Zitat von Ronald
Ein Impressum welches in einem Popfenster angezeigt wird erfüllt nicht die Anforderungen nach §6 TDG, da es nicht mehr "... unmittelbar erreichbar ..." ist, wenn jemand Javascript deaktiviert hat. Du kannst dir dann das Impressum gleich ganz schenken.
was es nicht alles für gesetze gibt ... dann werd ich das wohl doch nicht als javascript machen ... ist ja auch richtig, nicht jeder will javascript zulassen ...
Zitat von Ronald
Zu deinem Problem:
Offensichtlich stecken im Quelltext irgendwo unsichtbare Zeichen die das Script durcheinander bringen, eine andere Erklärung habe ich nämlich nicht.
Ich habe das Script neu geschrieben und bei mir funktioniert es nun einwandfrei:
<script type="text/javascript">
<!--
function Impressum() {
var Impressum = window.open("impressum.html", "Impressum", "width=630,height=400,resizable=yes");
}
function Disclaimer() {
var Disclaimer = window.open("disclaimer.html", "Disclaimer", "width=630,height=400,resizable=no");
}
//-->
</script>
Alles anzeigen
Das "Impressum.focus();" habe ich mir geschenkt, du solltest lieber in der Impressum.html in den Body-Tag ein "onLoad=focus()" einbauen, das funktioniert sicherer.
Übrigens verweist du in beiden Links (Impressum und Disclaimer) auf "javascript:Disclaimer()", das mußt du noch ändern, dann sollte alles klappen.
G.a.d.M.
ronald
danke für das korrigierte script, auch wenn ich es wohl jetzt nicht mehr einsetze ... schließlich soll die seite ja für alle erreichbar sein.
ich habe aber außerdem noch meinen wirklichen fehler gefunden ...
meine "version" (schnipsel):
<function Impressum() {
Impressum =
window.open("impressum.html", "Impressum", "width=630,height=400");}
deine version (schnipsel)
function Impressum() {
var Impressum = window.open("impressum.html", "Impressum", "width=630,height=400,resizable=yes");
}
der unterschied liegt im detail ... bei mir fehlt schlicht und ergreifend das var ... fazit für mich ... man soll nicht mit scripten rumspielen, wenn man nicht weiß, was man da tut
und was den link betrifft ... werd ich natürlich noch ändern, ist immer noch die vorabversion, damit da überhaupt was ist und ich leute fragen kann, was ich wo falsch gemacht hab
ach ja, fast vergessen ... ich steh natürlich zu meine Wort ...
DANKE !
MfG, DeadEye