Beiträge von Pixelkind

    Hallo Niho,

    danke für deine Bewertung! ja, dieses vertikale Scrollen ist aus meiner Sicht auch ein Manko. Leider kaum vermeidbares. Man kann irgendwie nicht alles haben - eine Webseite mit großem Header und zugleich umfangreiche Texte, die alle bei 1024er Auflösung ohne Scrollen sichtbar sind. Ich habe mich für den schöneren Weg entschieden ;) Mit höherer Auflösung sieht die Sache entspannter aus. Trotzdem habe ich Opa Heinz aus Tacktuckland als Nutzer nicht ignoriert. Und so kann er selbst steuern zwischen Information, die er mehr aufnehmen möchte und dem Nutzungsminimum: Kontakt mit der Praxis, Terminvereinbarung oder Rückrufservice in Anspruch nehmen. Ich selbst wünsche natürlich, daß die Besucher und Patienten die soziale Funktionen dieser Webseite (unter: "Bookmarken und bewerten") nutzen, aber bisher kann ich das nicht beobachten.

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich die neue Webseite für düsseldorfer Zahnärzte fertig gestellt:

    http://www.meurer-palazis.de

    Sehr interessiert mich eure Meinung über die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Verständlichkeit und nicht zuletzt der Gesamteindruck der neuen Onlinepräsenz der Zahnärzte :D. Hat man überhaupt Lust, weiterzuklicken? Das ist nämlich generell ein Problem auf medizinischen Seiten. Nun habe ich explicit versucht, das Interesse der Patienten für das Thema zu wecken.

    Welche Information wird denn vermisst? Es gibt Steckbrief zu mir, dann gibts Leistungsspektrum, Kontakt, Impressum, kurze News... und natürlich jeweilige Projektbeschreibungsseite + Benennung des Produktes auf Detailseite. Dazu ist die Webseite auch gemacht... emotional und visuell zu führen.

    Und ich habe mir von der Tabelle sagen lassen, daß ich von rechts nach links lesen muss :D
    Ein x gibt... für Googleplatzierung. Aber die Seite ist nagelneu. Davor war Platzhalter. Ich glaube, man vermisst nur eine Rankingliste von bisherigen Tests, so daß einem ein Platz vergeben wird.
    Der Tests finde ich sehr gut und einzigartig und in Kombination mit Tests wie z.B. von Seitwert sehr aufschlussreich für Webmeister.

    Die Navigation ist bewußt sehr einfach gehalten. Wie eine schwedische Designweißheit sagt: "Not more than three!" Navigationskonzept habe ich auch von meinem Vater testen lassen. Dieser Test markiert sozusagen die untere Grenze der Einfachheit und Verständlichkeit, die eine Seite haben muss [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.images/smilies/smile.png]. "Startseite" war das Schlüsselwort. Alles andere wie "Home" hätte ihn irritiert. Zum anderen sollte man auch bewußt nicht überspringen. Es folgt einem Konzept der Storytellings, so daß demnächst Text zwischen Bildern erscheinen wird. Es wäre mir zu technisch, alle Möglichkeiten der Navigation einzubauen. Meine Idee ist es, Navigation primitiv und archaisch zu halten, um Kreation den Vorzug zu geben. So in dem Duktus: http://adamrix.com/
    Vertikales Scrollen auf der Startseite solls auf Windows eigentlich funktionieren... bei MAC funktioniert es leider noch nicht. Gute Idee ist es, zum nächsten Bild per Mausrad zu springen! Danke.


    inhaltlich: ? worum solls da gehen?

    Um die Vorstellung meiner Dienstleistung :)
    Tja, wenn es von Texten nicht soviel an sich ist - in der Kürze liegt die Würze oder... als Designer kann ich meine Arbeiten sprechen lassen. Es ist wie gesagt... ein anderer Bedienkonzept: visueller. Ohne viel ins bla bla einzusteigen.

    Ja, es ist Flash. Irgendwann, wenn HTML soweit ist, werde ich ohne Flash machen. Papervision Effekt macht schon was her. Sonst wäre etwas zu statisch. Wobei... sicherlich, wenn viele Referenzen dazukommen, kann der Effekt schon nerven bei der Anzahl von Seiten. Daher muss die Spannung immer bleiben.