Mein Tipp: gehe nach Saturn, MediaMarkt oder was weiß ich wohin. Ideal ist, wenn die jede Menge Fernseher aufgebaut haben und du vergleichen kannst. LCD-Fernseher sind wie Notebook-Displays. Der eine mag dies, der andere das. Technisch gesehen tun sich die neuen Modelle ja sowieso kaum noch was.
Nachtrag: Messe aus, wie weit du zu Hause von der Kiste entfernt sitzen würdest und versuche bei der Besichtigung in den Geschäften den gleichen Abstand einzuhalten.
MM,Saturn und wie diese angeblichen Schnäppchenmärkte alle heißen,sind die absolut schlechteste Wahl.Sämtliche TV´s sind auf den sogenannten Showroom eingestellt,so das die Farben komplett verfälscht werden.
Desweiteren sind die Mitarbeiter zu 99% komplett inkompetent.Wie sollen die das bei der Menge an TV-Geräten auch alles wissen könenn.
Ich habe letzten November ein Heimkino für nen guten Freund gebaut.Ausgesucht hatte ich nen 50" Plasma von Panasonic.
Mit den Daten des TV´s sind wir dann in einen MM und den hab ich mir mal erklären lassen.
War schon recht witzig was der verkäufer mir da alles erzählen wollte.
Das gleiche gilt auch für Lautsprecher,Verstärker und wahrscheinlich auch für Microwellen und Waschmaschinen.
Grundsätzlich IMMER BEI EINEM FACHHÄNDLER über den ein oder anderen TV beraten lassen.
Kaufen kann man den dann immernoch im MM,weil er dort sicherlich aufgrund der Massen ,günstiger zu bekommen ist.
Vorweg sollte man aber wissen,was man alles mit dem TV anfangen will.
Nur DVD und TV gucken?
Blu-ray,DVD und TV ?
Vielleicht auch noch ne Spielekonsole?
Wie ist der Raum?
Haut da den ganzen Tag die Sonne auf den TV ?
Kann man abdunkeln?
Wie hoch ist das Budget?
Wie groß ist der vorraussichtliche Sitzabstand?
Wieviele HDMI-Eingänge brauch der TV?
usw.usw.usw.
MfG Daddy