Beiträge von DeadEye

Imageready kann man sich, soweit ich weiß, nicht runterladen ... das gehört zu photoshop ...

aber die koordinaten siehst du auch bei paint ... vorausgesetzt, du benutzt windows ... ansonsten halt mal nach grafikprogrammen suchen ... von mir gern empfohlen: gimp ... ;)

Zitat von magik

frame_navi.htm

HTML
    <html>
    <head>
    <title>kommt noch</title>
    </head>
    <body>
    <body background=frame_navi.jpg bigproperties=fixed>
    </body>
    </html>

frame_rest.htm

HTML
    <html>
    <head>
    <title>kommt noch</title>
    </head>
    <body>
    <body background=frame_rest.jpg bigproperties=fixed>

</body>
    </html>

aufrufe sehe ich zwar die Grafik die da sein soll , aber diese wiederholt sich zu den Seiten.

Wo ist der Fehler?

nimm mal das >>>i<<< bei

Code
    bgproperties=fixed

raus ;) dann sollte es funktionieren ...

und damits auch bei mozilla geht:

Zitat von ph0re

bgproperties="fixed" geht nur beim Internet Explorer.
    Wenn du willst dass der Hintergrund auch bei anderen Browsern fixiert ist -

<body style="background-image: url(ordner/datei);background-attachment:fixed;>

das sollte klappen...

das stand schonmal hier: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…9e7392863df73fb

:)

ist zwar schon ein weilchen alt der thread, aber wenn ich mich nicht irre, dann ist die richtige adresse für antispy

http://xp-antispy.org/

... die .de-adresse soll wohl von leuten betrieben werden, die irgendwas anderes damit bezwecken wollen (z.b. dailer einschleusen), jedenfalls nicht vordergründig den schutz von XP-Nutzern ...

wollt ich nur mal so angemerkt haben ... noch ist XP ja ein aktuelles BS ;)

??? wofür willst du denn dann der GEMA was zahlen? Dafür dass du KEINEM Künstler eine Plattform bietest? quais als Entschädigung? ^^ Bzw. dafür, dass du seine in die Plattenproduktion investierte Zeit nicht entsprechend honorierst?

nein ... wäre mir komplett neu ^^

p.s.: sry, ist nicht böse gemeint oder so, find nur die idee so lustig ^^ aber ich wollt ernsthaft helfen ;)

naja, sag das mal nicht ^^ den alphakanal bei *.png-dateien kennt z.b. der mozilla, der explorer aber nicht ... hab ich heut auch nicht schlecht gestaunt ... muss ich alles nochmal neu machen :(

aber tatsache ... beim IE sind unten keine kästchen ... frag mich auch, wo die beim mozilla herkommen ...

da liegt die schuld wohl beim provider ... aber ansonsten alles i.o. :D

hm, weiß grad nicht, was da nicht gehen soll ... wenn ich auf die links unter dem bild klicke, dann wird rechts ein bereich eingeblendet, in dem der Inhalt erscheint ... und ich hab hier nen mozilla, IE probier ich eigentlich nur der "kompatibiltät" wegen ...

aber unten sind beim mozilla noch kleine leere Kästchen, wie rudimente einer alten tabelle... dadurch erscheint auch rechts der scrollbalken und die seite ist nicht ganz passend ...

*schlau tu*

falls der anbieter t-online ist und du das softwarepacket installiert hast, schau mal nach, ob die "Direktanwahl" aktiviert ist ... aber eigentlich müsste sich die T-Online Software dann schon selbst beschweren ...

vielleicht hilfts ja ...

greetz, deadeye

hi

... wozu hast du dann extra frames genommen? das ganze liesse sich doch ohne frames dann genauso gut machen und du hast den scrollbalken für die ganze seite ... ganz ohne frames ;)

z.b. mit tabellen ... und iframes ...

btw.: gibts schon eine adresse? oder alles noch lokal?

gruß, deadeye

http://validator.w3.org/

da ist der offizielle Validator vom W3-Consortium zu finden ... der macht nichts anderes, als eine eingegebene Internetadresse auf den W3C-Standard zu prüfen ...

l!nk: wenn deine seite nicht gefunden wird bzw. nur als text/plain angegeben wird, solltest du vielleicht mal die dateiendung überprüfen ... scheint nämlich nicht .html sodern .txt zu sein ... kommt vor, wenn man das alles von hand im text-editor eingibt und beim speichern nicht darauf achtet, dass man die endung auch von hand eingibt und das nicht automatisch erstellen lässt ;)

wenn ich den quellcode kopiere und im homesite teste, läufts ... also am code selbst liegt es nicht ...

Zitat von ph0re

also, ich find das design ehrlich gesagt langweilig, würde noch einiges anpassen... auch inhaltlich sollte etwas rein..

nobody is perfekt :P

aber konstruktive Kritik:

- das Highway-Logo hat unten einen eigenartigen Streifen ... den würd ich noch entfernen ...
    - die Schrift auf den Menübuttons ist teilweise schlecht lesebar, hier würde ich die Schriftart ändern und einen anderen Hintergrund vorschlagen ... eher in Richtung monochrom
    - die Bilder sind teilweise sehr grobkörnig, da hat wohl die .jpeg-Komprimierung ihre Spuren hinterlassen ... evtl. ein anderes Kompressionsverfahren wählen oder die Rate herabsetzen ...

soweit zu den Sachen, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind ...

Gutes Gelingen weiterhin ;)

Hm, klingt ja nicht übel und noch dazu ziemlich umfangreich, was ihr da vorhabt ... alter schwede ...

Fotoshooter (schickes Neu-Hoch-Deutsch ;) )... wäre eine möglichkeit. Mein Gebiet wäre Dresden ... dann komm ich auch mal wieder aus der Bude raus ^^ und mal wieder unter die Leute :wink: Locations gibt es hier auch genug ...

Kamera bräucht ich noch *hrhr* meine alte Praktika macht die Lichtverhältnisse ind den Clubs nicht so ganz mit ... und 1 minute belichten für ein Bild is bissl arg viel verlangt ...

CSS ... wird, wird ... aber zuviel zu tun ... leider :(

Na, ich drück euch die Daumen ... ein Statusbericht wär mal nicht schlecht ... so alle 2-3 wochen mal hier was reinschreiben oder so ...

gruß, deadeye

also ich find so eine anfrage verdammt frech ... :twisted:

aber ich will mal nicht so sein ... ;)

das bild ist jetzt im gif-format und statt 11,3 kB nur noch reichlich 300 Byte groß ... Hintergrund ist durchsichtig und der rest gestochen scharf schwarz ...

viel spaß damit ;)

edit: korrigierte version ... sry, danke für den hinweis ... im eifer des gefechts :roll:

zentrieren ist nicht so schwer ...

das <div align="center"></div> bewirkt logischerweise die zentrierung ...

deine Frage mit dem "Text schwarz" versteh ich nicht ganz ... willst du statt des mit title=""eingefügten Textes einen anderen, einfach schwarzen ohne den beigen Hintergrund, oder was möchtest du genau?