Beiträge von Beramy

Servus und aloha geehrte Damen und Herren der Webgestaltungskunst ;)

Ich wollte mir auf meinem Blog eine Weiterleitung erstellen. Und zwar habe ich eine "Sommer-Version" und eine "Winter-Version". Ich habe mir schon vor ein paar Monaten (ebenfalls hier im Forum erfragt) ein Jahreszeiten-Skript geschrieben. Ich weiß sehrwohl, dass ich das aktualisieren muss, weil sich jedes Jahr die Tage für den Jahreszeitenwechsel ändern, aber darum geht es auch gar nicht. Ich sende hier mal einen Ausschnitt aus meinem Skript, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie es aussieht, und wo ich die Weiterleitung einbinde:

Jetzt ist es so, dass ich, wie ihr vllt seht, in die Case-Teile nach den Bedingungen die Weiterleitung setze. Und zwar mit folgendem Code:

Code
    header("Location: http:pfadundso.de");
                exit();

Die Weiterleitung gibt aber folgenden Fehler aus:
    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\mburcksc\index.php:2) in C:\xampp\htdocs\mburcksc\index.php on line 14"

Zeile 14 ist unter anderem die oben per Kommentar markierte Zeile!

Ich habe mal im Internet gesucht. Habe nichts passendes gefunden, aber vielleicht eine Lösung. Und zwar, dass man die serverseitige Weiterleitung ganz an den Anfang des Skripts stellen soll, damit der Client das richtig versteht. Das würde wiederum bedeuten, dass es so, wie ich es mache nicht geht, oder ?
    Muss ich also hier eine meta-Weiterleitung verwenden ? (Möchte die eigentlich nicht benutzen, aber wenns nicht anders geht) Oder gibt es einen anderen Weg ?

Lg Marius

edit1: Achso, ich sollte vllt noch hinzufügen, dass das Jahreszeiten Skript soweit auch funktioniert. Auf Variablenangabe habe ich hier jetzt verzichtet. Ich erzähle das, weil ich deshalb weiß, dass es daran nicht liegt. Benutze das Jahreszeiten-Skript auch in Textform auf der Hauptseite.

ich weiß ich, wollte das script auch erst reinstellen, aber dann ist mir gerade der fehler aufgefallen, warum es nicht gehen kann, und dann habe ich das ganze abgekürzt, weil damit der ganze code eigentlich sinnlos wird ;) ich wollte euch keinen sinnlosen code reinstellen, von dem ich selbst weiß, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist.
    aber dein tipp hilft mir schon. das hab ich gebraucht. danke ;)

okay, habe es jetzt hinbekommen. weiß allerdings nicht, ob vllt doch noch ein paar fehler während des laufens auftreten. Mir ist übrigens sehr wohl bewusst, dass es nach 2011 nicht mehr gültig ist, und dass ich es durch diese Problematik der sich ändernden Jahreszeitenwechseltage auch leichter hätte programmieren hätte können (z.B. mit Angabe von 365 Tagen, da ich ja weiß, dass nächstes Jahr kein Schaltjahr ist. aber zur übung von case-switch und if-bedingungen fand ich das hier angemessener :P
    und weil ich so glücklich bin, wollte ich euch noch mein script zeigen ;) Ist leider alles linksbündig, da das Forum die Leerzeichen nicht erkannt hat :(

Hallo!
    Ich bin relativ neu dabei. Ich programmiere seit ca. einer Woche, weil ich in der Uni gezwungen werde :P Jetzt habe ich ein Script erstellt, welches anzeigen soll, welche Jahreszeit wir haben. dieses habe ich mit switch-case und if-bedingungen gemacht, es funktioniert aber nicht. ich weiß auch woran es liegt, aber ich weiß nicht, wie ich es anders programmieren soll. das problem liegt dabei, dass ich ja immer nur von einem bestimmten monat zu einem anderen eine Jahreszeit habe. Anfang und Ende des Jahres sind dabei sehr einfach, nur Frühling, Sommer und Herbst krieg ich nicht hin. Könnt ihr mir helfen. Was muss ich machen ? Wie muss ich es anstellen ? Welche Variablen setzen usw.
    Der Monat ist übrigens schon einzeln programmiert und die Tage auch, sodass man die Monate aus der Variablen "$datum2" herausnehmen kann und die Tage aus der Variablen "$datum3".

Vielen Dank schonmal im Vorraus