Beiträge von PatrickPaulsen

    Da du ja auf mich anspielen möchtest, muss ich dich wohl enttäuschen wenn ich sage, das ich nicht mich meine!

    Es geht mir nur darum, das auf der Seite einige Dinge nicht funktionieren und so wie es aussieht, wohl auch in Zukunft Probleme auftreten könnten.
    Da es sich hierbei um eine Unternehmenpräsenz handelt, die zudem auch noch moderne Technik vermitteln möchte, halte ich es für einen Fehler an dieser Ecke sein Budget einzugrenzen!

    Ausserdem scheint es auf den ersten Blick (leider funktioniert das Applet bei mir nicht) auch an einem Corporate Design zu mangeln.

    Schließlich kann davon auch ein Bestehen des Unternehmen in der derzeit eh stark belassteten Wirtschaft abhängen.

    Es gibt auch sehr gute Designer und Programmer, die sich mit der Materie auskennen und für nen Appel und nen Ei eine TOP Seite zur Verfügung stellen können. Schon alleine, weil sie sich ne Referenz dazuverdienen möchten.

    Dazu möchte ich gerne

    http://www.net-folio.de

    nahelegen!

    Wo wir gerade beim Daniel (ich könnt kotzen bei der deutschen Nervensäge Nummer1 ---- siehe auch pro7) sind!

    Der hatte ja glatt nen Autounfall und hat sich dabei verletzt! Ohhhhhhh... das ist aber schaaaaadddeee... und der witz an der Sache... er hat nicht mal nen Führerschein... na wenn das mal nicht für seine Intelligenz spricht!!?

    Die Zeit, es ist 5:18 am !

    Setze doch einfach mal hinter den Link #top !!

    Also:


    Code
    http://sunfighter04.s3.cybton.com/fifa-united/toschuetzen/index.php#top

    Das sollte eigentlich funktionieren, oder bin ich jetzt völlig auf dem falschem Dampfer??! Wie auch immer.... muss ins Bett!

    Kann sein! Scripte sollten teilweise überarbeitet werde. Da ich aber so gut wie nie JavaScript nutze, habe ich bisher auch nicht die Zeit aufbringen können und wollen.

    Aber danke für deine Hinweise und Nachbesserungen. Da steigt die Qualität der Scripte wieder an!

    Ich finds auch total schrecklich, das man Bilder in die Mail mitanhängen muss!

    Man wird dadurch irgendwie etwas egoistisch und vergisst dir User mit Ausnahmesystemen oder Programmen.. oder auch Geräten!
    Das selbige gilt auch für die Signaturen hier im Anhang!
    Diese sind teilweise so groß, das Modembesitzer sich bedanken werden.
    Naja...

    Also, wo wir gerade bei Outlook sind...

    Mich stört schon seit Ewigkeiten, das die Filterfunktion unter Outlook der letzte Müll ist.

    Hat jemand ne alternative um Mails zu filtern und z.B. in verschiedene Ordner zu verschieben??! Vielleicht ein anderes Programm???

    HI!

    Das Frames von Netscape kommen war mir nicht bewusst, doch ich vertraue dir da mal voll und ganz!

    Was die Kompatiblität von Frames betrifft, habe ich aus Erfahrung gesprochen und die sagt, viel mehr zeigt, das Frames auf älteren Browsern verschiedenster Art und Herkunft nicht funktionieren!
    Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die von dir genannten Layer, die man eigentlich bevorzugen sollte, wenn man zwischen Frames, Tabellen und Layern wählen muss.

    Wie auch immer muss ich dir einen ganz ganz ganz ganz großen Lob aussprechen! Endlich mal jemand der mir, wenn auch unbewusst, den Rücken stärkt!

    Hallo!

    Ich finds immer cool, wenn man sich an Ausnahmefarben, wie ion deinem Fall rosa, heranwagt!

    Allerdings glaube ich nicht, das du die Seite gemacht hast!

