ein paar Cracks sind, die so ein "simples" Thema im Griff haben (möchte natürlich keinen zu nahe treten!).

Ich habe halt nicht den Durchblick bei dieser Sache, aber danke für den Tipp.

Habe mich nun ein paar Tage damit rumgequält und werde mir morgen einmal einen "Fachmann" zu Rate ziehen. Es geht nicht darum Geld zu sparen, aber mir persönlich hat es zum Beispiel viel Spass bereitet anderen (damals im Bereich LINUX) zu helfen, sich Gedanken darüber zu machen und wirklich sein Wissen preis zu geben. Ist das nicht eigentlich das Ziel eines Forums?

Da stellt sich mir die Frage auf, wo denn da die Grenze zwischen Hilfe und Stellenausschreibung liegt?!

Viel Spass noch.

bye bye

Wie schon eben erwähnt, es gibt zahlreiche php-Mailer im Netz, hätte ich einen zum Laufen bekommen hätte ich hier nicht um Hilfe gefragt!

Ausserdem: Bei diesem Thema handelt sich darum um evt. mein Problem zu lösen und nicht, um mich zu "Suchanfragen bei Google" zu rechtfertigen!

Dann sollte es also so aussehen:

Hallo erst einmal. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich versuche eine Kontaktformular mit Hilfe von html und php zusammen zu stellen.

Leider funktioniert es nicht, wenn der Button "Senden" betätigt wird, sprich es kommt keine Mail beim Admin an.

Vielen Dank schon mal.

Hier die php-Datei (formular.php):

Und hier die html-Datei: