Beiträge von freezer8510

Hallo zusammen,
    habe auf der Webseite 2 digitale Uhren mit Javascript eingebaut, die die Serverzeit in 2 Zeitzonen anzeigt.

Per onload auch "dynamisch". Klappt bei jedem Browser super! .... -> außer IE.
    :D

Was könnte die U(h)rsache sein?

Und wenns gar nicht geht: Wie kann ich es anstellen, dass IE diese Divbox komplett weglässt?

Hier mein QT:

Vielen Dank schon mal,
    Freezer8510

Problem gelöst:

Die verwendeten Browser-Hacks galten nur von IE 6 abwärts (* html {}) und mein IE und der meines deutschen Freundes hat die Webseite aus der Cache geladen; nicht global übers Internet.
    Habe jetzt noch viele Korrekturen vor mir aber das Grundlayout geht schon langsam.

Für IE 7: * + html {}

:)
    Gruß,
    Freezer8510

Danke, dass du mir hilfst.
    Das hatte ich vor einigen Tagen da noch so stehen, aber W3C hat es irgendwie nicht gefallen und ich hab es blind geändert und mich über 3 Error weniger gefreut :D

Änder das jetzt wieder. Für mich ist es schwierig die Seite anzupassen, da es bei mir ja perfekt aussieht. Kann also mich selbst nicht kontrollieren...
    EDIT: http://browsershots.org damit gehts ;)

Aber vielleicht bringt diese Änderung ja schon. :)

Gruß Freezer8510

Soo bin aus einem Internetcafé online. Hab die Fehler noch weiter reduzieren können (7) auf der Hauptseite. Bräuchte aber doch hilfe, wie oben angesprochen mit der Deklaration und die letzten Fehler. Denke das hängt irrgendwie zusammen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten weshalb mein IE 7 es total anders anzeigt wie der IE 7 am Nachbartisch?

Finde das sehr verwirrend...

Gruß und dank,
    freezer8510

Genau das ist das komische! :D
    Also das Bild von Firefox war nur ein kurzer Fehler. Hatte grade angefangen die Warnungen und Error zu korrigieren..^^ Der index sollte jetzt aber echt überall stimmen. . .

Wie gesagt an 2 Pcs hier und ein in Wiesbaden sieht es bei allen Browsern gleich gut aus!
    so wie auf meinem Screenshot halt.

Hoffe ihr findet mein Fehler (Plural?!)

Mach mich jetzt mal an die etlichen Kleinigkeiten bzw auch nicht Kleinigkeiten.
    Gruß Freezer8510

So bin jetzt bei 12 bzw 11 Fehlern auf den ersten Seiten. Die sind meist die gleichen "no attribut" . Dennoch weiß ich nicht was daran falsch ist. :-/

Eine große Unbekannte in dem Gebiet ist bei mir weiter hin die Dokumenttyp-Deklarationen. Im Moment nehme ich immer die, die am wenigsten Error anzeigt. :-D.
    Vielleicht kann mir jemand in einem Satz sagen, wann welche angebracht ist bzw. wann macht es sind sich von Html zu lösen und in die X-Erweiterung zu wechseln?

Vielen Dank schonmal,

freezer8510

Mal ne letzte Frage nebenbei, imo fühl ich mich hier wie ein Parasit in dem Forum. Wie kann ich daraus eine Symbiose machen? Ich als sogn. Themenstarter hab mir die Themen angeguckt aber kann als Anfänger hier sehr selten helfen... :D Gibts da was, was ich machen kann? Bin sehr dankbar auf jedenfall für jeden Tipp von euch.

Okay, dann werde ich mich mal am Vormittag damit beschäftigen und wenn ihr wach werdet bereichte ich. . . .

Afrael

Zitat

Übrigens, hast du vielleicht mal gecheckt, ob der "andere" PC irgendwelche eigenen Stylesheets definiert?

Was meinst du damit? Also die Seite wird im kompletten Unternehmen falsch angezeigt.. Kann mir irgendwie nicht nicht vorstellen, dass die da was vordefiniert haben...
    Aber denkbar wäre es.

Kann ich davon ausgehen, dass bei euch allen die Seite nicht wie "explodiert" aussieht?
    Wenn das Layout nicht schlüssig ist, bitte bitte melden!

Ja das stimmt!

Werde diese aussortieren. Aber das ist nicht Quelle des Fehlers. Das sind ja nur Kleinigkeiten...

Letzte Mal wo ich die behoben hatte, musste ich danach erstmal ordentlich aufräumen.

Ja das stimmt!

