Nun, auch ich habe bei meinen 1.Mails auf die DZUG sicher einige Fehler gemacht. Dabei bezieht sich "Fehler" auf meist fehlende Präzision in der Beschreibung des Problems.
Es gibt aber auch Experten, die mit Fragen wie "Ich habe XYZ installiert, aber das klappt nicht. Woran kann das liegen?" ankommen. Klar - damit kann dann niemand etwas anfangen.
Auf der DZUG finden sich viele Leute die viele Tips geben können. Und dann gibt es noch die Cracks (früher hätte man Guru gesagt). Das sind ganz besonders Andreas Jung, Raphael Ritz und Dieter Maurer. Diese sind echte Experten und liefern ganz spezielle Hinweise, die jedoch auch oft mal sehr technisch sein können.
Wer sich zu Ungenauigkeiten oder fälschliche Begrife bzw. Thesen leistet, bekommt speziell von A. Jung auch gern mal einen schnippischen Comment. *g*
Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass die DZUG ML eine ganz tolle Sache ist. Klar gibts keine Garantie, dass man auch Hilfe findet. Wenn man seine Frage nicht gerade am Freitag Nachmittag stellt, so sollte man doch schnell hilfreiche Atworten bekommen.
Sollte dies bei euch nicht der Fall sein, so schreibt das hier im Board in den Thread "DZUG-Posts unzureichend beantwortet", dann können wir ja evtl. dabei auch weiterhelfen.
Soweit meine Meinung ...
Torty