Danke, jetzt hab ichs hinbekommen!:)
Beiträge von maximilian515
-
-
und kannst du mir nicht ein beispiel geben? zum Beispiel die if abfrage richtig aufschreiben oder so... würde mir echt helfen!
-
Ich hab einfach den Code kopiert und Fett und Farbig gemacht! das ist alles!:)
-
Danke für die Erklärung, aber ich bin noch frisch in c++ und checke das immer noch nicht
Muss man nicht übrigens 3+1 statt 3-1 rechnen
Es fängt nämlich nicht bei 1 sondern bei 0 an -
Ich habe aus Langeweile ein kleines Programm geschrieben! C++ zeigt mir keinen Fehler an, aber es Funktioniert nicht! Hier ist mal kurz mein Code:
C
Alles anzeigen[COLOR=SeaGreen]#include <iostream> #include <conio.h>[/COLOR] [B]using namespace[/B] std; [B]int[/B] main() { [B]char[/B] marke[[COLOR=Purple]3[/COLOR]]; cout << [COLOR=Red]"Dies ist der Handyfinder!\nBeliebige Taste zum fortfahren dr\201cken!"[/COLOR]; getch(); cout << [COLOR=Red]"\n\nWelche Marke solls sein:\n"[/COLOR]; cout << [COLOR=Red]"Samsung, Lg, Sony Ericsson, Nokia oder Motorola?\n\nGeben Sie bitte nur die ersten 4 Buchstaben ein: "[/COLOR]; cin >> marke; [B]if[/B] ( marke == ([COLOR=Red]"Sams"[/COLOR]) || marke == ([COLOR=Red]"sams"[/COLOR]) ) { cout << [COLOR=Red]"Sie haben Samsung gewählt!"[/COLOR]; } [B]else[/B] { cout << [COLOR=Red]"\n\nFehler! Geben Sie die Handymarke erneut ein (Ersten 4 Buchstaben): "[/COLOR]; cin >> marke; } getch(); [B]return[/B] [COLOR=Purple]0[/COLOR]; }