Hallo
ich verstehe es so das include mit php ausgeführt wird und das dann fest eine Seite drin steht. Und wie das heut zu Tage standard ist wird die ganze Seite neu geladen und php holt sich dann aus der Adresse die Info welche Seite denn geladen werden soll. Meine Seite wird per php aufgebaut und es stehen alle Objekte sofort zur Verfügung wenn sich der Bereich - Freizeit, Hobby, Privat... - ändert. Es handelt sich ja um eine Linksammlung auf einem usb Stick.
Per jquery warten zu können bis die Seite zur Verfügung steht ist auch sehr interessant. Dann funktionierts vielleicht beim ersten Aufruf der Seite den Ablauf so zuzuweisen wie ich es mir mit dem iframe tag vorgestellt hatte. Denn beim nächsten Aufruf der Seite sollen ja die Standardmäßig vergebenen Funktionnen ausgeführt werden.
Ich finde meine jetzige Variante sehr schräg, aber sie funktioniert. Denn ich setze einen Timer und dessen Funktion schaut so lange nach einer Adresse im iframe und führt dann die Funktionen aus wenn eine Adresse zur Verfügung steht. Wie das auf langsamen Rechnern funktioniert kann ich hier nicht testen. Es sah aber bisher gut aus.
Gruß Andreas
Beiträge von andynail
-
-
Hallo
es reicht aber nicht nur die Größe des iframes an dessen Inhalt anzupassen. Auch die Startseite muß reagieren können wenn die Größer geändert wird, sprich die Größe des iframe muß angepasst werden.
Und die Daten der Größe des Inhalts stehen ja erst bei geladener Seite im iframe zur Verfügung. Und die Funktion welche die Startseite besitzt ist die gleiche wie die im iframe. Und ich möchte diese Funktion nicht durch Zeilen erweitern die erst einmal zu prüfen beginnen ob der Wert überhaupt zur Verfügung steht.
Und somit stelle ich mir das erwähnte Vergehen vor.
Danke gruß Andreas -
Hallo nochmals zu meiner Situation:
ich habe eine Startseite auf dieser ein iframe eingebettet ist. Wenn ich die Funktion AutoOpen() in den body Tag der Startseite schreibe dann bekomme ich die Fehlermeldung "Objekt erforderlich" da die Funktion der Seite eine Funktion zuweist die bei Größenänderung der Seite aufgerufen wird. Und diese Funktion muß prüfen wie groß der Inhalt der Seite im iframe ist.
Also stellte ich mir vor die Funktion AtuoOpen() erst einmal in den iframe Tag in onload zu schreiben und dann funktioniert das mit der Seitenanpassung einwandfrei. Jedoch soll die Funktion nicht jedes Mal aufgerufen werden wenn sich die Seite im iframe ändert. Und somit wollte ich nachträglich die Funktionen im onload des iframes wieder in diese Funktionen ändern die standardmäßig ausgeführt werden sollen.
Jedoch erkennt der ie nicht einmal das eine Funktion in onload von mir schon standardmäßig reingeschrieben wurde und diese Funktionen die von mir da drin stehen werden bei jedem aufruf einer Seitet ausgeführt. Und das auch wenn ich mit setAttribute oder onload = function () {...} die Funktionen wieder ändern will. Diese Funktionen stehen jetzt drin, werden auch ausgeführt, aber wie gesagt wird weiterhin auch AutoOpen ausgeführt.
Also wie erreiche ich es bitte das nur einmal AutoOpen ausgeführt wird und die Funktion BereichAnpassen() erst dann hinzugefügt wird wenn die Seite im iframe zur Verfügung steht?
Danke gruß Andreas -
Hallo
ich komme hier wahrscheinlich nicht ganz mit. Denn es geht ja darum das im iframe tag onload steht, die ausgeführt werden soll und damit durch eine andere ersetzt werden soll.
Code$("#Daten").ready(function() { document.getElementById("Daten").setAttribute("onload", "MenueUp(); HideDaten(); top.ActiveLink = undefined") } );
Doch hiermit passiert nachwievor nix. Also muß ich wohl um Beispiel Code bitten und bedanke mich bereits jetzt dafür.
