Beiträge von Torty

1. Variante
    Schau mal in portal_properties/site_properties und füge die Typen die du nicht haben willst in das Feld types_not_searched hinzu. Das beeinflusst dann allerdings auch entsprechend die Suche.

2. Variante
    Benutze nicht die Plone-Abfrage im Portlet portlet_recent sondern schreib eine eigene Anfrage. Customiziere also das Template CMFPlone/skins/plone_portlets/recent_portlet entsprechende:

Bei portal_type=(...) kommen die Typen rein, die du angezeigt haben willst. Dieser Wert muss iterrierbar sein also ein Tuple!

Torty

Richtig - es können nicht alle Py-Module importiert werden. Die Script (Python) laufen in einem Restriction-Mode. Z.B. kann man da auch nicht re importieren. Dies muss man für diese Zope-Instanz explizit zulassen bzw. eine externe Methode verwenden, da diese pure Python ist. :)

Für deinen Fall würden sich jedoch die Methoden anbieten, die Zope/CMF/Plone selbst anbieten. Es gibt ja Plone-Tools und -Utilities, die jede Menge Funktionen und Methoden bereitstellen. Auch kann man direkt von den Zope-Modulen (Products) einige Methoden nutzen.

Versuche also mal dies:

Code
    ...
      tal:define="pss          modules/Products.PythonScripts.standard;
                  pretty_title python: pss.url_quote(object_title);"
    ...

Torty

Äähhmmm...naja - ich sagte ja "einfache Installation" - dein Link zeigt genau die Sachen die es zu vermeiden gilt. Ich suche eigentlich einen Installer der Programm XY installiert und bei dem ich die Verbindungsdaten eingebe - Button klicken - Verbindung haben.

Torty

Hallo,
    ich suche eine einfache VPN-Lösung für Windows. Ich stell mir das so vor:
    * Software starten
    * Neue Verbindung erstellen (Daten wie Host, usw. eingeben)
    * Verbindung herstellen -> fertig

Ich benötige eine Lösung die mit PSK umgehen kann. Irgendwie finde ich viele Artikel im Netz, jedoch scheinen die mir unheimlich kompliziert und umständlich zu sein. Ich weiß, dass z.B. unter MacOS es eine Software gibt, die das ganz einfach anbietet. Ohne viele Internas. Gibts sowas auch für Windows?

Torty

Schau dir mal das an, dann sollte es klar werden

In deinem Template rufst du dann wie gehabt das main-Macro auf.

Torty

Hallo,
    ich spiele seit langem mit der VoIP-Software Ventrilo und das klappt wirklich super. Sogar bei RO41-43 gibts keine Probleme trotzdem mein PC quasi ausgelastet ist.

Seit einiger Zeit fahren wir nun etwas NR2k3 und hier gibts nun zum 1.Mal wirklich Probleme. Sobald ich in den Menüs bin, kommt es zu Aussetzern und bin ich erstmal auf der Strecke so ist es ganz vorbei. Ich kann weder jemand anders hören, noch hören mich die anderen. Nach einiger Zeit (soald ich z.B. wie zurück im Renntag-Screen bin, gibts einenPlonk-Ton (Windows Notify Sound) und Ventrilo sagt:

Zitat

Input device has been closed Input device was sending information faster than it should be Try enabling Direct Sound Input to fix problem

Ich nutze aber schon DirectInput. Bin ich wieder auf dem Desktop, so muss ich Ventrilo schliessen und neu starten, dann ist alles wie gehabt.

Bisher gab es solche Probs mit keinem der Games die ich nutze. Das waren z.B.
    * PadMan
    * CoD:UO
    * CoD2
    * CS:S
    * RO41-43
    * UT2k4
    * usw.

Ist jemandem dieses Problem bekannt? Gibts Lösungen dazu?

