Hat sich erledigt, hab mir selbst geholfen. 80 Hits und nur 1 Antwort ist irgendwie sehr arm...
Beiträge von annielein
-
-
Danke für den Link. Habe dort jetzt alles überarbeitet: Link entfernt
Aktuell ist der Status grün, aber mit Warnung, dass Doctype fehlt.
Mache ich den Doctype-Kram rein, habe ich 2 Tabellenzwischenräume im Design mehr und wieder 8 Fehlermeldungen auf dieser Check-Seite. Das wäre diese Version: Link entfernt
Wo jetzt aber überhaupt noch nichts passiert ist, ist der Fehler mit der zerhackten Tabelle links beim Menü. Das Problem besteht nach wie vor - nur jetzt einheitlich im IE wie auch im FF. Wo in der Tabelle muss ich da den Fehler suchen?
Und soll das Doctype nun rein oder nicht? Bei index2 ist ja sonst alles grün.
edit: Doctype auf trans... umgestellt, nun alles paletti =) Aber die Tabelle beim Menü?
-
Hallöchen,
durch komischen Zufall habe ich mir meine Homepage heute im IE angeschaut und war ziemlich schockiert über das Eigenleben was die DesignTabelle dort führt. Firefox hat überhaupt keine Probleme.
Die Homepage besteht schon ewig mit diesem Design. Nur die Bilder habe ich diese Woche ausgetauscht, aber das Grundgerüst dabei nicht angerührt. War also wohl schon ewig so "kaputt" im IE - und keiner sagt was? Keiner surft scheinbar mehr mitm IE? Komisch. Wie dem auch sei, ich würde das natürlich gerne ändern. Den ganzen Nachmittag sitze ich nun schon davor und mir fällt einfach nicht ein, wo der Fehler liegen könnte. Alle Zellen haben eigentlich feste height-Werte, außer die, die sich eben entsprechend verändern sollen, wenn der Inhalt länger wird.
Das Problem tritt natürlich nur auf, wenn der Inhalt länger ist, sodass man scrollen muss.
Mag sich den HTML-Code vielleicht mal jemand anschauen? Es handelt sich um die Seite link entfernt
Meine Versuche waren bisher:
die height-Werte alle nochmal zu kontrollieren,
Wechsel zwischen Bild direkt in die Zelle packen oder als Zellenhintergrund einbinden,
rechts vom Inhalt rowspan="3" rausgenommen und auch 3 Zeilen eingefügt so wie es links auch ist.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Anbei noch ein Bild von dem verzogenen Kram:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. lieben Gruß und danke schonmal
Tanja