Beiträge von Achisto

Hallo an euch alle! Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere, vor einiger Zeit habe ich euch schon einmal eine Webseite von mit vorgestellt, mit ähnlichem Titel. Damals war es das MINT-Forum, das aber nach einiger Zeit geschlossen wurde.

Doch diese Schließung führte dazu, dass wir uns neu orientierten und einen Blog eröffneten, das Ganze im Juli 2011. Und genau diesen Blog möchte ich euch jetzt hier vorstellen und um Vorschläge eurerseits bitten, Kritik, Wünsche und was immer euch einfällt, wenn ihr den Blog total schlecht findet, sagt mir das ruhig ich freue mich dann aber auch um Gründe - immerhin wollen wir ja besser werden ;)

Doch jetzt zum eigentlichen Blog, mint-forum: Wir sind ein junger Blog geschrieben von jungen Menschen, zwei Administratoren und Autoren zu denen auch ich gehöre, sowie ein paar Autoren. Wir haben uns als ein Ziel gesetzt, Anderen zu helfen, bei Problemen rund um den PC, Internet und die liebe Technik, und auch das sind des weiteren unsere Themen: Technik, Internet, Fotografie!

Doch was ist darüber hinaus der Sinn, das Ziel, der Nutzen des Blogs? Eigentlich ganz simpel: wir wollen euch einen Platz bieten, an dem es sich lohnt, täglich reinzuschauen - mit der Gewissheit, dass man immer neue qualitativ hochwertige und hilfreiche Beiträge finden wird, egal zu welchem Thema! Und, wenn ihr Fragen habt, ist ein weiteres Ziel, diese zu beantworten und zu klären; wozu gibt es schließlich ein Kontaktformular :)

Ich hoffe, ich habe zumindest euer Interesse wecken können und nun stürzt euch auf mint-forum und mich und sagt mir, was ihr denkt!

http://mint-forum.net/

Viele Grüße,
    Achisto

Das Forum wurde geschlossen, mangelnde Nutzung und ein Zurückgehen der Nutzer war der Grund. Deshalb kann dieses Thema geschlossen werden. Es gibt ein neues Projekt unter gleicher Adresse, dafür werde ich aber ein neues Thema eröffnen.

:D Ich bin erst um 10 Uhr heimgekommen, von daher konnte ich nicht früher ;) Und am 31. nachmittags ist auch doof! Und ein "Frohes Neues" geht denke ich immer, auch noch am 1. :D

So, wir haben ein neues Logo passend zu Silvester.
    Auch haben wir die Chatbox nach unten auf die Seite verschoben, da sie dort weniger "stört" und bessser aufgehoben ist.
    Die Regeln und das Impressum sind gut sichtbar in der obersten Statusbar zu finden, dadurch ist das Forum "Allgemeines" nun kleiner und übersichtlicher.
    Das Forum wird demnächst beihnahe vollsätndig für Gäste geöffnet, sodass diese vollsätndige Leserechte und eingeschränkte Schreibrechte im Gästebereich haben.
    Das Thema des Forums wird besser klar, wir haben eine Ankündigung gemacht, in der alles "erklärt" wird ;)
    Grüße
    Achisto

PS: Soll kein Pushen des Themas sein, ich wollte nur den aktuellen Stand der Dinge mitteilen ;)

da wir ja die letzten tage des öfteren vom eigentlichen thema vollkommen abkommen, hab ich mir grad gedacht ich mach hier mal den fred auf ;)
    müsste je hier richtig sein:

dann können wir hier zum beispiel weiter über gott und die welt, happy und olivia und ..... ach wat weiß ich quatschen!

sollte des hier keinen anklang finden oder administrativ nich passen, dann einfach löschen oder langsam sterben lassen :roll:

wär halt nur cool, wenn man nich jeden smalltalk dann via pn machen müsste.
    ich denk ma das ding hier muss auch kein sticky werden, sobald kein interesse mehr besteht kann der fred ja dahinsiechen :)

und nein, ich will hiermit kein pendant zum gute-nacht-fred schaffen!

Sorry, dass ich in eure Unterhaltung reinplatze, aber ich musste einfach einmal den ersten Beitrag dieses Threads kommentieren und zitieren, ich hatte erst gedacht, der Thread wäre deshalb sticky, weil er eine besondere Bedeutung hat (außer dem größten Chat-Thread hier ;) aber anscheinend habe ich mich geirrt :D So, dann will ich mal nicht weiter stören, macht's mal gut ;)
    Grüße
    Achisto

Habe die Versionsnummer von eurem vbulletin entfernt.
    Aber in dem Quelltext steht sie trotzdem weiterhin für alle sichtbar :wink:
    Auch das wird geändert :D
    Ihr solltet auch hinsichtlich der SEO Optimierung etwas unternehmen.
    Es würde schon reichen, wenn ihr zu mindestens die boardeigene Funktionen aktivieren würdet.
    Wird bei unserer nächsten Besprechung mit angesprochen! :)

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die konstruktive Kritik und die Anregungen!
    Grüße
    Achisto

Wir können deine Kritikpunkte durchaus verstehen:
    - Dass ein Nutzer auf den ersten Blick nicht weiß, was das ganze überhaupt soll ist richtig. Wir haben uns im Team drüber unterhalten und überlegen uns gerade Möglichkeiten, das möglichst effektiv zu ändern
    - "Allgemeines" hat tatsächlich zu viele Unterforen, wir überlegen uns auch hier verschiedene Möglichkeiten, das zu ändern. eine Möglichkeit wäre, Foren zusammenzufassen oder zu verlegen
    - Die Grundidee war tatsächlich, Nutzern eine "Anregung" zu geben, sich registrieren zu wollen. Aber das wird auf jeden Fall geändert, wir haben auch schon die eine oder andere Gute Idee, wie
    - Wegen der Version: wäre es zu viel verlangt, die genaue Version aus dem Beitrag herauszunehmen? Denn, ein möglicher Angreifer hat es um einiges leichter, wenn er die genaue Version kennt!

Grüße
    Achisto & Team

MINT-Forum v2
    Ein Forum für wissenschaftlich Interessierte, die sich in angenehmer Atmosphäre über Themen ihrer Wahl austauschen möchten.

Adresse: http://MINT-Forum.net
    Stichwörter: Mathematik, Informatik, Natur, Technik, Naturwissenschaft
    Forensoftware: vBulletin

Nutzer: 58

Jeder interessierte Nutzer ist herzlich willkommen!

Ihr könnt gerne Bewertungen, Feedback u.ä. abgeben! Vielen Dank dafür!