Beiträge von Spencer

.. so toll gerade Text geschrieben und wie von Zauberhand gelöscht.... noch mal von vorne;

ja, ich sehe das genauso - zumal wir beide neben Englisch keine weitere Sprache mehr vernünftig beherrschen und hier sehe ich dann eh eine Gefahr, dass wir keine ausreichenden Kontrollmöglichkeiten mehr haben. Grundsätzlich denke ich, dass Engl. ausreichen sollte , es sei denn es handelt sich vielleicht um eine Tourismusseite (die wir aber übrigens auch haben - weshalb auch die Frage nach dem CMS für Mehrsprachigkeit.

gruß

Hallo nochmal:p.
    Ich habe mal eine Allgemeine Frage an euch: Bietet ihr eure Seiten mehrsprachig an???
    Mein Kollege drängelt die ganze Zeit, dass wir das auch machen sollen, allerdings halte ich dagegen- weil ich die Notwendigkeit einfach nicht sehe! Auch wenn ich Aufwand un Nutzen gegenüberstelle, macht das in meinen Augen nicht so wahnsinnig viel sinn.

Inhaltlich befassen wir uns mit unterschiedlichem Content, bei eingigen Sachen, wäre es ggf. auch für "Ausländer" interessant, aber irgendwie überzeugt mich die Idee nicht.
    Wenn ihr Mehrsprachigkeit anbietet, mit welchem CMS macht ihr das? Gibts hier irgendeine Empfehlung?

Gruß

Der Beitrag ist zwar schon recht veraltet, aber wie sieht das aus mit der Erreichnarkeit des Impressums. Bei den meistens ist das Impressum ja eh im Footer , also immer erreichbar. Aber ist es auch rechtens wenn man es nur auf der Startseite sichtbar macht , also quasi immer nur über die Startseite erreichbar ist. habe irgendwo gelesen ,dass man immer innerhalb von 2 Klicks auf das Impressum zugreifen können muss?!

Würde mich sehr freuen, wenn vielleicht hier in die Diskussion wieder einer mit einsteigt

Beste Grüße