Beiträge von Fire

Ahso.

Wieder etwas dazu gelernt ;).

Dankeschön.

PS: Und wenn ich nun noch dick schreiben möchte, was mache ich dann mit dem Bindestrich zwischen font und weight?

Code
    <style type="text/css">
    .dick
    {font-weight:bold}
    </style>

Wie schreibe ich das richtig um?
    Sry, brauche noch ein paar Grundregeln.

Hi @all.

Ich habe mir ein Fotoalbum in Flash erstellt.
    Jetzt hebe ich pro Frame ein Bild. Diese kann ich per Buttons vor und zurückgehen. Wenn ich jetzt jedoch einen Frame wechsle, dann soll über dem neuen Bild ein kleiner Film abgespielt werden, welcher dann transparent wird und bei Frame 50 stoppt. Klappt alles bis jetzt.
    Wenn ich jetzt aber wieder ein Frame im root wechsle, also das nächste Bild sehe, dann wird dieser Film, der transparent wird, nicht von vorn abgespielt, sondern bleibt auf Frame 50 stehen. Der Movie-Film heißt "bild_einfaden". Ich habe schon versucht mitfolgenden Code den Film zum laufen zu bringen:

Code
    bild_einfaden.gotoAndPlay(1);

Ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee.
    Ich hoffe ich habe es nicht zu verwirrend erklärt.

Hallo @all.

Ich habe ein Input-Eingabefeld (readonly) als Zeichenzähler für ein Textarea-Feld benutzt. Geht alles wunderbar, bis auf eines.
    Wenn das Textareafeld eine bestimmte Anzahl von Zeichen überschreitet, dann soll die Schrift des Input-Feldes (Zeichenzähler) rot werden. Ich krieg das nicht gebacken.

Würde ich als Zähler kein Inputfeld nutzen, sondern eine ganz normale Tabelle, dann wüsste ich zwar, wie ich die Farbe ändere, aber nicht, wie ich den Wert, der in der Spalte steht, ändern kann.

Verzwickte Lage. Kann mir jemand weiter helfen.

Danke
    PS: Kenne mich mit CSS, Java-Script und HTML ganz gut aus. Brauche hier aber einen Denkanstoß.

Ed Home
    Der Code von dir funktioniert sicher in allen Browsern.
    Ist ja auch für jeden eine Funktion geschrieben wurden.
    Ich brauchte aber einen etwas anderen Code und den konnte ich mir nur für den IE umschreiben. Folgendermaßen sieht er aus:

Code
    function insert(text)
    {
    	document.Formular.Textfeld.focus();
    	var range = document.selection.createRange();
    	range.text = text; 
    }

Wenn dein Code-Beispiel das auch macht, dann habe ich es nicht richtig verstanden.

Schönen Ostermontag noch @all

Naja. Meine Buttons sehen richtig gut aus, wenn man mit der Maus drüber geht. Deshalb sollen die Leute ja auch die Buttons nutzen. Nur für die Ausnahmen sollte das mit dem Enter funktionieren, da man es ja manchmal doch sehr eilig hat.

Und was hat das bitte mit PHP zu tun?

Aber zu PHP hätte ich gleich mal eine Frage, in Sachen SQL.
    Auf meinem Laptop arbeite ich mit XAMPP V1.3. Wenn ich dort eine Tabelle erstelle funktioniert das wunderbar. Schicke ich aber jetzt die PHP-Seite auf den Web-Server und starte sie dort, dann zeigt er mir folgende Fehlermeldung:
    "Fatal error: Call to undefined function mysql_create_db() in ..."
    Wieso ist die Funktion "mysql_create_db()" undefiniert???
    Die Verbindung zum Server ist aufgebaut. Das habe ich schon getestet.
    Habt ihr hier einen Tipp für mich? Ich weiß nicht mehr weiter.

Ach ja. Auf meinem Home-Rechner habe ich die ganz neue Version von XAMPP V1.4.11 installiert. Dort kommt genau dieselbe Fehlermeldung.

Gruß, Fire

PS: Ich nutze übrigends gerade den Firefox :wink:

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Formular, welches einen Flashbutton besitzt.
    Nur leider kann ich dadurch das Formular nicht mehr durch betätigen der Entertaste abschicken, sondern MUSS immer auf den Button klicken.
    Jetzt habe ich gehofft, dass ich mittels Javascript, durch die Methode "OnEnter", mein Problem lösen kann. Aber diese Methode scheint es nicht zu geben. Und nun haben mich meine Ideen verlassen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im Voraus für jeden Tipp.
    Gruß, Fire