Beiträge von Schoggimaendli

Hi,

Also eine Remote Desktop Applikation ohne jegliche Vorkentnisse in den benötigten Bereichen (Sockets, Threading, ...) ist quasi unmöglich.
    Du musst dir im klaren sein dass du nicht nur den Client für den 'Bedien-Computer' entwickeln musst, sondern auch die Serversoftware für den Hoster (also den PC, auf den man per Remote zugreiffen soll).

Wenn du das Ganze unter C# (resp. .NET) entwickelst solltest du dir zuerst einmal den Namespace System.Net anschauen (vorallem System.Net.Sockets & System.Net.Threading).
    Damit kannst du dann die Grundvoraussetzungn umsetzen. -> Verbindung zu einem anderen Computer, Threadbasierte Applikationen, Befehle versenden etc.

Damit du einen flüssigen Screen von deinem Hostcomputer bekommst wirst du nicht jedesmal einen kompletten Screenshot von dem Host an den Service Computer senden können.
    Eien Möglichkeit wäre es, nur die Unterschiede von Screenshot 1 zu Screenshot 2 zu versenden. Dies wird dann die Performance erheblich verbessern.

Bzgl. Remote Controlling kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich kann dir nur schildern wie ich das ganze machen würde;
    Mittels den Sockets versendest du Datenpackete die dem Server sagen was er machen muss (Bspw. Mausverschieben).

Dort beinhaltet das Packet die Zielposition (also wohin die Mausverschoben werden muss) & den Opcode (damit der Server weiss, dass er die Mausverschieben muss).
    Einen direkten Managed-Befehl für die Mausverschiebung gibt es unter .NET nicht - dafür musst du dann zur WinApi greiffen (http://www.pinvoke.net hilft dir dabei. ;) ).

Und sonst einfach testen testen testn. :)

grz

Hmm ok..
    Das könnte das Problem sein.

die toolbox.php wird jedesmal wenn der Senden Knopf ausgeführt wird neu in die Seite reingeladen.

Ich kann bei der toolbox.php jedoch kein session_start(); setzen, weil die Page-Header bereits geladen wurden.
    Die toolbox.php wird ja irgendwo in index.php mittels AJAX neu reingeladen.

cheers

Schade. :)

Also, beim Login wird folgende Ajax-Routine aufgerufen:

die loginfuncton.php sieht dann i.e. so aus:

So.. nun wurden die Sessions gesetzt.

Wenn ich nun in der toolbox.php die gesetzten Sessions auslesen möchte, geht das leider nicht:

PHP
    $websiteUSERID = $_SESSION['userID'];
    	$websiteISLOGGEDIN = $_SESSION['loggedIN'];

die sind dann leer.
    toolbox.php ist in index.php inkludiert.
    Bei der index.php steht am Anfang 'session_start();'.

Hilft das schon weiter?

grz

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das bei mir einige Sessions mittels AJAX gesetzt werden dann aber auf der Main-Page nicht mehr verfügbar sind.

Folgendes Szenario.

Ich habe eine index.php Seite die bspw 2 weiter .php pages inkludiert ("login.php" & "shoutbox.php").

Wenn ich in der login.php page auf meine login-button drücke, wird im hintergrund mittels AJAX ein Loginscript durchgeführt.
    Dort wird eine Session ("username") gesetzt.

Nur leider ist die Session nun auf der index.php seite nicht verfügbar.
    wenn ich nun auf der shoutbox.php seite den button zum absenden einer message drücke, wird die shoutbox seite neu in die index.php seite reingeladen.
    Am Anfang der shoutbox.php Page soll nun überprüft werden ob die Session ("username") gesetzt ist.

Leider ist dies NIE der Fall.
    Btw. die session-id ist übrigens immer die gleiche.

Kann mir jemand weiterhelfen?

grz

Auf was dein Beitrag bezogen war.
    Das mit dem Sckript ist mittlerweile geklärt, das Problem liegt eher an JavaScript selber.

Er kann 'username' was ein <div> in meinem Code ist, nich zu einem Objekt konvertieren.
    Das brauch ich aber, da ich den Inhalt auslesen will.

grz

Wie würde das ohne das Prototype-Framework realisierbar sein?

gruess

€:

Also das Problem liegt wohl nicht an Prototype.
    Ich habe das ganze mal mit einem XmlHttpObject probiert -> gleicher Fehler. ;)

Es liegt daran dass mein Javascript die Inputbox 'username' nicht findet.
    Nur, wie kann das sein?
    Meine LoginBox wird mittels <?php require_once eingebunden. Aber daran dürfte es wohl kaum liegen, oder?

grz

Uncaught exception: TypeError: Cannot convert '$('username')' to object
    Error thrown at line 44, column 4 in doLogin() in http://xxxxx.js:
    var ajax = new Ajax.Request('sites/loginfunction/check_login.php',
    called from line 1, column 0 in <anonymous function>(event):
    doLogin();

komischerweise habe ich den Code von nem Kollegen bekommen und das ganze läuft da perfekt...

grz

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei eine Login-Abfrage mittels eines Ajax-Requests zu bearbeiten.
    Mein Problem liegt darin, dass anscheinend das Ajax Script fehlerhaft ist - ich jedoch den Fehler nicht finde.
    Die Loginabfrage funktioniert einwandfrei.

Mein Ajax-Request sieht folgendermassen aus:

alert("HERE"); wird noch afgerufen - zu inside komme ich allerdings nichtmehr.

Es scheint so als ob die Anfrage einen Fehler aufweist mir den aber nicht anzeigt. :/

Gruss,

€: das ganze sieht ja schlecht formatiert aus.. Hier mal der pastebin Link :) http://pastebin.com/vSyS8y9Y

Salute zusammen

Ich muss gestehen, von Sachen wie Webdesign habe ich 0 Ahnung. ;)
    Trotzdem versuche ich mir nun das ganze ein wenig anzueignen.

Auf dieser Seite hier (http://www.w3schools.com/css/css_id_class.asp) wird der Unterschied zw. ID und Class erläutert.

Das ganze erscheint mir jedoch ziemlich unlogisch.
    ID definiere ich in CSS mit #xxx
    Class definiere ich mit .xxx

Laut der Seite soll ID nur für ein einzelnes element gelten, Class jedoch für mehrere..

ob ich aber nun ¨

HTML
    <p id="xxx">Test</p>
    <p id="xxx">Test2</p>

oder

HTML
    <p class="xxx">Test</p>
    <p class="xxx">Test2</p>

mache kommts auf das gleiche draufan.

Ist es mir denn nun möglich beim unteren Beispiel nur 1x class zu benutzen und damit beide Elemente einzubeziehen (ohne beide in einen Container zu stecken [bspw. div]).

Gruss

Hallo

Sieht so aus, als würde jedesmal der Speicherinhalt des Objekts in die Liste eingetragen werden.

Du kannst das ganze umgehen, indem du einfach immer wieder ein neues Objekt erstellst:

Bsp.: Bei 14h und 10 Hörern im Durchschnitt beträgt die Webcast-Vergütung 250€ zzgl. 7 % Mwst. pro Jahr.

Du weisst schon, dass dies nur ein Beispiel ist?

Guten Abend.

Ich würde gerne die 3 Eingabe Felder in meine Tabelle "blabla" schreiben.

Dazu folgenden Code:

PHP File:

Kein Fehler nichts, nur werden die Daten nicht eingetragen..
    Warum?

2. Wie kann ich folgende Funktion hinzufügen?

Wenn Username oder Email bereits vorhanden, dann soll ne Fehlermeldung ausgegeben werden.

mfg
    Schoggimaendli