Jetzt funktioniert´s! Das war ja einfach, vielen Dank!
Komisch isses trotzdem, weil mit den anderen Seiten musste ich das ja auch nicht machen?! Ich hol´ das nun vorsichtshalber mal nach…
Vielen Dank nochmal,
klakie
Beiträge von klakie
-
-
jep, das hab ich:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />Viele Grüße!
klakie -
Hallo Zusammen,
ich steh´ grad echt vor ´nem Rätsel...
Ich hab mich mal durchgerungen und hab eine kleinen Seite, die ich betreue, auf UTF-8 umgestellt. Das funktioniert auf allen Seiten, nur auf einer nicht - obwohl alle Definitionen identisch sind?! Magie? Oder hab ich etwas übersehen?Diese Seite kann mit UTF-8 offensichtlich nix anfangen. Alle anderen schon...
Habt ihr einen Tipp für mich?
Viele Grüße!
klakie -
Gut, aber gibt´s denn keine Möglichkeit, dass die Meldung oder das Download-Angebot nur dann angezeigt wird, wenn der Browser die Objekte nicht umsetzen kann?
Viele Grüße!
klakie -
Hallo!
An sich mag ich schlichte Seiten. Was ich hier jedoch überdenken würde:
ob das Logo - wie hier - (oben und links) am Rand "kleben" muss?
und ob nicht eine eindeutigere horizontale Ausrichtung gut täte? (z. B. ein durchgehender linker Rand?)"we are the next generation of graphic artists" ist ein Versprechen, das man erstmal halten muss Du legst die Latte da auf gefühlte 100 m. Zumindest mit diesem Layout wird´s schwer, da drüber zu hüpfen. Warum legst Du die Latte nicht etwas tiefer? - dann passt auch das Layout
Viele Grüße!
klakie -
Hallo Zusammen!
Ich habe in meine Seite einen kleine Flash-Anwendung zum Abspielen von MP3-Dateien integriert. Für den Fall, dass ein Browser keine Audio-Objekte ausführen kann (oder soll) habe ich entsprechende Hinweise und Alternativlinks in das Objekt integriert:
HTML
Alles anzeigen<p> <!-- Objektdummy zur Anzeige einer Fehlermeldung --> <object type="application/x-shockwave-flash" data="" width="0" height="0" id="dewplayer" name="dewplayer"> <param name="movie" value="" /> <span class="meldung"> <br />Ihr Browser kann den Audio-Player unserer Webseite leider nicht anzeigen. Verwenden Sie bitte die nachfolgenden Links, um die MP3-Dateien direkt anzuhören oder auf Ihren PC zu speichern.</span> </object> <!-- Objektdummy zur Anzeige einer Fehlermeldung --> </p> <p>Titel<br /> <object type="application/x-shockwave-flash" data="audio/dewplayer-multi.swf" width="200" height="20" id="dewplayer" name="dewplayer"> <param name="wmode" value="transparent" /> <param name="movie" value="dewplayer-mini.swf" /> <param name="flashvars" value="mp3=mp3/audiotest.mp3&showtime=1" /> <span class="meldung">MP3-Datei <a href="mp3/audiotest.mp3" title="MP3-Datei anhören/speichern">anhören/speichern</a></span> </object> </p>
Wenn ich die Plugins meines Browsers deaktiviere, funktioniert die Anzeige der Hinweise einwandfrei. Wie ich nun gelernt hab, können manche Browser weder mit den Flash-Inhalten, noch mit den Ersatzhinweisen etwas anfangen?! Was kann ich tun, damit die Ersatzhinweise in jedem Fall angezeigt werden?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße!
klakie