Das mit repeat können wir erstmal vergessen.
Letzte Versuch mit getRelatedItems() und rel() hat es funktioniert!
Danke dafür!
Das mit repeat können wir erstmal vergessen.
Letzte Versuch mit getRelatedItems() und rel() hat es funktioniert!
Danke dafür!
Es funktioniert zwar, aber die Zahlen wird mehrfach angezeigt (-> gleiches Problem wie 1. Beitrag)
Hi,
es kommt leider auch gleiche Fehlermeldung (Typ/Wert) raus.
Am content habe ich nicht verändert. Es ist gleiche geblieben, seit der Script (s. 1. Beitrag) halbwegs funktioniert hatte. Diese Stelle habe ich dann so verändert, dass aus deiner Sicht funktionieren sollte.
Gruß
Hallo,
ich habe jetzt nächste problem zu kämpfen! Ich muss Suchergebnisdarstellung erweitern und zwar: Die Anzahl von Verweise soll mit angezeigt werden.
Also habe ich so geschrieben:
<div tal:define="search_rel python:result.getObject().getRelatedItems">
<span tal:repeat="rel_result search_rel">
<span tal:replace="string: ${repeat/rel_result/length}">
</span>
</span>
</div>
Allerdings zeigt es mehreren Zahlen an. z.B. bei 3 Verweise, kommt es "3 3 3" raus.
Zuvor habe ich mit "python: len(search_rel)" versucht, scheiterte es mit einer Fehlermeldung: "Exception Value len() of unsized object"
Wie löst man das problem am bestens?
Gruß
Danke Pumukel,
durch dein Tip sind beide Probleme auf einem Schlag gelöst
Gruß
Flo
Hi Pumukel,
ich werde nach meinem Urlaub zum Punkt 1. versuchen.
Zu 2. - das Feld heißt unique. Ob es eindeutig definiert ist, weiß ich nicht. Aber was für mich rästelhaft ist, dass dieses Feld sogar bei (selbstprogrammiertes) DocumentView problemlos dargestellt wird. Hast du evtl. einen Vorschlag zum Lösung?
Gruß
Flo
Hallo liebe Community,
habe hier wieder nächste Problem mit Plone:
In unserem Umgebung wird Content_Type eingesetzt. Da ich die Suchergebnisdarstellung auf unseren Bedürfnisse umbauen muss, bin ich auf 2 Problemen gekommen:
1. Normalerweise kann man beim TALES die Datenfeld vom Artikel z.B. die Titel mit "result/Title" auswählen. Allerdings funktioniert hier nicht bei Content_Type Felder, z.B. "result/kennung", obwohl "kennung" im Portal_Catalog bereits indiziert bzw. bei Metadata eingetragen wurde. Wo liegt das problem?
2. Mein Vorgänger hat im Content_Type ein Feld "unique" definiert. Das ergab offensichtlich keinen problem. Als ich "unique" im Portal_Catalog indizieren wollte, trat Fehler auf!
Zitat
Exception Type -> TypeError
Exception Value -> unique() takes exactly 1 argument (0 given)
Ich freue mich auf schnelle Rückmeldung!
Gruß
Flo
Vielen Dank Pumukel.
Das wichtige Problem ist schon mal gelöst.
Eine Frage: Da ich deswegen im portal_catalog ein FieldIndex erstellt habe, musste ich feststellen, dass ich per Kollektion im Datenfeld nur 1:1 matchen kann. Ich bräuchte hier mal einen Tipp, wie ich eine Art Volltext-Suche für diese Datenfeld realisieren kann? z.B. Suchwort ist "Max" -> Im Datenfeld ist "Max Mustermann" gespeichert und es soll auch gematched werden. Mit KeyIndex habe ich versucht und liefert keine erwünschte ergebnis
Nochmal: Vielen Dank
Flo
Ja toll ... mir hätte ein kleines Ansatz auch ausgereicht. Wenigstens bin ich aber froh, dass ich in 2 Monaten aus dem Plone-Projekt raus bin!
Gruß
Flo
Ich würde 2. Möglichkeit nehmen!
Aber hier bitte auch Anleitung/Tutorial zur Verfügung stellen!