Werde diese aussortieren. Aber das ist nicht Quelle des Fehlers. Das sind ja nur Kleinigkeiten...

Letzte Mal wo ich die behoben hatte, musste ich danach erstmal ordentlich aufräumen.

Wie gesagt: Es funktioniert alles in allen mir bekannten und benutzten Browsern auf mehren Pcs; halt nur die doofen chinesischen nicht -.- Aber ganz normal Windows XP drauf ... so wie ich ... verstehe das echt nicht ... HILLFEEE!

Hab in 10min. Feierabend aber kommt heut Nacht nochmal online um bisschen was zu machen an der Seite. Ansonsten dann erste Morgen wieder.

Grüße nach Deutschland,
    Freezer8510

Hallo zusammen,
    ich bin schockiert.

Habe die Webseite dummerweise browserspezifisch geschrieben (dann auch noch Google Chrome) und als es "pefekt" war hab ich dann bekannterweise das allgemeine Problem der Browserinterpretation gehabt.

So weit noch normal, wenn auch doof.
    Jetzt hab ich mittels kleiner Veränderung (leider auch einzelne Hacks) das alles schön hinbekommen. IE 6.0 Aufwärts (auch mit kleinen Einschränkungen aber wirklich nutzbar die Seite).

Habe also immer alle gebräuchlichen Browser inkl. Version getestet und auch an 2 verschiedenen Bildschirmen.

Jetzt will ich die Seite am Nachbarcomputer vorstellen (IE7 stink normaler PC und Bildschirm) und die Seite ist zersprengt wie ohne Browserangleichung.

Dabei läuft auf meinem Rechner der IE7 super!

Woran kann das liegen?

Gruß und schon mal danke!

Freezer8510.

ps:Wenn ihr mir sagt welche stelle relevant ist, "poste" ich gerne ein Quelltext.

Noch mal kurz auf den Effekt zusprechen zu kommen, den ich meine.

Wenn man auf der oben genannten Seite das Fenster maximiert, dann ist der Bildschirm voll ausgefüllt mit der Hintergrundgrafik. Wenn mann ihn jetzt langsam vertikal verkleiner, verschwinden gleichmäßig die Randteile. Das geht solange bis nur noch die zentrierte Box mit dem Inhalt da ist. Dann kommt ein Scrollbalken.

Der Kopf der Hintergrundgrafik bleibt die ganze Zeit.

Finde das ist ein mega starke Effekt. Ich persönlich mag diese Seiten nicht, die nur von Top/Left 0 ausgehend aufgebaut sind und nach der halben (vertikal) Seite fertig sind um auch jaaaa jedem Bildschirm zu gefallen. Da ist einfach zu viel Platz verschwendet und das ganze sieht irgendwie leer aus.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die nützlichen Links. Die Seite gefällt mir super und werde sie mir merken.

Also mit dem Seite zentrieren ist super und auch schon umgesetzt.
    Aber jetzt versteh ich immer noch nicht ganz, wie die Seiten verschwinden sollen, wenn das Fenster von Vollbild (genug platz) auf ein kleineres Fenster geändert wird.

Habe die Hintergrundgrafik fertig und in viele Teile geteilt.

Wäre klasse wenn du da nochmal drauf eingehen könntest. :)

Gruß und ein wunderschönen guten Morgen nach Deutschland ...

Freezer8510

Hallo zusammen,
    nachdem das das letzte Mal so gut geklappt hab als ich mich an euch gewendet habe, versuche ich es Heute nochmal. :)

Ich würde gerne das gleiche Prinzip wie auf dieser Seite umsetzt:
    http://www.expo2010-deutschland.de

D.h. bei Vollbild werden die Seitencontainer angezeigt und wenn nicht genug Platz da ist, wird nur der Header alles was darunter ist angezeigt.
    Finde das ist ein sehr nützlicher Effekt, hab aber keine Ahnung wie das funktioniert und finde im Seitenquelltext auch nicht die passende Stelle.

Gruß,
    Freezer

Hallo liebe Tutoren,
    das ist mein erstes Thema. Habe die Seite die letzten Wochen schon als Gast schätzen dürfen und jetzt als Freezer8510.

Ich bastel seit einiger Zeit an einer Homepage.
    Auf der Intropage ist eine Tabelle wo die Sprache mit animierten Flaggen erfragt wird. (mit links unterlegt)

In Chrome, Firefox wird sie wunderbar angezeigt. Nur leider ist sie TOTAL verschwunden bei IE.

Vielleicht habt ihr eine Idee...
    Danke schön schon mal,
    freezer8510

ps: wie füge ich den Quelltext so schön ein wie ihr!?