Beiträge von DeadEye

Zitat von DeadEye

Zeichenreferenz bei SELFHTML
    da ists aber nicht dabei, keine Chance das durch html anzeigen zu lassen ...

In der Unicode-Referenz ists zu finden:
    Unicode, Mathematische Zeichen

Des weiteren sollen Wikipedia oder andere Suchmaschinen gute Dienste leisten ;)

Zitat von nickido

auch bei selfhtml findet sich kein entspricht zeichen... also kein = mit einem ^ drüber

Hm ... wo widersprechen wir uns ...
    sagte doch, bei selfhtml gibts das nicht, ergo keine Anzeige per html ...
    ABER: in der Unicode-Referenz _ist_ es zu finden ...

allerdings frag ich mich nun nach der Antwort von Starfighter gerade, wie ich das außer per copy&paste darstellen kann ... mit der "normalen" Art der Darstellung ("Alt+Ziffernblock-Kombination") kann ich es nicht erzeugen ... wäre hier "Alt+2259" gewesen, allerdings bekomme ich dann nur "Ë" als Ausgabe.

Aus dem weiteren Text hier werd ich auch nicht gerade schlau.

Hat jemand einen Tipp?

Edith sagt:

Hoppala, gut zu wissen ... Lucida Sans Unicode hats drin, danke Starfighter :D
    Und Darstellung im Web geht bei xhtml ...

Code
    &#8793 ;

ohne Leerzeichen -> ≙

Zitat von Paddy_the_Penguin

Normalerweise dachte ich man unterscheidet bei der Darstellung nur zwischen den Browsern und net den Betriebssystemen :? :x ?!?!

Das dürfte in diesem Fall unmittelbar zusammenhängen ...
    Die Unterschiede entstehen durch unterschiedliche Interpretation oder falsche Berechnungen, wenn nun die Linuxvariante des Browsers da etwas dämlich anstellt oder gewisse Dinge anders interpretiert, passiert sowas ...

Kann leider keine Vergleiche anstellen geschweige denn die Lösung suchen ... habe keinen Zugriff auf einen Linuxrechner ...

Unter Lehre ist auch das Hintergrundbild für die dunkleren Tabellenfelder nicht komplett einfarbig, da hat sich ein weißer Balken von 1 Pixel Höhe eingeschlichen, was sich schlecht auf die Lesbarkeit des Textes auswirkt. Da du ja eh schon Klassen für die einzelnen Felder verwendest, würde ich die Hintergrundbilder ganz rausnehmen und durch reine Farbangaben direkt im css-Bereich ersetzen, dann kann auch nichts schief gehen durch falsche Pfadangaben :)

Könnte am Browser liegen ...
    Und bei den folgenden Seiten dringend auf sauberen Quelltext achten ;) Eine bunte Mischung von Tags und die Verschachtelung machen es dem Browser und auch anderen bei Problemfindung und Lösung nicht gerade einfach ...

Zitat

Diese Website ist momentan nicht verfügbar

Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten.

Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut.

Vergleich momentan nicht möglich, aber ich denke hier wirst du fündig.

das wäre z.B. eine kleine Seite mit einem PopUp-Fenster. Bin leider in Javascript nicht so bewandert, aber theoretisch sollten sich für die anderen Links weitere Funktionen mit entsprechenden Namen einfügen lassen, die je nach Feld in der Image-Map dann ein kleines Fenster öffnen ...

Allerdings würde ich die Dateigröße des Bildes reduzieren und es mit dem Attribut "Interlaced" speichern. Vorteil: das Bild ist schneller da und der Besucher hat sehr schnell eine Idee davon, was sich da gerade auf seinem Bildschirm aufbaut.

Kein Wunder, du hast die Angabe für den Zeichensatz in die Datei gesetzt, in der das Frameset definiert wird ... es wirkt sich aber so nicht auf die anderen Dateien aus.

In denen steht noch

Code
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">

dort auch ersetzen und zudem, um allen Komplikationen vorzubeugen, Umlaute und Sonderzeichen durchgängig maskieren ...

Code
    ä - &auml;
    ö - &ouml;
    ü - &uuml;
    ß - &szlig;
    ...

eine Liste sämtlicher Sonderzeichen mit den entsprechenden html-codes gibts bei Selfhtml

Zitat von DieSonja

Habs jetzt grad mal probiert: wenn ich der gesamten Tabelle einen pixel-Wert zuordne ändert sich gar nichts!! Der IE zeigt die Bilder dann immer noch in Originalgröße an, es funzt nur, wenn ich alle bilder einzeln mit pixelwerten versehe...

das ist korrekt ... wie chris90night schon sagte, passen sich Bilder als Inhalt der tabelle nicht an.

Code
    [img]*.gif[/img]

so z.B. ... setz die Tabellengröße fest und pass die Bilder von Hand an, am besten aber mit einem Grafikprogramm vorher, erspart etwas Download (die Bilder werden sonst trotzdem in ganzer Größe heruntergeladen ... unnötig) und die Qualität ist wesentlich besser als wenn der Browser die Berechnung durchführt ...

Uh ... nimm bitte das banner raus ... 1,4 MB für ein einziges Bild sind ohne Wenn und Aber zuviel ...
    nicht alle Nutzer haben eine DSL-Standleitung und selbst da dauert das Laden von Dateien dieser Größe noch einige Sekunden ...
    Alle mit langsamer Anbindung und Abrechnung nach Zeit oder Datenmenge werden sich bedanken.