    Wenn doch herzlichen Glückwunsch... für ne HP gut gelungen!
    Ausserdem sieht man selten Frauen im Netz, die sich mit Flash befassen!

    Wie gesagt: Auf ner Skala von 1-6, in der Rubrik HP, gibts bei mir ne 2!

    Vorteile keine... wahrscheinlich sogar deutlich mehr Nachteile, aber man hat sich irgendwie an Tabellen gewöhnt.
    Zwar benutze ich auch Layer, aber das eher selten und nur für Images, welche an bestimmten Positionen der Webseite ausgegeben werden sollen.

    Ausserdem gibt es bei Layern Probleme mit älteren Browsern, die damals eben noch nicht mit Lyern gearbeitet haben.

    Ein Nachteil von Lyern ist aber auf jedenfall, das diese auf meine geliebten Ausnahmegeräten, wie zum Beispiel PocketPC, TabletPC und Handy nur bedingt angezeigt werden.

    Ich kann nur immer wieder sagen... keine Macht der Frontpage *pieep*

    Es ist sicherlich wesentlich einfacher und wesentlich unkomplizierter, wenn man anfänglich mit Frontpage arbeitet, aber Frontpage bringt dich auch auf den völlig falschen Weg.
    Ich möchte wetten, das die Hälfte der User hier im Forum die Frontpage benutzt haben, es immer noch tun, weil es einfacher ist.
    Frontpage macht faul.

    Wenn du allerdings schnelle, jedoch schlechte Ergebnisse sehen willst, musst du deinen Weg mit Namen Frontpage gehen.

    Zwar werden wieder hunderte User dieses Forums dagegen angehen, aber ist halt standart.
    Ihr könnt sagen was ihr wollt. Das beste was man machen kann ist nunmal sich mit Self-HTML auseinander zu setzen und somit verdammt vielen Problemen aus den Weg zu gehen.
    Wenn man dann HTML kann, kann man immer noch zu diversen Wysiwyg Programmen greifen und den Quelltext bearbeiten.
    Viele Personen machen allerdings schon seit 4 Jahren und mehr ihre Webseiten....aber weil sie Frontpage genutzt haben, wissen viele garnicht was z.B. <div> oder CSS bedeutet!

    Wie auch immer du wirst schon den für dich richtigen Weg gehen!

    Was ist DPI und kann man das essen?

    dpi (steht für dots per inch)
    Eigentlich beschreiben dpi die Eingabe- und Ausgabegeräte – also Scanner und Drucker, aber die Meisten beachten das nicht. Spricht man von einer Datei die eine Auflösung von 72 dpi hat, so ist das nicht korrekt – ppi währe hier der richtige Ausdruck…

    Beispiel: Ich habe ein Bild, das eine Höhe von 1000pixel und eine Breite von ebenfalls 1000pixel hat. Ich möchte das Bild nun in guter Qualität ausdrucken. Also weise ich meiner Scala die Pxelmenge pro Maßeinheit zu. Ein gut möglicher Wert wäre 300 ppi. Folglich wird die Scala automatisch die Maße des Bildes annehmen (hier 8,47x8,47).

    Nun stellt sich die Frage wie ich auf gerade 300ppi gekommen bin. Auf diesen Wert muss man doch irgendwie kommen… Genau das ist der so genannte Samplingfaktor (oder auch Qualitätsfaktor genannt). Er ist dazu da, die richtige Auflösung (Qualität) des Bildes zu berechnen.
    Wenn du schon mal probiert hast, ein Bild mit 72ppi zu drucken, dann hast du doch auch bestimmt gemerkt, dass das richtig sch***e aussieht. Das kommt davon, dass bei der Erstellung des Rasters im Druckvorgang Qualitätsverluste auftreten – (und natürlich daran, dass die Rasterweite etwas gering ist).
    Der Samplingfaktor spielt sich zwischen 1,4 und 2 ab.
    Diesen Samplingfaktor setzt man nun in eine Formel:

    Rasterweite (lpcm)*Inch = lpi * Samplingfaktor = Dateiauflösung (für d. Druck (ppi)
    Beispiel:
    60 lpcm * 2,54 = 152 lpi * Faktor 2 = 304 ppi
    * Faktor 1,4 = 210


    Aber letztendlich hängt das alles ganz davon ab, was man ausdrucken will, auf welches Papier man es ausdrucken will.
    Ein stinknormales ungestrichenes Offsetpapier würde keinem Kunstdruck in einem 100er Raster aushalten…
    Über den Qualitätsfaktor 2 sollte man nicht hinausgehen, denn man bedenke, dass beim Faktor 2 aus dem Quadrat (2*2=4) also aus 4 pixeln ein Rasterpunkt erstellt wird (also für jede Prozessfarbe 1 Punkt CMYK -- auf einem Punkt wird die Mischung aus CMYK erstelt = ein Rasterpunkt). Und man nehme an man habe einen Faktor von 3, das wäre unnötig: aus 9 Pixeln würde ein Rasterpunkt entstehen.
    Also ist alle Zeichnung aus den 9Pixeln verloren gegangen. Das würde einem Bild mit feinen Strukturen nicht gut tun…

    Aktiviert man die Funktion „Bild neu berechnen“, so wird das Bild interpoliert. Um es kurz zu machen, hier empfiehlt es sich Bikubisch auszuwählen. Man bedenke, dass beim Interpolieren nur neue Pixel hinzuerfunden werden (im Falle man vergrößert das Bild). Das Bild zu verkleinern hingegen, ist weniger problematisch.

    Also für den Bildschirm: 72ppi (DPI)

    Für den Kunstdruck: 300ppi – 350ppi (DPI)

    Wo sind die unterschiede zwischen RGB und CMYK

    Kurzbeschriebung: RGB wird für die Bildschrimausgabe benötigt, CMYK hingegen zum Druck. Daher kann es passieren, das ein auf dem Bildschirm angelegtes Bild in RGB, nach dem drucken andere Farben hat.
    Es gibt auch noch HKS Farben, die meist beim Drucker extra berechnet werden, da es sich um Schmuckfarben handelt, die so eigentlich nicht in den Farbpaletten angezeigt werden können. Spielt für den Normlagebracuh allerdings keine Rolle.

    Wenn man sich entschieden hat, eine Grafik oder ein Bild zum Drucker zu bringen um es professionell drucken zu lassen, bietet es sich daher an, ein RGB Bild in ein CMYK Bild umzuwandeln. Dies lässt sich bei Photoshop z.B. im Menü unter Bild/Modus/RGB oder eben CMYK machen.

    Wie die Dateien zum Drucker bringen

    Wenn man einen professionellen Druck machen möchte, wir eine Datei in der Regel mittels PDF Format übergeben. Ja, ich meine Acrobat Reader Dateien!
    Hier lässt sich die oben genannte DPI Zahl sehr gut implizieren. Ausserdem lässt sich in einem PDF Format auch Verschnittzulage eingeben, was dazu führt, das der Drucker die Möglichkeit hat, die beim Druck entstandenen weissen Ränder, welche für das Transportieren des Papiers benötigt werden, abschneidet.
    So entstehen zumeist die bekannten und vor allem randlosen Prospekte großer Firmen.

    Wenn man nicht die Möglichkeit hat, eine Rastergrafik (z.B. Photoshop) in ein PDF File umzuwandeln, kann man aber selbstverständlich auch einfach ein Bild zum Druck bringen.
    Dazu bietet sich am besten das Format "TIFF" an, da es eine verlustfreie Komprimierung hat. Die Datei wird also kleiner, die Qualität des Bildes aber nicht schlechter!


    So, das muss genügen.

    Wenn noch Fragen sind, bitte posten.. ich meld mich dann!