Beiträge von freezer8510

Viel mehr kann ich nicht kürzen ohne, dass es die Funktion verliert...

- - - Aktualisiert - - -

PHP
    <?php    session_start();?>    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN""http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"><html><head>    ...</head><body>    ...<?php    // end alles eingetragen    $name = "".$_SESSION['name']."\n\n";    $vorname = "".$_SESSION['prename']."\n\n";?>    <form action="#" method="post" name="zfeld">        <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" style=" float:left; padding:20px;background-color:#999999;">        <tr>            <td align="left">Ihr Name:</td>            <td><?php echo $vorname ." ". $name; ?></td>        </tr>        <tr>            <td align="left">Sind alle Angaben korrekt und vollst&auml;ndig?</td>            <td> <input type=checkbox name="check" value="aktiv"> Ja, alles richtig.</td>        </tr>        <tr>            <td><input type="hidden" value="Ticket">Ticket</td>            <td><select name="ticketart">                <option value="12"> €12,00 EUR</option>                <option value="9">€9,00 EUR</option></select></td>        </tr>        <tr>            <td><input type="hidden" value="zahl">Anzahl</td>            <td><select name="zahl">                <option value="1">1</option>                <option value="2">2</option>                <option value="3">3</option>            </select></td>        </tr>        <tr>            <td><input type="submit" size="15" name="zfeld" id="absenden" style="padding:28px; background-image:url(pic/weiter.png); width:162px;" value=""></td>        </tr>    </table></form><?php     $summe="0";    $porto="1.50";    $visible="hidden";    if (isset($_POST['zfeld'])) {         if(isset($_POST['check'])) {            $anzahl = $_POST['zahl'];            $ticket = $_POST['ticketart'];             $summe = $anzahl*$ticket+$porto;            $file = fopen("restkarten.txt","r+");            $reste = fgets($file, 10);            $reste=$reste - $anzahl; ;             rewind($file);            fwrite($file, $reste);            fclose($file);                $datei = fopen("bestellnummer.txt","r+");            $bestellnummer = fgets($datei, 10);            $bestellnummer++;            rewind($datei);            fwrite($datei, $bestellnummer);            fclose($datei);            $datum = date("d.m.Y");             $uhrzeit = date("H:i");            $daten="\n $vorname $name hat am $datum um $uhrzeit Uhr Bestellt. Adresse: $street $streetnr in $plz $ort erreichbar unter $email oder $tele. Bestellung: $anzahl mal $ticket er Kategorie, also Zusammen $summe Euro. Bestellnummer: $bestellnummer ******************";            $file = "bestellung.txt";            $fp = fOpen($file,"a");            fPuts($fp, $daten);            fClose ($fp);                $visible="visible";            $betreff = 'Betreff';            $headers = 'From: x@a.de'. "\r\n" .                'Reply-To: x@a.de' . "\r\n" .                'X-Mailer: PHP/' . phpversion();            $nachricht= "Es...";            $knachricht= "Hallo...";            mail($email, $betreff, $knachricht,$headers);                mail('x@a.de', $betreff, $nachricht,$headers);    }else {            echo 'Sie müssen alle Angaben tätigen um die Tickets verbindlich kaufen zu können.';            $visible="hidden";     } }?><div id="kasten" style="visibility:<?php echo $visible; ?>; text-align:left; width:500px; height:400px; float:right; margin-right:30px;"></div></body></html>

Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleinen Ticketvorverkauf gestern geschrieben und gestern Nacht hat es kurz funktioniert. Bin sehr zufrieden schlafen gegangen und nun das:

Ich übermittel ein Forumlar von tickets.php nach zahlung.php mittels session. Wenn ich submit klicke werde ich weiter geleitet und die Variablen sind verschwunden! Gehe ich zurück und klicke erneut sind sie an Ort und Stelle.

Außerdem ein großes Misterium : header("Location: zahlung.php"); funktioniert als Überleitung nicht. Bin erstmal für diese Zeile auf java umgesteigen. Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Seite1: tickets.php

Zitat
    Zitat

Seite2 zahlung.php

Zitat
    Zitat

Ganz ehrlich, ich bin es nach einigen hübschen Webseiten einfach leid! Bisher schrieb ich meine Seiten mit dem Texteditor. Ich liebe diese grenzenlose Freiheit, einfach zu tun und lassen was ich kann.
    Nur in der letzten Phase, dem Testen bei anderen Browern, kommt es zu groben Zeitverzügen alle Fehler für jeden blöden und alten Browser zu korrigieren. Was also haltet Ihr von WYSIWYG Programm Kompozer? Erspart man sich dort solche Browser-Probleme und ist es eine wirkliche Alternative?

