Ahhh super scheint geklappt zu haben vielen Dank
Beiträge von Frettchen_OL
-
-
PHP
Alles anzeigen<?php $MYSQL_HOST = "mysql5.ml-radio.info"; /* Hostname ist meist localhost */ $MYSQL_USER = "db258634_6"; /* Datenbank Benutzer Name */ $MYSQL_PW = "dachs1"; /* Datenbank Passwort */ $MYSQL_DB = "db258634_6"; /* Name der Chat Datenbank */ $conn = mysql_connect($MYSQL_HOST, $MYSQL_USER, $MYSQL_PW); mysql_select_db($MYSQL_DB, $conn); $query = "ALTER TABLE chat1_chatusers"; ADD "roses" int(20) NOT NULL DEFAULT "0"; mysql_query($query) or die(mysql_error()); ?>
Etwa so dann kommt
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /kunden/258634_04315/webseiten/mlradio/testchat/setup_rosen_herz.php on line 12
-
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /kunden/258634_04315/webseiten/mlradio/testchat/setup_rosen_herz.php on line 10
Das war eine Fehlermeldung die null heist eigentlich DEFAULT '0' also Anfangswert = 0
Es gab verschiedene Fehler egal ob ich mit " oder ' gearbeitet habe
muss sagen irgendwie bin ich zu doof dazu um das hinzubekommen
Gruß Magnus
-
Hallo muss gestehen bin blutiger Anfänger
Nun ist mein Problem ich möchte gerne bei einer Datenbank per php Befehl die Tabelle erweitern nur irgendwie hapert es an meinem Syntax
PHP
Alles anzeigen<?php $MYSQL_HOST = "localhost"; /* Hostname ist meist localhost */ $MYSQL_USER = "test1"; /* Datenbank Benutzer Name */ $MYSQL_PW = "pass"; /* Datenbank Passwort */ $MYSQL_DB = "testdb"; /* Name der Chat Datenbank */ $conn = mysql_connect($MYSQL_HOST, $MYSQL_USER, $MYSQL_PW); mysql_select_db($MYSQL_DB, $conn); $query = 'ALTER TABLE `chat1_chatusers` ; ADD `roses` int(20) NOT NULL DEFAULT '0' ; mysql_query($query) or die(mysql_error()); ?>
Egal wie ich es drehe mit Anführungszeichen oder anders ich kriege jedes mal Syntaxfehler, vieleicht kann mir hier jemand die paar Zeilen mal gerade biegen ??
Vielen danks chon mal im Vorraus