Beiträge von Bastian

Wozu braucht man für 4 Seiten eigentlich Frames?
    Mach einfach vier 'normale' Seiten draus und Google wird Deine Seite schon finden. Für eine bessere Platzierung solltest Du aber vielleicht noch mehr Inhalt schaffen.

Der obere Bereich ist nach meinem Geschmack außerdem viel zu groß. Der Scrollbare Bereich ist dafür so klein, dass man nach jedem zweiten Satz scrollen muss.

Welches wären denn Suchwörter wo Du einen Treffer erwartest? +++++++++? Kommt auf Deiner ganzen Seite nur zweimal vor. Text in Grafiken 'sieht' keine Suchmaschine :!: Und unter "Hilfsdienst" gibts schon genug andere Treffer...

Du solltest zunächst einmal Deinen Titel ändern unter "BITTE helft mir ich weis nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!" kann sich keiner was vorstellen!
    Danach vielleicht die Rechtschreibung nochmal überprüfen, ist teilweise schwer zu lesen!

Und zu guter letzt weiß ich immernoch nicht wo Dein Problem ist.
    Das ist ungefähr so, alsob einer fragt "Ich hab mir ein Auto angeschafft und es fährt nicht"

Ich finde Werbelinks, die einfach so in der Navigation vesteckt sind mehr als lästig. Würde dort nie etwas kaufen und die Seite wäre auch sofort uninteressant für mich.

Vielleicht kannst Du die Hintergrundgrafiken ja noch etwas optimieren?
    Bei "Links" ist die fast 1MB groß und läd selbst mit DSL mehrere Sekunden!

Fotogallerie ist ganz nett, paßt aber nicht zum sonstigen Layout der Seite und wenn man ein Bild in groß anguckt, fehlt jede Navigation..

Zitat

Ein Banner kann man in 5 Minuten erstellen - soll es perfekt sein, dann kann es auchmal ein paar Stunden dauern. Wie willst du so etwas für beide Seiten fair abrechnen?

Ich lasse mich immer Stundenweise bezahlen und mache das, was mir aufgetragen wird.. (Bei Webseiten) wenn den Leuten das nicht gefällt ändere ich es auch beliebig oft.. :D

Irgendwann sind die Leute zufrieden, wenn man schon 2 Stunden am Hintergrundmuster gewerkelt hat.. Oder wüßte jemand von Euch, wie ein blaßgelbes Japanpapier (in der Vorstellung des Auftraggebers) aussieht :?:

Ich habe dazu noch zwei Fragen:

1.) Wenn ich "background-repeat:repeat" und "display:block;" ausgewählt habe, ist beim Internet Explorer nur der Text als Link anklickbar beim Firefox die ganze Tabelle.

Testseite ist hier:

http://www.wsv-verden-jugend.de/menu/test.html

Es geht um den Balken oben!

Der CSS Schnipsel sieht dafür folgendermaßen aus:

Code
    #header a:link, #header a:visited, #header a:hover, #header a:active, #header a:focus  {
    	display:block;
    	text-decoration: none;
    }

2.) Kann ich für den Tabellentext auch eine absolute Schriftgröße festlegen? Je nach Schriftgröße ist der Text manchmal größer als die Tabelle selbst (auch bei Deiner Testseite)

Ich habe dazu noch zwei Fragen:

1.) Wenn ich "background-repeat:repeat" und "display:block;" ausgewählt habe, ist beim Internet Explorer nur der Text als Link anklickbar beim Firefox die ganze Tabelle.

Testseite ist hier:

http://www.wsv-verden-jugend.de/menu/test.html

Es geht um den Balken oben!

Der CSS Schnipsel sieht dafür folgendermaßen aus:

Code
    #header a:link, #header a:visited, #header a:hover, #header a:active, #header a:focus  {
    	display:block;
    	text-decoration: none;
    }

2.) Kann ich für den Tabellentext auch eine absolute Schriftgröße festlegen? Je nach Schriftgröße ist der Text manchmal größer als die Tabelle selbst (auch bei Deiner Testseite)

a) hat man dann aber keinen Text, den eine Suchmaschine findet

b) ist die Breite dann festgelegt und auf eine bestimmte Bildschirmgröße / Auflösung optimiert.. Auf kleinen Monitoren fehlt dann was (oder man muß ständig hin und her scrollen) und auf großen Monitoren hat man viel freien Platz..

:roll:

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen :)

Habe ja schon eine *.css Datei..

wenn es zwei gibt, gibt es sicherlich wieder Probleme ?

Normalerweise sollte folgendes reichen:

Code
    <embed src="http://xxx.xx/dateiname.mp3" width="300" height="40"></embed>

mußt noch deinen richtigen Dateipfad eingeben. Bei dem Benutzer wird dann der gewählte Medienwiedergabe Player aufgerufen, der die Datei abspielt..

Hallo !

Ich habe das Forum schon durchsucht aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden :cry:

Auf meiner Seite http://www.wsv-verden-jugend.de habe ich eine Kopf-Grafik, die sich automatisch an die jeweilige Fensterbreite anpaßt.

Der Code dafür sieht folgendermaßen aus:

Ich würde gerne die ganze Grafik als Button zur Verfügung stellen, dass man wieder zur Hauptseite kommt, wenn man draufklickt.
    Wenn ich die ganze Tabelle als Link einfüge, wird jedoch der Text neu formatiert und alles unterstrichen. Das soll natürlich nicht so sein..

Jemand nen Denkanstoß :?: