ja pion so geht es auch
ja ein anderer bereich im interface ich speichere die session in der db und mit hilfe dieser session hole ich mir dan die daten die erorderlich sind zum beispiel emaildaten des users
Beiträge von Maikomania
-
-
das mit der session mache ich damit ich dan später auf einer anderen seite daten aus der datenbanken bekomme
-
Das
1 Problem ist das er mir beim einloggen anzeigt Userdaten sind nicht korrekt, obwohl die Daten stimmen.
2 Problem ist das was mit der sessionüberprüfung nicht stimmt session start habe ich korrigiert. -
ja habe es schon korriegiert
-
Habe ein Proplem mit meinem Loginscript irgendwie gibt es ein proplem mit der Session anbei den Coder wäre schön wen jemand helfen könnte.
Bin schon fast am verzweifeln.
PHP
Alles anzeigen<?php include('db_config.php'); function login(){ //die variablen übergeben: $username = $_POST['username']; $passwort = $_POST['pwd']; //Jetzt checken wir, ob der user mit dem pw in der datenbank vorhanden ist $usercheck = mysql_query("SELECT * FROM kundendaten WHERE kundennummer = '$username' AND password='md5($passwort)'"); $user = mysql_fetch_object($usercheck); if($username != $user->kundennummer && $passwort != $user->password){ echo "<script>alert(\"Userdaten stimmen nicht ueberein !\");</script>"; exit(); } if (mysql_num_rows ($usercheck) > 0) { // Hier erstellen wir die Sessionvariablen und registrieren diese $_SESSION['username'] = $user->kundennummer; $session= session_id(); $sql = 'UPDATE kundendaten SET session = "'.session_id().'" WHERE kundennummer = '.$username.''; mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); echo "<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=webcontrol.php?sid='.$session.''>"; } } function logout(){ ob_start (); session_start (); session_unset (); session_destroy (); header ("Location: index.php"); ob_end_flush (); } ?>
Und hier der code der die session überprüft