Auf Grund eurer Resonanz werde ich vielleicht mein Hobby und Nebenverdienst revolutionieren müssen.

Gruß Freezer ;)

)Mein Problem:
    ich will, dass die Seite nicht per externen Link geöffnet werden kann. (In die Adresszeile direkt den Pfad eingeben). Ziel ist es, dass die Seite nur angezeigt wird, wenn sie von einer bestimmten anderen Seite kommt. Jetzt will ich an der ersten Seite eine Variable mitgeben (möglichst nicht über den Link ?id=""&"" usw.) Auf der zweiten Seite wird dann ausgelesen woher die Seite geöffnet wurde. Wenn sie nicht von dem gewollten Ursprung kommt darf sie nicht angezeigt werden.

Guter Ansatz und Danke dafür!

Dennoch ist mir gestern ein viel einfacherer Weg praktischer Weise eingefallen... :)
    Ich habe keine Datums anzeige... also nicht
    var h = now.getHours()-6;
    sondern
    var h = now.getHours()+18;

Die Differenz zu meiner 24h Uhr ... :D

So einfach kann es sein ... ;)

Nun hängen wir den Chinesen nicht 6 stunden nach, sondern sind schon im Folgetag ... :) + ist für JavaSCRIPT einfacher als - ..

Gruß Freezer8510

Ach verdammt ... hat 12 Stunden gut Funktioniert ... Nur jetzt ist es in Deutschland 38:38 ... -.- das ist natürlich mist. . . :(

Also zurück zu deinem Ansatz.
    Was ist ein assoziatives Array, wie setze ich Key und Value ... versteh mal wieder nur Bahnhof ..

Gruß Freezer8510

Hallo zusammen,
    0 - 1 <=> 23 Uhr :D stimmts?

Das ist gerade mein Problem. In China steht ein Server. Auf der Webseite wird die chinesische Zeit digital angezeigt und daneben direkt die deutsche. (sekundentakt)
    Funktioniert super!; Bis 23:59 chinesischer Zeit (17:59). Um 00:00 ist die deutsche Zeit dann 0-6:00 statt 18:00.

Das Java von alleine das nicht checkt ist klar. Nur wie bringe ich jetzt unser Zahlensystem da ins Spiel?
    [quelle]
    var h = now.getHours()-6;
    [/quelle]

Danke für Vorschläge und viele Grüße,
    Freezer8510

Entschuldigt mich für meine Abwesenheit. Ab jetzt wieder voll da.
    Leider funktioniert das nicht. Sind alles sinnvolle Tipps. Aber das Ergebnis ist unverändert. IE zeigt die erste Zeit an aber aktualisiert sie nicht und die Zweite wird komplett weggelassen. (alle anderen Browser supi, nach wie vor.)

Wenn es gar nicht geht nach dieser kommenden Woche werde ich diesen Teil leider löschen müssen... Auf IE muss man leider Rücksichtnehmen.

Bitte hilft mir! :)

Gruß Freezer

Tut mir leid ich stelle mich heute Abend zu doof an. -.-

hab jetzt eine weitere .js im Head-tag hinzugefügt.
    <script language=JavaScript src=auf.php></script>
    Die sieht folgender maßen aus:

Zitat

function aufruf(){
    onload:china();
    onload:deutsch();
    }

und dann
    <body onload="aufruf()">

Die Folge: Unverändert. :D

Vielleicht seht ihr den Fehler, ich bin zu müde! :D

Danke vielmals für die Hilfsberreitschaft,
    Freezer8510

Hmm scheint defintiv die bessere Lösung zu sein. Aber leider im moment mit dem gleichem Resultat. :(

Im IE wird momentan die erste Zeit (chinesische - Server) angezeigt aber bleibt nach einer Sekunde stehen. Die zweite (deutsche) wird komplett weggelassen.

Wie gesagt in den anderen Browsern klappts super.

Noch ne andere Idee?

Danke dir!