Beiträge von PatrickPaulsen

Also was Publikation im Internet betrifft, gibt es eine Faustregel!

JPEG für Fotos
    Gif für Grafiken
    PNG für HighQuality Transparenzen

Was die Kompremierung angeht:

Wärend bei einem Gif die Farben meist sehr hart heruntergeschraubt werden und z.B. aus einem 32 Bit Foto, ein 256 Farben Foto wird verhält sich JPEG ganz anders.
    Hier wird die Farbe in einzelnden Pixeln nur um ein paar Nuancen verändert, was für unsere Augen kaum sichtbar ist.
    Hinzu kommt z.B. das in einem Kompressionsfreien Bild die Pixel für den PC als Koordinaten angegeben werden. In einem 4x4 Pixel großem Bild aber mit nur einer Farbe, könnte es zum Beispiel so aussehen:

244, 244, 244, 244

Nach der JPEG Kompremierung ist das Bild in Raster geteilt und somit einfacher zu händeln. Dies könnte dann so aussehen:

4x244

Das spart in einem 4x4 großen Bild sicherlich nur einige Bits, aber auf die größeren Flächen gesehen sicherlich sogar eine 100 KB !

Zusätzlich werden aber noch andere Kompressionsmethoden in JPEG genutzt! Die oben genannten sind jedoch die Wichtigsten!

Nein, das ist leider so nicht richtig!
    Wenn du z.b. unter Photoshop ein Bild als JPEG speicherst und zusätzlich kompremierst, ist diese Kompression fest im Bild, da je nach Art der Kompression z.B. Pixel entfernt oder die Farbtiefe heruntergeschraubt wird. (>>> 32 Bit / 16 Bit / 8 Bit / 2 Bit etc.)

Wenn du das Bild nun unter Paint öffnest, wird es mit dieser Kompression geöffnet, was du auch nachträglich nicht ändern kannst.

Eigentlich richtig sich die Festplattengröße einer Datei nach der Anzahl der Pixel im Bild (höhexbreite), unabhängig vom Format.
    Die Kompression einer Datei ist selbstverständlich ein ganz anderer Factor und da die meisten Bildbearbeitungsprogramme heutzutage X verschiedene Kompressionsmöglichkeiten bieten, kann man selbstverständlich nicht 250 MB oder öhnliches ausgehen.
    So kann z.B. eine JPEG Datei mit 1600x1200 Pixeln, 10 MB haben oder auch 100 MB, was sich zusätzlich auch durch die DPI oder PPI zahl beeinflusst wird.

Selbstverständlich meinte ich nicht 10stellig, sondern 2stellig.. (weiß auch nciht wie ich darauf kam).

Hallo

Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber....

... es wird sicherlich nicht das erste mal sein, das du in einem Forum postest, und wenn doch, hast du sicherlich schon den einen oder anderen Beitrag hier gelesen. Dann wirst du sehen, wie wir bisher unsere Beiträge verfasst haben und würde mich daher freuen, wenn du dich dementsprechend ein wenig anpasst.

... doppeltes Posting zu einem Thema, das bereits ausführlich erklärt wurde, ist völlig irrsinnig, zumal unsere Beiträge zu diesem Thema speziell an dich gerichtet waren. Wenn noch Fragen entstehen, kannst du diese auch in dem bereits bestehenden Thread verfassen. >>> https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=1674

... wenn dir auf die Frage in in dem besagten anderen Thread keiner Antwortet, wird es daran liegen, das es auf deine Frage nur wenig Lösungen gibt. Ich habe dir bereits erklärt, was es mit der Htaccess auf sich hat und wie es funktioniert. Wenn es dennoch nicht auf deinem Server klappt, wird es wohl seine Gründe haben.
    In diesem Fall kann ich, wie auch bereits unter "Linktipps" zu finden, nur einen super günstigen Webhoster empfehlen, der alles unterstützt... auch PHP! Somit hättest du auch eine geniale Lösung des Problem.
    Zwar lässt sich soetwas sicherlich auch in der Art mit JavaScript realisieren, aber ein nur annähernde Funktionsweise, wie es bei Web.de oder Ebay.de der Fall ist, wirt auf keinen Fall möglich sein.

Noch gehts mir ebenfalls ganz gut!
    Körperlich, gesundheitlich, finanziell, beruflich und privat ist bei mir derzeit alles bestens...
    Wenn ich allerdings mal wieder einen emotinalen Tag habe, liegt es wohl daran, das meine Zukunft nicht so rosig aussieht.
    Ich habe nach 4 Jahren Werbeagentur nun meinen Job gekündigt, da ich und mein Chef zweierlei Meinungen vertreten hatten.
    Bei der derzeitigen Arbeitslosigkeit, welche hier durch die Lande fegt, werde ich auch innerhalb eines Zeitfensters von 4 Monaten keinen neuen Job finden.
    Ich war bereits mal 2 Monate arbeitlos (da hatten wir noch gute Zeiten) und bin fasst durchgedreht...
    ...wenn ich nun an die Zukunft denke, bekomme ich plötzlich ganz schlimme Schmerzen im Nackenbereich und könnte abdrehen, wenn ich wollte... :evil:

Bin ab 1.4.2004 für vier Monate freigestellt... sozusagen bezahlter Urlaub... ich weiß garnicht wohin mit der Zeit....

Wie auch imer....... hoffen wir mal, das sich die Politiker bald mal was einfallen lassen...!

Zitat

Wasser ist die Grundlage allem Lebens und ist für die Besiedelung eines Planeten unumgänglich.
    Wer weiß, vielleicht gibt es in 50 Jahren schon eine Kolonie auf dem Mars.
    Für mich etwas zu späht dafür

So oft im Fernsehen gehört und doch nie wahr gewesen!
    Wer weiß denn schon, ob sich im laufe der Jahrtausende nicht Lebensformen entwickelt haben, die durch und mit anderen Stoffen Leben können oder sich entwickeln...
    So zumindest der Auszug eingiger einschlägiger Magazine!