Beiträge von PatrickPaulsen

Hallo

Ich habe ein kleines Problem!

Und zwar scheinen sich registrierte User die sich anmelden, nicht auf diverse Bereiche zugreifen zu können, obwohl sie die Berechtigung haben.
    Es handelt sich zum Beispiel um den Downloadbereich.

Ich möchte euch bitten euch Testweise (oder auch aus Interesse) bei Designerkompetenz.de anzumelden und den Zugang zu allen Bereichen zu testen!
    Accounts die z.B. den Namen Test oder Test123 etc. haben, werden von mir innerhalb von 12 Stunden gelöscht. Ich würde euch daher bitten, das ihr diese Namen oder ähnliche Namen zum reinen Test verwendet, oder euch natürlich anmeldet, weil ihr sogar interesse habt.
    Sollte euch der Zugang zu besagten Bereichen versperrt werden, würde ich um ein kleines Feedback hier bitten... ihr würdet mir sehr helfen!

DANKE

HI!

Die Domain christianundkatja.de ist nur eine Weiterleitung auf einen anderen Webspace! Daher steht auch oben immer nur diese Adresse und nicht die Seite, auf welcher man sich befindet!

Wenn die Domain christianundkatja.de im zum Webspace mit Namen chris.chrisguide gehören würde, würde auch die richtige Adresse angezeigt werden und der Refresh wäre somit auch kein Problem!

Ps.: Wenn du irgendwann mal mit Cookies arbeiten möchtest, wird diese Weiterleitung ebenfalls Probleme machen.

Zitat

Auch wenn die einzelnen Unterseiten nur eine PR von 0 haben kommen die Links trotzdem von einer Webseite von PR 5.
    Die Unterseiten sind zwar nicht relevant, aber wirken sich trotzdem auf das PR des anderen aus.

Das kann nicht sein... hast du da was zum nachlesen??
    Dann wäre das gesammte System ja völlig beeinflussbar, mehr als es ohnehin schon ist! Ich würde mir dann auf einem Webspace zwanzig Domains anlegen und 2 Millionen HTML Seiten, welche alle auf die von mir gewünschte Seite zeigen. So hätte ich binnen kürzester Zeit nen Pagerank von 10, und selbst Google hat nur 9 !

Die von dir benannten Unterseiten tauschen sicherlich auch in den Suchergebnissen auf, sind aber (so denke ich) für den Pagerank völlig unrelevant...

Das ist so alles nicht ganz wahr!

Schau doch nochmal unter https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=1718

Zwar hat deine Index hier im Forum einen Pagerank von 5, aber nicht die Seiten, in der sich meine Signatur befindet!
    Das gleiche Spiel haben wir in deiner Linkliste!!!

Ich bin ebenfalls fürs dmoz oben directory angemeldet, aber leider bisher noch nicht eingetragen... naja, egal...

... aber ncith beschweren, wenn ich demnächst mit PR 8 daher komme!! 8)

Lass dich trösten... ich bin auch nciht gut in Englisch!
    Zum Glück hab ich die Schulzeit schon lange hinter mir...

... aber mal nen Tip nebenbei... ich merke immer wieder, das man ohne Englischkentnisse extrem aufgeschmissen ist. Lass es dir nicht auch so gehn...

Zitat

Das heißt also, wenn ich in möglichst vielen Gästebüchern meinen HP-Link hinterlasse und mich als "toter" User in Foren anmelde (und meine HP in das Profil schreibe), die einen möglichst hohen Pagerank haben, dann steigt mein eigener Pagerank? (Wieder mal in der Theorie. Ein einzelner Link wird da nicht viel bringen.) Wenn ich nun in einem solchen Forum auch noch viel poste und dabei den Link in meiner Signatur stehen habe, dann zählt das auch jedesmal?

Zählt schon! Aber tausende Beiträge in diesem Forum werden dir nicht viel helfen, denn der Pagerank ist für jede HTML Seite anders. Die Startseite dieses Forums hat einen Pagerank 5, weil viele andere Seiten auf diese linken. Die einzelnen Beiträge und Foren hingegen haben überhauptkeinen Pagerank also 0. Folge: Der Pagerank wird sich dadurch nicht erhöhen. Das selbe gilt selbstverstänldich auch für Gästebücher und andere Webseiten...

Zitat

Andere Frage: Der Pagerank hat Einfluß darauf, wie weit oben oder unten ich z.B. bei einer Google-Suchergebnisse-Seite stehe, nehme ich jetzt mal an? Oder welchen Sinn hat die "Jagd" danach sonst?

Genau! Beispiel:

Bei den Suchergebnissen mit dem Begriff "Designerkompetenz" steht meine Seite ganz oben, weil meine, von allen gefundenen Seiten den höchsten Rank hat.

Aus einem anderen Thread heraus entstand die Frage nach dem Google Pagerank, seinem Aufgaben, seiner Technik und was es macht...