Ansonsten ok, bin kein fan von Marquee, aber das ist ne persönliche Meinung ;)

Zitat von chris90night

Den Teil aus dem Head-Bereich, der verantwortlich für die Musik is, den tust auch in die Datei einfügen zu der man dann geleiteet wird, allerdings is der nachteil das dann die musik wieder von vorne anfängt ...

was vermutlich eine menge leute dazu bringen wird, die Seite schnell wieder zu schließen ...

Biete die Datei lieber als Hörprobe auf der Seite an statt sie dem ahnungslosen Nutzer direkt ungefragt in die Gehörgänge zu blasen ...

- größere Schrift
    - dem Bild im Kopf der Seite mehr Kontraste geben ... Textfarbe etwas kräftiger/dunkler z.B.
    - durch das Scharfzeichnen treten die Pixelränder wieder stärker hervor ... zwischen dem Schlagschatten und der Farbe der Bereiche hat sich ein heller Streifen eingenistet, der genau dem vorher gewünschten Effekt der nicht sichbaren Pixelränder wieder negiert

Ansonsten klares Design und ansprechend.

ausgehend von meiner erfahrung mit rapidforen gehe ich davon aus, dass du als betreiber auf den quellcode zugreifen kannst und diesen nach deinen wünschen ändern kannst und darfst ...

irgendwo in diesem Quellcode findest du auch (vllt. sogar separat) die Angaben für die bereits vorhandene Navigation, die allerdings nicht wirklich heraussticht und auf den ersten Blick eher untergeht.

Sollte es die Möglichkeit geben, css-dateien einzubinden, dann weise der Navigationsleiste (wie auch immer die gestaltet ist) eine Klasse oder ID zu und formatier das ganze per css ...

Anleitungen für css gibts genug, ich vermute das gleiche gilt auch die Woltlab-Boards ...

wenn du keine externen Dateien einbinden kannst, dann tipp das ganze direkt in den Quellcode ...

Alle Angaben ohne Gewähr - Woltlab-Boards und die Dinger von den Rapid-Leuten sind doch etwas verschieden ...

sieht auf den ersten Blick nach einen Pixel-fehler aus ... irgendwo ein Pixel zuviel, wodurch der Inhalt verrutscht ...

*Quelltext durchsuch* ...

Setz mal probehalber die Breite folgender Klassen um 1 Pixel herab:
    (ehemals 170px bzw. 539px)

Code
    #nav_rechts       { width:169px;
                        text-align:center;
                        display:table-cell;
                      }
    Code
    #content{   width:538px;
                 color:#ffffff;
                 text-align:center;
                 display:table-cell;
              }

wenn das nicht hilft, dann ist nochmal ein scharfer Blick angesagt ...

Zitat von Gamling

Eigentlich hab ich nur die Page runtergeladen und drecks windows, schlau wie es ist, hat dann das php in html umgewandelt.

da kann windows nix für ^^ das würd bei Linux genauso aussehen und bei nem Mac auch ... dein browser allein wird aus nem php-script nicht schlau ;) der braucht html oder ähnliches -> php läuft serverseitig ab und liefert deinem Browser das benötigte ...

zum gesamtbild:

a) das "fair play - no cheat"-dingens würde ich als Standbild da einsetzen ... die unregelmäßig rotierende "Halbkugel" lenkt stark von der restlichen Seite ab.
    b) Das Clan-Logo sollte sich evtl. jemand aus dem Clan mal in ein Grafikprogramm laden und daran ein wenig feilen, ein Gewehr im Hintergrund mit Standardschrift drüber ist für den Kopf einer solchen Seite ... unpassend (?)
    c) der Bereich für den Text sitzt ziemlich verloren zentral (also sowohl wagerecht als auch senkrecht) ... für den Inhalt zu klein (bzgl Höhe) und in horizontal erscheint ein unschöner, völlig nutzloser Scrollbalken
    d) Muss die Werbung auf der rechten Seite sein? Wenn ja ... auch hier nach still stehenden Bannern suchen ... wie alles was blinkt und die Form/Farbe ohne Zutun des Nutzer wechselt, lenkt auch das vom Inhalt ab und stört ... (mich zumindest enorm)

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter :)

Servus.

Das Violett schreit mich ein wenig an, aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten:

Klare Struktur, gut lesbare Schrift, angenehme Navigation ...

Kann nicht meckern ^^

Einziger Vorschlag:

- den sensiblen Bereich der Linkleiste evtl. vom reinen Text auf das komplette Feld ausweiten, bei normalen Buttons muss man auch nur das Feld an sich treffen, nicht exakt den Text ;)

das wars auch schon :)

Zitat von Dominikgt

also gibts denn ne möglichkeit die srollbar bei divs rauszukriegen, ohne die inhalte anpassen zu müssen?

nein ... zumindest keine die dir bei der Übermittlung deiner Informationen wirklich helfen würde

Textgröße herabsetzen wäre eine Möglichkeit ... daraus resultiert schlechtere Lesbarkeit und die Besucher setzen sie wahrscheinlich von Hand wieder rauf, wodurch wieder ein Scrollbalken auftaucht ...

das Attribut

Code
    overflow: hidden;

setzen ... damit wird alles was zuviel ist abgeschnitten ... Informationsverlust (stand schonmal irgendwo hier)

zudem lassen sich alle *.css-Dateien die da notiert sind in eine zusammenfassen, das Scrollbar-Styling wirkt sich nur auf den IE aus (den leider immernoch zuviele nutzen :ugly: )

Code
    style.css

body {
    	font-family: Times New Roman, Helvetica, Arial;
    	font-weight: normal;
    	background : #000 url(images/ws1.2.jpg) no-repeat fixed;
    }

abgesehen von der umgestalteten Scrollbar ist alles enthalten was die Seite bisher ausmacht ;)

p.s.:

Code
    <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"

mach das mal noch zu >