Danke gruß Andreas -
Hallo Tobse
wenn ich das iframe mit dem im Normalfall gewollten Code einbette, dann muß ich ja im body die Funktion AutoOpen ausführen. Und wenn ich das mache, dann hat der FireFox Probleme. Denn die Größe des iframe wird an den Inhalt angepasst. Und es sollen einfach verschiedene Funktionen ausgeführt werden wenn sich die Seite im iframe ändert. Der ie erkennt nicht einmal das eine Funktion drinsteht, was ich mit getAttribute("onload") auslesen will.
Es muß doch möglich sein dim iframe eine neue Funktion zuweisen zu können? Würde mich also freuen weitere Hilfe bekommen zu können und ich möchte mich bereits jetzt bedanken.
Gruß Andreas -
Hallo zusammen
ein iframe führt beim Aufruf der Seite Funktionen aus die ua. die Funktion AutoOpen der Seite aus die das iframe einbettet. Und es wird auch einen Funktion aufgerufen die onload des iframe andere Funktionen hinzufügen soll.
Und jetzt schreibe ich die ZeileCodedocument.getElementById("Daten").onload = function () {MenueUp(); HideDaten(); top.ActiveLink = undefined }
und der firefox versteht es und führt nur noch diese Funktionen aus. Und auch wenn ich setAttribute schreibe versteht der ie nix und führt weiterhin diese Funktionen aus die von Anfang an im iframe tag drin stehen.
Also wie bitte ändere ich die Funktionen im ie? Denn schreibe ich in den body tag die Funktion AutoOpen, dann hat der FireFox nur Probleme und zeigt nur noch Probleme mit der Seite. So zeigt der Firefox nix mehr, doch der ie führt weiterhin AutoOpen aus.
Danke für Eure Hilfe bereits jetzt!
Gruß Andreas -
Hallo
ich hoffe ich zeigte durch mein langes nicht melden kein Uninteresse. Dei Seite beinhaltet aber viele login Daten. Ok die entferne ich, aber sie ist auch sehr umfangreich, so dass 1,5 mb groß ist. Es ist momentan auch so das 7 gifs per PHP geladen werden und jenachdem eingeblendet werden.
Freue mich klar über weitere Hilfe, und wenn noch Interesse an dem Hochladen der Seite besteht, mache ich mich gleich dran die Seite zu bearbeiten.
Danke Gruß Andreas -
Hallo
mensch schade. Und das heist jetzt das es normal sein soll das gifs aufhören sich zu bewegen? Und dann hilft auch nicht mehr die Zeile um ein gif neu zu laden? Oder soll ich die gifs nicht per php alle erstellen und entnehme die Einstellungen aus einem array und lese dieses dann passend aus? Oder gibt es eine Einstellung in den Browsern? Meine Seite wird nur lokal und auf einem usb Stick benutzt und wenn auf dem usb Stick dann mit Firefox Portable.
Danke gruß Andreas -
Hallo zusammen
auf meiner Seite werden Umgebungen aus einer Datenbank ausgelesen und mit php erstellt. Es werden alle gifs und grafiken positioniert und ausgeblendet.
Und wenn ich jetzt eine Linksammlung in einem Bereich öffne, werden sich der Hintergrund und das Symbol - das gif Bild - entsprechend ändern. Also öffne ich zb. unter dem Bereich Freizeit die Linksammlung Onlinegames, dann wird eine blaue Hintergrund-Grafik und das gif mit Bällchen per style.visibility = "visible" angezeigt und die davor sichtbaren werden ausgeblendet.
Und nun arbeite ich eine Weile mit der Seite, dann bleiben irgend wann einmal die Gifs stehen. Und das im FireFox gerne innerhalb weniger Minuten.
Ich dachte schon daran die gifs neu zu laden mit der Codezeile bild.src = bild.src doch auch das führte zu keinem Erfolg. Also was jetzt bitte?
Danke gruß Andreas
-
Hallo Tobse
und danke für deinen Tip. Ist ja toll mal eine neue Funktion zu erfahren. Ok dies erspart mir die Hinzunahme eines Timers, doch manchmal sieht das auch im IE nicht toll aus. Und über den IE liest man in diesem Zusammenhang ja viel schlechtes. Ich hab noch nichts davon gesehen, aber auch momentan keine weitere Platform außer meine. Bis jetzt ist es aber unterm Strich ja noch immer der gleiche Effekt. Und das ist schade.
Würde mich also über weitere Verschläge sehr freuen und mich jetzt schon dafür bedanken.