Aus der Absicht, Suchmaschinen resistent gegen Webseiten zu machen, die auf der Basis von Analysen der inhaltsspezifischen Bewertungskriterien generiert wurden (Doorway Pages), entstand das Konzept der Link-Popularität. Dabei fließt die Anzahl der eingehenden Links für ein Dokument als ein grundsätzliches Kriterium für die Bedeutung einer Webseite in die Relevanzbeurteilung ein. Diesem Ansatz liegt zu Grunde, dass ein Dokument um so wichtiger ist, je häufiger es von anderen verlinkt wird. Hierdurch wird weitestgehend verhindert, dass automatisch generierte "suchmaschinenoptimierte" Webseiten ohne jeglich Einbindung in das WWW oben in den Suchmaschinenergebnissen erscheinen. Es zeigte sich allerdings, dass auch das Konzept der Link-Popularität schnell von Webmastern antizipiert werden konnte, indem sie von ebenso unbedeutenden, automatisch generierten Seiten eingehende Links für Doorway Pages schufen.

Im Gegensatz zum Konzept der Link-Popularität nutzt das PageRank-Konzept nicht einfach die absolute Anzahl eingehender Links für die Beurteilung der Bedeutung einer Webseite. Die Argumentation der Google-Gründer gegen das Konzept der einfachen Link-Popularität war, dass ein Dokument zwar bedeutsam ist, wenn es von vielen anderen verlinkt wird, nicht jedes verlinkende Dokument ist jedoch gleichwertig. Vielmehr sollte einem Dokument - völlig unabhängig von seinen Inhalten - ein hoher Rang zugewiesen werden, wenn es von anderen bedeutenden Dokumenten verlinkt wird.

Die Bedeutsamkeit eines Dokuments bestimmt sich im Rahmen des PageRank-Konzepts also aus der Bedeutsamkeit der darauf verlinkenden Dokumente. Deren Rang wiederum bestimmt sich ebenfalls aus dem Rang verlinkender Dokumente. Die Bedeutsamkeit eines Dokuments definiert sich stets rekursiv aus der Bedeutsamkeit anderer Dokumente. Da - wenn auch über viele hintereinanderfolgende Links hinweg - der Rang eines jeden Dokuments eine Auswirkung auf den Rang eines jeden anderen hat, beruht das PageRank-Konzept letztlich auf der Linkstruktur des gesamten Webs. Obwohl diese ganzheitliche Betrachtung des WWW es nicht vermuten lässt, gelang es Page und Brin das PageRank-Konzept mittels eines relativ trivialen Algorithmus umzusetzen.

Zitat

Bei dieser Art der Komprimierung wird nun (z.B.) jeder zweite Farbwert gestrichen und das entsprechende Pixel auf den nächst höheren (oder niedrigeren) Wert geändert, womit ich nur noch halb soviel mögliche Werte habe.

So wirds wohl sein. 100%ig kann das allerdings nicht bestätigen!

Zitat

Wenn ich jetzt den zweiten und dritten Farbwert streiche usw. habe ich nur noch ein Drittel vom ursprünglichen. usw. Irgendwann käme ich dann wohl auf die 256 Farben eines Gifs. Aber ich habe die ursprüngliche Anzahl von Pixeln.

Du bist nun von 6 Stellen ausgegangen! Du meinstest damit sicher die Hex Zahlen z.B. #FFFFFF für Weiß! So siehts zwar nicht in der JPEG Kompremierung aus (da sinds andere Werte), aber im Prinzip richtig.
    Allerdings Kompremiert JPEG auch nicht soweit herunter, das du später nur noch 256 Farben hast. Wie gesagt: Grundsatz ist aber korrekt!

Zitat

Womit eindeutig bewiesen wäre, daß man bei komprimierten JPEG-Dateien von der Pixelanzahl nicht auf die Dateigröße (oder umgekehrt) schließen kann. Ok, ich seh's ein.

Jup...! So is es... ! Wenn wir allerdings keine Kompremierung nutzen würden, wäre es so. Man könnte dann z.B. sagen:

16 Bit Farbtiefe, 72 DPI, 1600x1200 = X Megabyte

Zitat

Mal vorausgesetzt, ich habe das jetzt richtig kapiert, so wie ich es beschrieben habe: Was macht Paint denn nun aus einer komprimierten JPEG-Datei? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Paint diese Methoden ebenfalls so umsetzen kann, oder?

Paint ließt die Datei nur! Die Pixelanzahl ist doch immernoch die Selbe. Es hat sich halt nur etwas an den Farben verändert. Wenn du eine JPEG bis zum Anschlag kompremierst (sieht richtig beschis..... aus) und sie in Paint öffnest, sieht das Bild dort genauso aus, wie überall anders auch... ob InternetExplorer, Photoshop oder Paint, die Qualität ist nach einer Kompression überall die selbe!

Ps.: Weiterführend gitb es aber auch verlustfreie Kompression, wie z.B. TIFF mit LZW .... dort werden, wie in deinem Beispiel Word, einfach Daten herausgelöscht, welche zur Verwendung völlig unrelevant sind! Allerdings benötigt die Datei dann länger zum Laden...

Warenkorb ist für das was du möchtest eh nur Umgangssprache in Deutschland! In Amerika wird dies wohl einfach nur ein Buybutton oder so sein... musst du halt mal genauer suchen! Das kann natürlich auch mal länger dauern...
    Anderweitig kann ich dir wirklich nicht helfen... aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee!