Hi.
Vor geraumer Zeit hab ich mir meine erste einfache Homepage programmiert. Als sie fertig war und ich sie auf einen Webspace hochgeladen hatte, hab ich mich bereits gewundert, weil plötzlich CSS-Schriftformatierungen (font-size) nicht eingehalten wurden, jedoch nur ein paar bestimmte, nicht alle. Beim lokalen Programmieren zuvor hat jedoch alles geklappt (sogar browserkonform) so dass nach dem Upload manches etwas anders aussah. Das Problem hatte ich übrigens auch mit Tabellen, aber das lies sich durch Rumprobieren lösen.
Ich habe die Seite jetz in einen anderen Webspace verfrachtet und möchte ein paar Änderungen vornehmen. Zuvor hatten Bilder, die als Link fungierten einen roten Rand (a{ color: #FF0000;}), doch seit dem neuen Webspace ist der Rand plötzlich trotz CSS-Formatierung default blau.
Mit welcher Möglichkeit kann ich diesen Rand komplett verschwinden lassen
Ausserdem möchte ich, wie schon zuvor, weiterhin eigene Cursor verwenden ({cursor: url(./meincursor.gif);}), was seit dem neuen Webspace auch nicht mehr geht. Pfadangabe habe ich bereits geprüft.
Wie kann ich erreichen, dass mein eigener Cursor wieder verwendet wird
Wie kann das eigentlich kommen, dass manche CSS-Anweisungen wegen eines bestimmten Webspaces falsch interpretiert oder ausgelassen werden? Am Browser liegt es schliesslich nicht und eigentlich kenne ich mich schon einigermaßen mit CSS aus und habe im Zweifelsfall gute Nachschlagwerke.
Ihr könnt mir heirbei sicherlich helfen. Wäre toll!