Torty

Danke für deine Mühe. Nun frag ich mich natürlich, warum das "neue" Windows seine "alten" Funktionalitäten nicht mehr kennt. *eyesroll*
    Ich bin mal gespannt was die Jungs vom Helpdesk dazu sagen ...

stay tuned

Torty

Also er benutzt das "neue" Startmenü-Layout. Dort hat er im Startmenü rechts oben das Menü Manfred stehen. Darin stehen dann Bilder, Musik, Videos, Daten usw.
    Wenn er auf das Menü klickt, so werden die Einträge stets nach dem Alphabet sortiert angezeigt. Eine Option dies abzuschalten konnte ich nicht finden.
    Wie gesagt: unter XP konnte man dies durch Drag & Drop direkt im Startmenü umsortieren.

Habe ich denn nun eine Option übersehen oder geht das prinzipiell nicht ...

Torty

Hallo,
    ein Bekannter nutzt Vista (Home glaub ich) und hat das Problem, dass er das Startmenü nicht (wie unter XP) beliebig umsortieren kann.
    Unter XP klappt das ja im Startmenü indem man den Ordner oder Link "anfasst" und ihn verschiebt und an der gewünschten Stelle loslässt. Unter Vista scheint das nicht zu klappen.

Gibt es diese Möglichkeit den noch und wenn ja wo findet man die?

Thx.
    Torty

Das wäre dann ein Job (wenn überhaupt) für ein Script, welches die Inhalte vom Zope auf das neue CMS überträgt. Ich glaube aber fast, dass man dann per Hand schneller wäre.
    Ich kann mich irren, aber ich glaube da bist du schneller es per Hand zu übertragen.

Torty

Wenn du daran denkst, die Attribute wie Titel, Description, etc. in mySQl abzulegen: nein - denn Zope speichert Objekte und mySQL (im Normalfall) reine Daten.
    Für solche Aufgaben muss ein Export-Script erstellt werden, welches die Objekte quasi in reine Daten (vermutlich die Werte der Attribute) umwandelt und in die mySQL schreibt.

Anderenfalls wäre Zope aber in der Lage seine Objekte statt in der ZODB auch in einer mySQL zu speichern. Dann jedoch landen in den mySQL-Tabellen binäre Daten, die man nicht direkt lesen kann.

Also nichts triviales. sry.

Torty

Hallo,
    also ob es für dich geeignet ist kann man erst sagen, wenn man deinen CT mal sieht. Aber ich denke, dass es schon für dich geeignet ist.

Um deinen CT per Plone2PDF ausgeben zu können, musst du ein entsprechendes Template bauen. Dieses Template erzeugt dann die Ansicht deines CT für das Plone2PDF. Die große Schwierigkeit dabei ist, dass Plone2PDF kein CSS versteht. *aarrgghh*
    Das Resultat ist nun, dass du versuchen müsstest die Formatierung/das Layout deines CT per Tabellen nachzubilden. Ich habe das schonmal gemacht. Es ist zwar sehr schade den View nur für Plone2PDf erneut (und auch noch mit Tabellen) aufbauen zu müssen, aber dafür können deine Besucher dann deinen CT "drucken" bzw. "downloaden".

Mein damaliger Ansatz lautete:
    * kopiere das Template viewPdf.pt in den eigenen Skin
    * baue eine Abfrage auf meinen CT ein
    * erzeuge für diesen CT die angepasste Ausgabe (ohne CSS)

Ich hänge dir mal mein angepasstes Template an. Wenn du dich da kurze Zeit einliesst, sollte klar werden wie das geht.
    In dem Template prüfe ich, ob es einen ordner mit der ID "rightside_pics" gibt und füge dann eine weitere Tabellenspalte mit den Bildern hinzu. Es geht dabei um den Code der zwischen diesen Dingern steht:

Wenn du nicht klar kommst, dann schreibs einfach wieder hier. :)

Torty

Ich würde jetzt mal sagen, dass im Prinzip alles geht.
    ABER: deine Angaben sind vermutlich zu ungenügend.

Beschreibe dein Problem bzw. deine Umgebung noch etwas genauer:
    * Betriebssystem (Win, Mac, Linux, ... )
    * lokaler Rechner oder Root-Server
    * hast du die Domain oder müsstest du sie neu bestellen
    * soll deine Plone-Site dann über das ganze Netz oder lokal in deinem Netzwerk erreichbar sein
    * usw.

Mit den jetzigen Angaben wird eine Antwort nicht möglich sein.

Torty