Gruß
flo
Hallo Pumukel,
unter Plone-Site Konfiguration -> Kollektion ist kein gesuchte Feld zu finden. Ich habe ein CT für das Redaktion erstellt. Leider kann Kollektion kein gewünschte Feld, z.b. "editor" durchsuchen. "Durchsuchbare Text" ist leider zu unsicher für uns!
Es wäre toll, wenn du mir ein Tutorial/Anleitung zur Verfügung stellen würdest, wie ich Kollektion erweitern kann, damit es auch nur "editor"-Feld durchsuchen kann!
Gruß
Flo
Da sich keiner gemeldet hat, muss ich davon ausgehen, dass es keine Möglichkeit gibt
Hallo!
Ich habe in unseren Plone bereits einige CT erstellt.
Mein Problem ist, ich kann z.Z. Kollektion nicht so handhaben, dass ich ein Kriterium bei gewählten CT auf ein bestimmte Such-Feld, welche ich zuvor selbst definiert habe, beschränkt durchsuchen lassen kann. Alle Felder wurde "searchable" freigegeben.
Und den ganzen Text durchzusuchen wäre nicht ideal!
Kann mir jemand ein oder mehrere Tipp/s geben? Oder gibt es Plone bedauerweise keine Möglichkeit dazu?
Gruß
Flo
Hallo liebe Community,
ich musste für einige Status, z.B. "internal view" die Rollenrechte überarbeiten.
Leider sind diese Rechte nicht sofort für alle betroffene Inhalte (die bereits sich im "internal view" befindet) wirksam.
Erst, wenn die Inhalte ihre Status auf "internal view" geändert wurde.
Gibt es keine Möglichkeit, um alle betroffene Inhalte für neue Rechte "auf einem Schlag" wirksam zu machen?
Gruß
fe_gl84
Wie kann ich für deine Annahme prüfen?
Hallo,
wir haben im System ein Portlet, welche von meinem Vorgängerin erstellt wurde. Da dort einiges geändert (sowohl Templates als auch Code) werden muss, musste ich feststellen, dass es nach dem Eingriff nicht wirksam wurde. Lediglich ist die Version-Veränderungen im ZMI/quickinstaller sichtbar.
Plone wurde nach Quellcode-Änderung neugestartet, inkl. buildout.
Was mache ich falsch?
Gruß
Flo
Hallo,
während niemand hier antwortet, habe ich intensiv im Internet recherchiert:
Unter http://www.ifpeople.net/fairsource/courses/material/apiPlone_en im Abschnitt "Example 6" ist ein Beispiel, welche ich brauche. Allerdings ist diese Code wohl nur Plone bis 2.x beschränkt einsetzbar.
Was mir fehlt ist die Infos/Beispiele für die Plone 3.x.
Es wäre schön, wenn jemand mir helfen kann!
Gruß
Flo
Hallo,
da vom Redaktionsteam gewünscht ist, Plone zu eine Art von Diskussionsforum zu erweitern. Allerdings müssten die Artikelstatus "diskussion" auf privat umgeschaltet werden, wenn 4 Wochen nach veröffentlichungsdatum abgelaufen ist.
Offensichtlich gibt es hier keine Möglichkeit, oder irre ich mich etwa?
Gruß
Flo
Hallo,
es gibt einige Benutzer (z.B. Gutachter), die einige Funktionen im CMS nicht nutzen dürfen, z.B. E-Mail an Mitglieder.
Daher gibt es eine Möglichkeit, unter portal_action die Funktion mit Gruppen bzw. Permisson zu zuordnen.
Allerdings fehlt mir einige Infos, wie ich die Benutzergruppen zuordnen kann?
Einfache Gruppenname (nicht Standardgruppe, sondern benutzerdefinierte) eingeben ergibt sich dann eine Fehlermeldung!
Und für Permisson... da würde ich lieber neue Permisson hinzufügen. Dafür habe ich eine Anleitung herausgefunden, welche leider mir nicht viel geholfen hat.
http://plone.org/documentation/…one-2-5-product
Ich hoffe, dass ich hier geholfen werde!
Gruß
Flo