Komme leider nicht weiter, bin doch Rookie im HTML
liegt vielleicht daran, weil ich 2 funktionen pro Button belegen will?
Beiträge von vodo8101
-
-
IE reicht mir aus, wenn jemand eine Lösung hat?
-
Hallo Leute,
ich habe unten anhängendes kleines Programm.
Nach der jeweiligen Auswahl in den Optionsfeldern werden mit Klick auf die Button 2 verschiedene Ergebnisse (container 1 / 2) am Ende der Seite neu produziert.
Mein Problem ist, wie kann ich zusätzlich, oder wenn das nicht geht, statt dessen, das Ergebnis in den Zwischenspeicher kopieren.
Aufgrund der Sicherheitseinsellungen kann ich mich allerdings weiter nur in HTML bewegen, Flash, PHP ect. gehen leider nicht.
Gruß,
vodo8101
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Test</title> </head> <body bgcolor="#D7D7D7"> <font face="Arial"> <div id="container1"> <font face="Arial"> <p> <form id="form1" name="aa" action=""> <input type="checkbox" name="Art" id="ref1"> <span>Frage 1 <input id="in1" type="text" size="2" value="Text"></span> <br> <input type="checkbox" name="Art" id="ref2"> <span>Frage 2 <select id="in2" size="1"> <option value="Test 1">Test 1</option> <option value="Test 2">Test 2</option> </select> </span> <br> <input type="checkbox" name="Art" id="ref3"> <span>Frage 3</span> <br> <input type="checkbox" name="Art" id="ref4"> <span>Frage 4</span> <hr> <p> <font face="Arial"> <input type="button" value="Ergebnis 1" onclick="javascript:copy1()"> <input type="button" value="Ergebnis 2" onclick="javascript:copy2()"> </font> </p> </form> </div> <!-- container 1 --> <hr/> <div id="container2" style="background-color: #FFFFFF; display: none;"> <p id="zev-pre"><font face="Arial">*** Text vorher ***</font></p> <p id="chk1"><font face="Arial">Auswahl 1 <span id="out1">##</span></font></p> <p id="chk2"><font face="Arial">Auswahl 2 <span id="out2">##</span></font></p> <p id="chk3"><font face="Arial">Auswahl 3 </font></p> <p id="zev-post"><font face="Arial">*** Text nachher ***</font></p> </div> <!-- container 2 --> <hr/> <div id="pastebin" style="background-color: #FFFFFF"> </div> <!-- pastebin --> <script type="text/javascript"> var rep_count = 2; var chk_list_length = 3; function sync() { for (var i=1; i <= rep_count; i++) { var chars = document.getElementById("in" + i); var sp = document.getElementById("out" + i); var txt = document.createTextNode(chars.value); sp.replaceChild(txt, sp.firstChild); } } // will overwrite src with dst function cp_node (srcId, dstId) { } function copy1 () { var str = ""; var list = document.createElement("span"); var form1 = document.getElementById("form1"); var pastebin = document.getElementById("pastebin"); var inp = form1.getElementsByTagName("input"); for (var i=0; i < inp.length; i++) { if (inp[i].getAttribute("type") != "checkbox" || inp[i].checked == false) continue; var listpoint = document.createElement("p"); var str = ""; var sp = inp[i].nextSibling; while (sp.nodeType != 1) // element node ... <span> sp = sp.nextSibling; for (var j=0; j < sp.childNodes.length; j++) { var txt = sp.childNodes[j]; if (txt.nodeType == 3) // text node str += txt.data; else if (txt.nodeType == 1 && txt.value != null) str += txt.value; } var txtnode = document.createTextNode(str); listpoint.appendChild(txtnode); list.appendChild(listpoint); } if (pastebin.firstChild == null) pastebin.appendChild(list); else pastebin.replaceChild(list, pastebin.firstChild); } function copy2() { sync(); var list= document.createElement("span"); var pastebin = document.getElementById("pastebin"); list.appendChild(document.getElementById("zev-pre").cloneNode(true)); for (var i=1; i <= chk_list_length; i++) { if (document.getElementById("ref" + i).checked == true) { var dolly = document.getElementById("chk" + i).cloneNode(true); list.appendChild(dolly); } } list.appendChild(document.getElementById("zev-post").cloneNode(true)); if (pastebin.firstChild == null) pastebin.appendChild(list); else pastebin.replaceChild(list, pastebin.firstChild); } //var Erster = document.getElementById("derText").childNodes[0].nodeValue; //document.write("Anzahl Kindknoten: <b>" + Anzahl + "<\/b><br>"); //document.write("Wert des ersten Kindknotens: <b>" + Erster + "<\/b><br>"); </script> </body> </html>
-
Hallo, habe ein kleines Script, welches über zwei verschiedene Button jeweils ein Ergebnis am Ende meines Scriptes auswirft. Zusätzlich wünsche ich mir aber, dass das Ergebnis auch in die Windows Zwischenablage kopiert wird. Kann jemand helfen? Danke und VG