Gruß Andreas -
Hallo
es soll ja von unsichtbar bis zu einer bestimmten Durchsichtigkeit Schwarz eingeblendet werden, so daß der Hintergrund verdunkelt wird. Und im IE läuft das schön weich. Und vielleicht weis ich ja nicht wo jetzt welchen Wert im Code verändern. Hinbekommen tuh ich das auf jeden Fall nicht.
Würde mich also bei Hilfe freuen. Schonmal Dank im Voraus.
Gruß Andreas -
Hallo zusammen
bevor eine Seite mit nur Steuerelementen eingeblendet wird soll der Untergrund abgedunkelt werden. Und dies wäre toll mit einem Fade Effekt.
Und wie schon oben beschrieben im IE toll und im ff nix, denn da flackert es so. Es sieht so aus als ob der Werte überspringt und damit kein weicher abdunkel-effekt möglich ist.
Der Code:
function OpenSetup()
{
document.getElementById("dunkel").style.visibility = "visible"
frames['Dialog'].location.href = "PageSetup.html"
grad = 0
fadetime = window.setInterval("fadedunkel()", 1)
}
function fadedunkel()
{
grad = grad + 2
if (grad <= 40)
{
document.getElementById("dunkel").style.filter = "alpha(opacity=" + grad + ")";
document.getElementById("dunkel").style.opacity = grad / 100;
}
else
{
window.clearTimeout(fadetime);
top.document.getElementById('DialogBereich').style.visibility = "visible"
}
}
Also wie dann bitte so ein schöner Effekt wie im IE?
Danke gruß Andreas -
Hallo
ja das Feld nimmt die Breite des Inhaltes an wie ich es will. Jedoch sobald das Feld mit Daten befüllt wird, und diese sagen wir mal das Feld 100px breit macht, dann wird es nicht mehr kleiner wenn es jetzt nur noch als längsten Text "Eintrag" enthält. Und an diese Größe soll es sich bitte auch anpassen.
Danke gruß Andreas -
Hallo
ich kann kein Bild anzeigen lassen, da dieses nur auf meiner Festplatte als Screenshot vorhanden ist.
Aber was bitteschön ist nicht zu verstehen das wenn ich Text, zb. "Neuer Eintrag", einfüge, das Feld nur die Breite haben soll den dieser Text braucht?
Gibt es da eine Information die zur Kenntnis genommen werden muß, dass dies nicht möglich ist? Dann bedanke ich mich auch dafür.
Danke gruß Andreas
-
Hallo
sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich hoffe noch jemanden für mein Thema finden zu können. Ok dann gibts Code dazu:
Code
Alles anzeigenfunction Auslesen() { for (var i = 0; i < document.getElementsByName('Punkt').length; i++) { TabText = document.getElementsByName('Punkt')[i].innerHTML Start = TabText.search(/>/) if (Start != -1) { Ende = TabText.search(/a>/)-2 if (TabText.slice(Ende, Ende+1) != "<") { Ende = Ende -1 } TabText = TabText.slice(Start+1, Ende) } NeuerEintrag = new Option(TabText, false, true); parent.document.getElementById('Titel').options[parent.document.getElementById('Titel').length] = NeuerEintrag; } }
Es wird nicht immer die volle Breite des Dropdown Feldes verwendet, und soll die Breite auf die Breite des Inhalts abgestimmt werden.
Würde mich bei Hilfe freuen und bedanke mich bereits jetzt dafür.
Danke gruß Andreas -
Nö du die Seite kommt nicht ins Netz. Sie ist für meinen usb Stick vorgesehen da in dieser auch login Daten angezeigt werden.
-
Hallo
und das isses ja. Denn die Seite wird in einem iframe erstellt und die Schrift ist eine andere als die in dem Feld. Und außerdem wird es mit Einträgen aus verschiedenen Stellen auf der Seite befüllt die den Namen Punkt besitzen und eine Überschrift darstellen. Und für den Wert offsetWidth muß also der Text ersteinmal dargestellt werden?
Danke gruß Andreas -
Hallo
es ist so gedacht das das Selectfeld mit dem Inhalt der Seite gefüllt wird. Und die Seite wird mit dem Inhalt einer Datenbank erstellt. Also dann kann ich keine genaue Breite angeben.
Danke gruß Andreas -
Hallo zusammen
meine enthält ein Dropdown Feld das je nach geöffneter Seite im iframe gefüllt wird.
Und jetzt will ich aber nicht stets die gleiche Breite angezeigt bekommen, sondern diese soll je nach verwendetem Text des aktuellen Inhalts angepasst werden.
Danke gruß Andreas