Beiträge von Galaxydriver

Hallo,

ich möchte mir die Grundlagen aneignen, wie ich von meinem MFC-Programm aus auf einen anderen Rechner über IP eine Verbindung aufbauen kann.
    Mit der MFC habe ich schon erste Erfahrungen gesammelt und ein paar Dialogfenster mit Ein- und Ausgabe erstellen können.
    Mir ist aber nicht klar, welche MFC/ATL-Klassen ich für für eine IP-Kommunikation benötige.
    Ausserdem würde mir sehr viel an einem durchgängigen Beispiel liegen, das genau beschreibt warum welche Klassen/Methoden verwendet wurden und was der Sinn und Zweck ist.
    Eigentlich suche ich ein Buch - oder eine Internetseite, die sich näher mit dieser Problematik beschäftigt.
    Kann mir da jemand einen Buch-Tipp - oder Link geben?

cu
    Chris

allo,

ich bin noch Neuling in der Programmiersprache C++.

Ich habe in einer Anwendung mit Delphi schon mittels StoredProcedures auf eine SQL-DB zugegriffen.
    Jetzt möchte ich eine Multi-Window-Anwendung in Visual C++ (mit dem Visual Studio) schreiben. Auch hier möchte ich über StoredProcedures zugreifen.

Ich bin auf der Suche nach Code-Beispielen, wie das unter Visual C++ funktioniert, konnte aber weder in Fachbüchern noch über Google was brauchbares finden..

Wisst ihr vielleicht, wie ich an Beispiel-Code zu StoredProcedures komme?
    Wenn möglich, möchte ich nicht über das .NET-Framework gehen.
    Wenn's nur über .NET geht, dann bin ich auch über diesen Weg dankbar!

Viele Grüße,
    cu
    Chris