Beiträge von darkblue

Wenn ich´s so

Code
    <div align=center><input background-image="senden.gif" name="btnSend" id="btnSend" type="submit" value="" />
    <input background-image="verwerfen.gif" name="btnDelete" id="btnDelete" type="reset" value="" /></div>

einbau, tut sich gar nix.

Hab ich wohl was falsch verstanden, oder?

Hi Leutz

Ich bin immer noch mit dem Fine-Tuning meiner Page beschäftigt und obwohl ich immer weiter komme, gibt es auch immer neue Schwierigkeiten.

Derzeit bin ich damit beschäftigt, die Texte in meinem Formmailer durch Gifs zu ersezten. Das ist ja eigentlich auch gar kein Problem, wenn da nicht die beiden Tasten wären:

[Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/2826/formmailer5nt.jpg]

Gibt es irgendeine Möglichkeit anstelle der Schriften auf den Tasten Gif-Datein erscheinen zu lassen? Oder die Tasten durch Gif-Dateien zu ersetzen?

Dies ist der Quelltext der betreffenden Stelle:

Code
    <div align=center><input name="btnSend" id="btnSend" type="submit" value="Senden" />
    <input name="btnDelete" id="btnDelete" type="reset" value="Verwerfen" /></div>

Hi Leutz!

Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Folgendes habe ich vor.

Derzeit habe ich folgenden Code verbaut:

Code
    <div align=center>[url='/kontakt.html'][img]/HPKontaktButtonWeiss.gif[/img][/url]

Beim Klich auf den Button "/HPKontaktButtonWeiss.gif" öffnet sich die Page "/kontakt.html" in einem neuen Fenster.

Ich möchte für den Button einen Mouseover-Effekt haben und habe mir die Grafik "/HPKontaktButtonRot.gif" erstellt, die mit der Grafik "/HPKontaktButtonWeiss.gif" fast identisch ist, allerdings eine andere Schriftfarbe hat.
    Nun möchte ich, daß die Grafik mit der weissen Schrift beim Aufruf der Seite erscheint und die mit der roten Schrift sobald mit der Maus über den Button gefahren wird. Beim Anklicken soll dann w. b. auf "/kontakt.html" verlinkt werden.

Am liebsten wäre mir eine Lösung mit CSS, evtl. auch mit JS.

Wie stelle ich das an?

Zitat von Anonymous

Guten Morgen

Derzeit nutze ich auf meiner HP ein Kontaktformular von einem Provider.
    Ich hätte da aber allerdings lieber was eigenes.
    Allerdings habe ich kein PHP auf meinem Webspace.
    Ist es da überhaupt möglich was eigenes zu basteln?
    Falls ja, wie stell ich das am besten an?

Gruß

darkblue

Das Posting kam von mir! War wohl nicht eingeloggt! :wink:

Hi Folks

Ich möchte meine Page etwas aufbrezeln und habe dabei daran gedacht, meinem Mauszeiger in ein Fadenkreuz zu verwandeln.

Aber das ist nur der erste Schwierigkeitsgrad, es müssen noch weitere Voraussetzungen erfüllt sein:

- muß ohne Java funktionieren (JavaScript wäre in Ordnung)
      - muß sowohl im IE als auch Mozilla/Firefox funktionieren
      - sollte ein Fadenkreuz bleiben, sobald es auf einen Link gezogen wird, eventuell mit anderer Farbe oder ansonsten veränderter Optik

Hat jemand von euch eine Idee, ob das überhaupt zu realisieren ist, und ggfs.wie?

Wünsche einen entspannten und relaxten Sonntag!

darkblue

Hallo Leutz!

Nachdem mir bereits bei meiner ersten Frage hier so schnell und gut geholfen wurde, probiere ich es noch mal.

Ich habe in meiner HP farbige Scrollbalken verbaut.
    Im IE funktionieren die auch. Beim Feuerfuchs leider nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit farbige Scrollleisten einzufügen, die in allen Browsern funktionieren?

Gruß

darkblue

Guten Tag, ich bin der Neue.
    Und hab leider noch nicht so ganz viel Ahnung vom coden.

Hier mal meine Problemstellung.

Es geht um meine erste HP.

Ich möchte, daß das Pic (oben) und der Kontaktbutton (unten) als Einheit immer zentriert (sowohl in der Höhe alsw auch in der Breite) angezeigt werden, egal in welcher Auflösung sich ein Betrachter das anschaut.

Wie muß ich da meinen Quelltext verändert? :roll:

Gruß

darkblue