erstmal vielen dank für die Antwort.
Ich denke schon, dass größtenteils nur die Leute die Seite aufrufen, die sich auch dafür interessieren und ich schätze mal, dass diese sich auch darüber freuen würden. Ob ich dafür ein Minus von Suchmaschinen bekomme ist mir nicht so wichtig, da es eine ausschließlich privat genutzte Seite ist. Desweiteren habe ich ein solches intro im avi format schon auf einer anderen Seite gesehen und konnte es auf öffnen mit dem Internet Explorer. Und genau so wie ich es gesehen habe, wollte ich es bei mir auch gern haben (bei Interesse gebe ich auch gern den Link an). Habe es auch schon versucht als FLV datei zu machen, aber die Quali ist leider sehr schlecht, und umso besser die Quali umso größer ist dann auch die Datei. D.h. die Datei ist dann genauso groß wie die AVI Datei (oder sogar größer wenn ich genau die gleiche Qualität haben möchte)
Und was die Technik angeht, habe ich schon alles versucht was in meiner Macht steht. Aber da ich mich mit sowas nicht wirklich auskenne, konnte ich auch nur das machen was in Tutorials beschrieben wurde und es hat bei mir leider nicht geklappt. Deswegen habe ich auch gefragt ob es hier vielleicht jemanden gibt, der sich damit sehr gut auskennt und mir das für einen blutigen Anfänger Schritt für Schritt erklären kann oder es vielleicht sogar einrichten könnte.
Ganz liebe Grüße