Beiträge von kohlmarc

    Danke "funktioniert", aber anscheinend ist der SQL Code falsch, da "ERROR" erscheint:

    PHP
    $sql="INSERT INTO ".$tbl_name." (title, tut, name) VALUES ('".$topic."', '".$detail."', '".$name."')";


    Ist da ein fehler drinne?

    Okay, aber jetzt kommt immer das wenn ich den Submit Button klicke:

    Code
    $topic=$_POST['title']; $detail=$_POST['tut']; $name=$_POST['name'];  $sql="INSERT INTO ".$tbl_name." (title, tut, name) VALUES ('".$topic."', '".$detail."', '".$name."')"; $result=mysql_query($sql);  if($result){ echo "Successful
    "; } else { echo "ERROR"; } mysql_close();  ?>


    Also keine Fehlermeldung, es steht auch Successful. Aber wenn ich jetzt bei phpmyadmin schaue, steht da immer noch: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen). ( die Abfrage dauerte 0.0005 sek. )

    Hi,
    ich möchte für meine Seite eine Form machen, die Name, Titel und Nachricht in MySQL Tabellen einträgt, dabei erhält jeder eintrag eine ID.
    Okay das hab ich alles gemacht, alles funktioniert, nur wenn ich dann alles los schicke, wird nichts in die MySQL Tabelle eingetragen.

    create_tut.php:

    add_tut.php

    Was mach ich falsch?

    MfG
    Kohlmarc

    Ich möchte doch eine Art Profil erstellen, und erstmal den Benutzernamen von einem User anzeigen lassen. Wie mach ich das jetzt? Den Quellcode hab ich benutzt, und funktioniert auch, jetzt weiß ich aber nicht weiter.

    Danke, ich hab jetzt meinen Code so:


    Welche Varible muss ich den jetzt verwenden damit der Username erscheint.

    Moin ;)
    Ich bin gerade dabei ein wenig MySQL zu lernen. Also ich habe ein Login Script mit Registration, funktioniert alles einwandfrei, alle Daten werden in einer MySQL Datenbank abgespeichert. Okay, nun möchte ich eine Art Profil machen, wo alle Daten (außer Passwort versteht sich :D) angegeben werden.
    Mein Code sieht derzeit so aus:

    PHP
    $con = mysql_connect(localhost, *****, ****) or die (mysql_error());
    $db = mysql_select_db(users, $con);


    Also ich hab mich verbunden und schonmal die Datenbank wo alle Daten drin stehen ausgewählt. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter, also ich möchte nun die Tabelle "username" auswählen, und dort den entsprechenden Inhalt angeben, ähnlich wie in einem Forum Profil.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    MfG
    Kohlmarc