Beiträge von renee

Hmm, hab es schon geschafft den Bildern eine bestimmte Größe zuzuweisen, das die vor und zurück Buttons angepaßt waren hab ich auch hinbekommen, aber den Rahmen hab ich nicht klein bekommen... :confused:

Dass es eigentlich über die HTML Seite am günstigsten wäre habe ich mir auch gedacht, hab es aber nicht hinbekommen... (wie gesagt, bin blutiger Anfänger)
    Die Seite soll auch nur Bilder anzeigen, daher hab ich die Beispielseite abgeändert....
    Bei meiner Hompage lass ich mir vom Publisher helfen.... :)

Hallo zusammen,
    folgede Datei bewirkt, dass sich ein großes Fenster von dem angeklickten Foto öffnet.

Da in der Datei scheinbar eine Größenbergrenzung fehlt, öffnen sich Fotos mit hoher Auflösung weit über den Bildschirm. Also das man mit den Balken skrollen muss.

Nur das Foto anzupassen habe ich hinbekommen, aber der Rahmen war trotzdem an die eigentlich Fotogröße angepasst, so dass man wieder scrollen musste um auf den Next Button zu kommen.

DA ich recht ahnungslos und ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet bin, hab ich einfach einen Wert nach dem anderen geändert. Aber ohne Erfolg...

Kann mir einer sagen wo ich die Größe des ganzen Fensters fest definieren kann??? Dies müßte man ja sicherlich in ...px angeben, da bei % sich die Größe wieder nach der AUflösung richten würde...???

So, hab jetzt einiges probiert.
    Ich komme definitiv nicht auf einen dieser Ordner. (zumindest nicht mit FTP, WIN-Netzwek und WEBbrowser). Dies liegt daran, das die Ordner im System angelegt werden und dann müssen sie noch für die verschiedenen Systeme freigegben werden. (hierfür werden sie vermutlich nur verknüpft)

Das einzige was funktioniert, sind HTML Seiten und JAVASKIPT. Hab auch schon ein passendes Javaprogramm gefunden.
    Daher zurück zu meiner bereits gestellten FRage: Wie kann ich in HTML Form aus einer Auflistung eine von/bis Liste machen??? Geht das überhaupt??? Geht das auch wenn die Nummern nicht fortlaufend sind (es fehlen immer mal ein paar Nummern dazwischen) Und die Namen bestehen aus gleichen Buchstaben + fortlaufende Nummern.

HTML
    <a href="images/image-1.jpg" rel="lightbox[roadtrip]">image #1</a>
    <a href="images/image-2.jpg" rel="lightbox[roadtrip]">image #2</a>
    <a href="images/image-3.jpg" rel="lightbox[roadtrip]">image #3</a>

Was soll da genau passieren??
    Ich glaub es geht nicht.
    Firerfox öffnet ein Downloadfenster und dann öffnet es sich lokal auf dem Rechner...
    Dann dürften dann ja auch keine Pfadabgaben für die BIlder mehr stimmen, wenn ich das richtig verstehe.

Auserdem geht das Flash Teil (CoursePlayer) auch nicht.
    Habe jetzt erst einmal 2 Bilder eingefügt, aber die öffnen sich auch nicht. Lokal auf meinem Rechner, bzw über das lokale Netz(WindowsNetzwerk) funktioniert es. Aber wenn ich mich über den Webacces einlogge und die SWF oder html Datei öffne zeigt er nur weiße Seiten an. (Player Seite aber ohne Fotos)

So, nächste Frage: (ich weiß ich nerv ein wenig)

Wie kann ich aus diesr Aufzählung aller Bilder eine Eingabe machen so dass ich blos das erste und letzte Bild angeben muss??? Geht das??? Es fehlen allerdings zwischendrin Bilder und die BILDER bestehen aus Zahlen + Buchstaben. (BUchstaben immer gleich Bsp: DSC07840)

XML
    <?xml  version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>   - <FlippingBook>     <width>1834</width>     <height>1302</height>     <scaleContent>true</scaleContent>     <alwaysOpened>false</alwaysOpened>     <autoFlip>80</autoFlip>     <flipOnClick>true</flipOnClick>     <staticShadowsDepth>0</staticShadowsDepth>     <dynamicShadowsDepth>0.2</dynamicShadowsDepth>     <moveSpeed>3</moveSpeed>     <closeSpeed>3</closeSpeed>     <gotoSpeed>3</gotoSpeed>     <flipSound>images/music.mp3</flipSound>     <pageBack>0xffffff</pageBack>     <loadOnDemand>true</loadOnDemand>     <midPicPath>images</midPicPath>
     - <pages>     
    <page>Course_01.jpg</page>     <page>Course_02.jpg</page>     <page>Course_03.jpg</page>     <page>Course_04.jpg</page>     <page>Course_05.jpg</page>     <page>Course_06.jpg</page>     <page>Course_07.jpg</page>     <page>Course_08.jpg</page> 
       </pages> 
      </FlippingBook>

Danke für die LINK´s, aber PHP läuft nicht....
    Kann nichts installieren, bzw müßte weiter in das System eingreifen als ich mir zutraue..

muss ne HTML Datei werden... (ähnlich wie meine LINKS oben)
    Gibts so etwas??? Geht das??
    Soll einfach nur alle Bilder eines Ordners abspielen (ohne BILDERNAMEN eingeben zu müssen). einfach ohne goße Grafik drumrum.
    Gallerie wäre nett aber muss nicht sein...

Danke schon mal für die bisherige Hilfe

Das es für mich keiner neu schreibt ist ja schon klar...

Hatte halt gehofft, dass jemand das GLeiche Problem bereits gelöst hat und mir einen Downloadtip gibt...

Es muss ja keine ausführlich Galerie sein. Es soll nur ein Bild nach dem anderen abspielen. DOwnloaden geht über FTP eh besser, bzw geht außerdem bereits über die Webplattform der NAS.

Mein Problem ist, dass in dem Webordner meiner NAS nur einzelne Fotos aufgerufen werden können, welche sich in einem neuen Fenster öffnen... VOr und zurück geht nicht...

Ich such verzweifelt einen Webplayer im HTML Format, welcher mir alle Fotos eines Webordners als Slidershow mit vor und zurück Buttons anzeigt.(ähnlich wie Windows Bildanzeige/Vorschau)

Ich will das Tool einfach mit in jeden Ordner kopieren, so das es beim aufrufen alle Bilder des Ordners abspielt und zwar ohne dem Tool einen Pfad oder Fotonummern mitteilen zu müssen.

Ein HTML Code, den ich in eine Webside einfüge wäre mir auch recht.

Etwas ähnliches hab ich schon gefunden, aber bei den Tools müßte ich die Namen der Fotos anpassen und im Tool hinterlegen... Das ist zu viel Arbeit... (http://www.freewarenetz.de/free-course-player.html oder http://www.flshow.net)

Mit PHP soll so etwas gehen???

Ich bin aber leider zu dumm so etwas selber zu programmieren, in welcher Programm-Sprache auch immer.