Beiträge von PatrickPaulsen

Nur eine Vermutung; aber ich denke, das der Farbverlauf via Cascading Style Sheet nicht in allen Browsern funktionieren wird. Insbesondere unter Linux dürfte der Farbverlauf nicht funktionieren, aber auch in diversen Windowsbrowser... aber das ist halt alles nur vermutet.

Daher würde ich zum Gif raten.

Also mit Cellspace machst du nur Abstände... du müsstest also wiederrum dem Hintergrund eine Weiße Farbe zuteilen, damit der "Space" auch weiß wird... und dann hast du das gleiche Problem wie jetzt!

Dann solltest du wohl wirklich mit Gifs arbeiten... erstelle einfach ein Bild 1x1 Pixel groß und füge es in die Tabellenränder ein.... dazu musst du wahrscheinlich noch vier Zellen b.z.w. Spalten erstellen. Du kannst dann das Gif so breit b.z.w. so hoch ziehen wie du möchtest.

So hast du dann deinen geliebten Rahmen... anders wirds in diesem Falle wohl kaum gehen!

Also, um seine Seite "bekannt" zu machen, sind die von den Vorgängern genannten Dinge garnet schlecht. Wenn du erreichen willst, das deine Seite etwas näher an Platz eins der Suchmaschinenergebnisse wandert, werden dir die bereits genannten Dinge nur wenig weiterhelfen; denn die meistgenutzten und neueren Suchmaschinen (z.B. Google) sind nicht wirklich daran interessiert, was für Überschriften du in deiner Seite stehen hast oder welche Alternativtexte unter deinen Bildern liegen.
    Wichtig ist, wie viele andere Seiten auf deine Seite linken und wie gut Google, die Inhalte dieser Seiten wertet. Das ganze spiegelt sich dann in einem Pagerank wieder (sieh auch Google Toolbar).

Um so höher du dort steigst, um so höher sind deine Inhalte bewertet. Bei einem Pagerank von 10, kann schon jetzt pauschal 5000 User pro Tag garantieren.... aber das wirst du und ich nieeeeeeeeeeeeee erreichen!

Nachtrag: Ich hoffe es wird nicht als Werbung verstanden.... aber es gibt da einen sehr schön verfassten Text zum Thema unter ....

http://www.designerkompetenz.de/index.php?opti…id=11&Itemid=28

Zitat

Wie sollte man denn dann Deiner Meinung nach damit anfangen, Javascript zu lernen, wenn man die Scripte nicht benutzen soll, bis man sich damit auskennt?
    Ich halte immer noch "Learning by doing" für das Beste.

Wie lange möchtest du denn "doing", bis du weißt, was ...

Code
    cl.secs.value=toSt(count%60);
      count=Math.floor(count/60);
      cl.mins.value=toSt(count%60);
      count=Math.floor(count/60);
      cl.hours.value=toSt(count%24);
      count=Math.floor(count/24);
      cl.days.value=count;

...bedeutet??

Das habe ich auch nie gesagt... ich habe das Script hier eingestellt, aber nie gesagt:"Leute, müsst ihr haben!"

Ich halte eine solche Beeinflussung der User einer Seite ebenfalls nicht für sonderlich geeignet. Dennoch, werden solche Scripte immer wieder angefragt. Was will man machen... entweder bekommt man es hier oder woanders... von daher... EGAL!

Profi??? Grafik?? Ähhhm... ruf mich doch gleich direkt an....

Allerdings weiß ich gerade nicht was jsl sein soll??? Also, ich denke (vielleicht denke ich auch verkehrt), das ich mich mit Grafik und Design eigentlich ganz gut auskenne; von einer Dateiendung JSL habe ich aber noch nie gehört....

Nachdem ich mich nun unter http://www.endungen.de schlau gemacht habe, scheint es diese Endung garnicht zu geben. Das http://www.endungen.de eine Dateiendung nicht in der Datenbank hat, scheint mir nämlich ziemlich unwahrscheinlich.

Aber mal was anderes... Wenn er (tschekowski) eine Datei haben möchte, die er nach belieben vergrößern und verkleinern kann und will, muss es eine Vector Datei sein. Pixeldateien kann man nicht vergrößern.. kann schon, aber sieht dann garnicht mehr so toll aus.

(siehe auch >>> http://www.designerkompetenz.de/index.php?opti…id=14&Itemid=28 )

Wenn es also eine Vector Datei mit der Endung .JSL geben sollte, wird diese sichelrich nicht kostenlos sein, da Vectordateien im Internet verdammt schwer zu finden sind... (oder kennt jemand eine gute Adresse)

Tzzzzzz! Warum meldet ihr euch nicht einfach beide hier an und besprecht es hier... so haben auch andere Leute etwas davon! Egoistisch???

Wie auch immer.... transparentes Gif ist zwar möglich, aber es gibt bei Layouting mit Tabellen ja auch einfachere Möglichkeiten! Zum Beispiel Tabellen ineinander verschachteln...

Aber was rede ich.. ihr wollt es ja ehh per Mail besprechen...

Warum postest du doppelt??? >>> Forum Internet???

Hier meine doppelte Antwort!!

Du hast in deinem Quelltext den folgenden Code:

Code
    <table border="0" cellspacing="3" width="100%" bgcolor="#FFFFFF"

Nimm einfach das

Code
    bgcolor="#FFFFFF"

wieder raus und dann sollte es funktionieren.
    Das FFFFFF ist eine sogenannte Hexadezimalzahl und steht für die Farbe weiß. bgcolor steht für hintergrundfarbe... den Rest wirst du dir wohl denken können!

Noch ein TIPP :

Nimm mal das aus dem Quellcode...

Code
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">

Und schon rutscht ein gut gemeinter Beitrag in den Offtopicbereich.... Naja, mir solls ja egal sein....

Jemand, für den Javascript völlig neu ist, wird wohl kaum etwas an den Scripten lernen können. Lernen kann man aber, in dem man sich hier über JavaScript mittels Fragen informiert.
    Ich habe die Scripte hier eingestellt, weil ich gesehen hatte, das oftmal nach entsprechenden Dingen gefragt wurde und nicht, das sich einfach mal eben jemand so ein Script in seine Homepage einbaut.
    Und wenn es dann doch jemand tut, wird er sich wundern, warum es nicht funktioniert und hier im Forum fragen! Somit lernt er wiederrum und der Kreislauf ist geschlossen. Ps.: Kompatibilitätsprobleme wird wohl in jeder Script Sprache geben...
    Wie auch immer... lösch ich die Scripte halt wieder...

HI

Danke... wusst ich nicht... hab die schon seit Ewigkeiten aufm Rechner und hab die noch nie genutzt!

Aber wer nicht weiß, das die Scripte veraltet sind, kennt sich nicht aus, und wer sich nicht mit Java-Script auskennt, sollte auch lieber die Finger von den Scripten lassen... kommt dann eh nicht gescheites bei heraus!